4-6 grade? "übersetzung"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also in Irland sind Grades die Grundschule und die Weiterführende wird dann in Years gezählt. Da die Grundschule 6 Jahre geht, entspricht 4th Grade der 4. Klasse, 5th Grade der 5., 6th Grade der 6. und 1st Year dann der 7. Klasse.


    Hoffe das hilft...

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • #gruebel :?: :?: :?: nee, ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz verwirrt!


    du hast nur sprachlich übersetzt, oder? ich wollte wissen, welche altersgruppe damit angesprochen ist, bzw welcher deutschen klassenstufe das entspräche...


    denn die grundschule in d geht ja nur vier jahre. #gruebel


    vielen dank für deine mühe :D ich hab mich wahrscheinlich auch nicht so klar ausgedrückt...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

    Einmal editiert, zuletzt von Madrone ()

  • #gruebel :?: :?: :?: nee, ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz verwirrt!


    du hast nur sprachlich übersetzt, oder? ich wollte wissen, welche altersgruppe damit angesprochen ist, bzw welcher deutschen klassenstufe das entspräche...


    denn die grundschule in d geht ja nur vier jahre. #gruebel


    eigentlich solltest du noch wissen, dass die GS je nach Land auch 6 Jahre geht. Meines Wissens nach hast du in nem Bundesland mit 6 Jahren GS gewohnt ;)

  • die grundschule geht 6 jahre??? #kreischen #gruebel in berlin? really? oh gott, wie konnte mir das entgehen!?
    aber wie geht sich das dann aus? #gruebel #hammer
    na, ist ja auch egal, betrifft mich eh nicht mehr.
    ich will nur wissen ob es mehr sinn macht 1-3 grade oder 4-6 grade für nen 8-jährigen zu kaufen 8o

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Spontan würde ich sagen: Ist dein Sohn Matheinteressiert udn schon recht weit würde ich wohl eher zu 4-6 tendieren. Wenn ers nicht so mit MAthe hat, würde ich eher zu 1-3 tendieren zumal du das ja bei deiner Tochter noch nutzen kannst, später ^^

  • ja, soweit war ich auch schon. aber wenn "1-3 grade" für 3-5 jährige konzipiert ist, ist es nicht ganz das richtige. auch nicht für die tochter :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Stimmt,


    warum bestelltst du nicht beide udn das was nicht paßt ,schickst du es wieder zurück #weissnicht
    Ist doch bei Amazon eh nicht das Problem, oder ist das bei euch anders?

  • Meine Tochter is 8 und in grade 3 in Australien aber in ihren 4. Schuljahr da hier die Schule mit der Prep Klasse beginnt, da sind die Kinder ca. 5 Jahre alt. In Uk ist es glaube ich aehnlich.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Genau, eigentlich ist es wie in Deutschland.


    Grade 1 = 6 Jahre
    2 = 7
    3 = 8
    4 = 9
    5 = 10
    6 = 11



    Ich würde also auch gucken wie weit dein 8jähriger schon ist, bzw. wenn du beide Bücher noch für ein jüngeres Kind gebrauchen kannst dann beide besorgen und gucken was der 8jährige in welchem Buch schon kann...

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)