Ständig ärger in der Schule und im Bus...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir kommt echt bald die Galle hoch und ich bin stinkesauer. Finn geht in die 2 Kalasse der Förderschule Sprache. Bis zu den Sommerferien waren die 4 Klassen(Förderschule Sprache geht hier von Klasse 1-4, danach gehen die Kinder auf weiterführende Schulen) in der Grunbdschule untergebracht, aus Kostengründen folgte der Umzug in die Förderschule Lernen...und seit dem haben wir ständig ärger. Dort sind die gesamten Klassen 1-10, also auch wesentlich ältere Kinder. Und auch wenn ich es nur ungerne sage, aber ein großteil dieser Kinder kommt aus schlechtem Elternhaus, und so ist auch der Umgang an der Schule.


    Finn wird seit Wochen gemobbt, kommt fast täglich heulend nach Hause, ein paar mal richtig eingesaut weil er in den Schlamm geschubst wurde und so...ständ schlagen wir Alarm in der Schule aber nichts passiert. Angeblich sind Busaufsichten da, Finn erzählt aber das nie wer da ist. Morgen hat mein kleiner Kerl nun Geburtstag..und ihm wurde netterweise Geburtstagsprügel angedroht..dazu wollen sie seine Muffins klauen die er in seiner Klasse ausgeben will.


    Ich habe wieder direkt in der Schule angerufgen und wieder kam nur ein wir kümmern uns drum..aber passieren wird nichts.


    Finn hat regelrecht Angst vor morgen, und das auf seinem Geburtstag #sauer #motz ;(


    Also haben wir nun beschlossen das mein Mann morgen früh zur Schule fahren wird und sich erstmal in einiger entfernung postieren wird um sich das ganze anzugucken, und dann gehts direkt ab in die Schule und es wird Alarm geschlagen.


    Habt ihr vieleicht noch tip´s für mich wie ich Finn da auch stärken kann?

  • Schulwechsel?
    Ich würde das nicht länger hinnehmen- da geht das Kind kaputt bei.


    WIr haben gute Erfahrungen damit gemacht, nach vielen fruchtlosen Gesprächen in der Schule jeweils die Übeltäter massiv anzusprechen mit der ganz klaren Ansage, daß Ihnen Übles blüht, wenn sie unserem Kind oder einem anderen nochmal so etwas tun.


    Das hat bei uns gut geholfen.


    In einem Fall habe ich eine Schar älterer Kinder gebeten, auf die Erstklässler mit aufzupassen, das hat sehr gut funktioniert (nach Rücksprache mit der Lehrerin der älteren Klasse).

  • Das hört sich schrecklich an.
    Ich würde auf jeden Fall alle Vorfälle und Gespräche mit der Schule mit Datum notieren.
    Elternvertretung würde ich auch ansprechen. Wenn die Schule nichts unternimmt, würde ich auch die Polizei informieren.

  • Ich wäre da knallhart uns würde mein Kind da nicht hin schicken. Schulamt, Kinderarzt, Kultusministerium - wenn die Schule es nicht schafft, da für Ordnung zu sorgen.


    Dokumentieren wäre trotzdem wichtig gewesen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...