Anzeige erstatten? Parken auf Gehweg - Schulweg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich überlege grade ob ich bei der Gemeinde oder Polizei anrufen soll.
    Bei uns in der Straße steht ein Handwerkerauto mit aufgeladenen Holzbalken.
    Der Gehweg ich komplett versperrt.
    Gegenüber auf der anderen Straßenseite sind massig freie Plätze zum Parken.


    Als ich zur Kita lief stand das Auto schon dort und die Handwerker waren im Haus am Werkeln.
    Jetzt auf dem Rückweg ca 20 Minuten später steht es immer noch dort.
    Die Handwerker sitzen im Auto drin und essen zu Mittag.
    Ich hab den Fahrer angesprochen, ob sie das Auto nicht auf die andere Seite stellen können, dies sei ein Schulweg.


    Er brummelte was von sie Laden ab und dann stellen sie um.
    Jetzt nach 10 Minuten sitzen die immer noch im Auto und essen und ich komm mir blöd vor.


    Wenn ich jetzt anrufe, dann wissen die 1. wer da angerufen hat und 2. kann es sein, die Polizei kommt und dann haben sie doch grade umgestellt.


    Also was mache ich jetzt?!

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • echt jetzt? Wenn die wirklich abladen würden, dann würde ich ja nichts sagen. Aber die machten Mittagspause!!
    Und davor haben die auch nichts abgeladen und jetzt auch nicht.
    Der gesamte Gehweg ist belegt. seit über einer Stunde.


    Und es ist ein offizieller Schulweg.
    Ich find es einfach Kacke! (sorry für den Ausdruck)
    Wo ist das Problem auf der andern Straßenseite mit viel Platz zu parken?!

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Es ist kein Problem gegenüber zu parken und vielleicht machen die das ja auch noch.
    Aber lass sie doch erstmal essen.


    Sorry, vielleicht sehe ich das zu locker, aber ich würde mir nicht die Nerven kaputt machen, bloß weil jemand blöd parkt.
    Wenn die sich morgen wieder so doof hinstellen würden, dann kannst du denen ja mal die Meinung geigen und Konsequenzen aufzeigen.
    Aber jetzt ein Fass aufmachen für einen Tag, das wäre es mir nicht wert. #weissnicht

    • Offizieller Beitrag

    Wie gefährlich ist es denn für die Schulkinder? Davon würde ich es abhängig machen.
    Wenn es eine große, viel befahrene Straße ist, dann würde ich die Polizei anrufen. Ist es im Grunde ungefährlich, würde ich es lassen.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Die haben die MIttagspause vor ner halben Stunde beendet und arbeiten im Haus und laden nichts ab.


    Grade hat ein Schulkind wieder auf die Straße laufen müssen, um um das Auto rumzugehen.
    Keine 20m hinter dem Auto ist eine stark befahrene Straße und von dort biegen die Autos mit einigem Tempo zu uns in die Straße ein.
    Wenn da ein Kind dann ausweicht kann der einbiegende Fahrer nicht mehr schnell genug reagieren.
    Zumal von außerhalb der Straße ein extra Gehweg für die Schulkinder ersichtlich ist. Und direkt am Ende dieses extra Weges parkt das Auto.


    Ich hab jetzt beim Ordnungsamt angerufen.
    Das geht so nicht. Wenn die wenigstens abladen würden. Aber de fakto parken sie nur und das können sie auch auf der andern Straßenseite.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



    Einmal editiert, zuletzt von LubuKa ()

  • Eigentlich mag ich bei solchen Sachen auch kein Faß aufmachen. Wenn es aber


    A) öfter an dieser Stelle (Baustelle?) zu behindernd parkenden Handwerkerfahrzeugen käme


    und


    b) eine lebhaft von KFZ befahrene Straße wäre, und Kinder im Grundschulalter würden dort regelmäßig auf dem Gehweg fahrradfahren oder laufen müssen (Schulweg), dann wäre meine Reaktion wohl, mal das Ordnungsamt anzurufen.


    (Ah, hab grad gelesen, das hast du ja auch getan...)

  • Ich hab das mal gemacht. Ich machs nicht nochmal. Der Gehwegparker hat einen 5 Euro Strafzettel bekommen.


    Ich hab den Polizisten gefragt, ob das ein Scherz ist. Er meinte, dass sie da normalerweise nicht für rausfahren, aber weils ein Schul- und Kindergartenweg ist, schon. Er würde die Gehwegparker lieber abschleppen lassen - darf er aber nicht. Übermäßige Härte. Wir leben halt in ner Kleinstadt. In der Großstadt ist das anders.



    Naja, ich lebe trotzdem ganz gerne hier.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ähm... ich krich bei sowas auch einen Kranz und hätte auf jeden Fall deswegen Stress gemacht. Vermutlich hätte ich die beiden Superhandwerker auf dem Rückweg gefragt, ob sie mich verar...en wollten oder nun endlich umparken. Ich hätte denen nochmal klar gemacht das das ein Schulweg ist und das was die da abziehen den Schulkindern gegenüber wirklich verantwortungslos ist. Tscha und dann hätte ich schlußendlich auch die Herrschaften von OA oder Polente bemüht.
    Mache Leute sind einfach synaptisch faul #augen .

  • Ähm... ich krich bei sowas auch einen Kranz und hätte auf jeden Fall deswegen Stress gemacht. Vermutlich hätte ich die beiden Superhandwerker auf dem Rückweg gefragt, ob sie mich verar...en wollten oder nun endlich umparken. Ich hätte denen nochmal klar gemacht das das ein Schulweg ist und das was die da abziehen den Schulkindern gegenüber wirklich verantwortungslos ist. Tscha und dann hätte ich schlußendlich auch die Herrschaften von OA oder Polente bemüht.
    Mache Leute sind einfach synaptisch faul #augen .


    #applaus ganz genau so sehe ich das auch!!! bei solchen ignoranten autofahrern habe ich kein pardon!

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Heute stehen die wieder da. Allerdings (und das ist ja der Grund meines Postings gewesen) nicht komplett auf dem Gehweg.
    Diesmal steht nur ca. ein Drittel des Autos auf dem Gehweg und es ist daneben noch genug Platz zum Vorbeilaufen.


    Der Gehweg gegenüber ist nämlich extra breit angelegt, weil dort einige Stellplätze sind und es auch Schulweg ist.
    Gestern war ja das ganze Auto auf dem Gehweg geparkt.
    (ungefähr so wie hier


    Nachdem das OA da war haben sie es "umgeparkt". Sprich sich so wie heute hingestellt.
    (also so wie hier)
    Hätten sie ja auch gleich so machen können, oder nach meinem Hinweis den Wagen etwas weiter in Richtung Straße stellen können.


    Lieferwagen halten bei uns auch oft auf dem Gehweg, grade weil er eben so nett breit ist.
    Aber den ganzen Tag den Gehweg zu versperren, weil man zu faul ist den einen Meter mehr zu laufen, das verstehe ich echt nicht!

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10