Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bald fängt unser Nordsee-Urlaub an! #huepf


    Wir sind in Büsum, in diesem Schafhof mit Ponyreiten und Ferienprogramm-Tralala.


    Habt ihr darüber hinaus noch Tipps für Unternehmungen mit Kind und Baby? Wir sind allerdings ohne Auto unterwegs, müssen also Bus usw. nutzen.

  • Hi, wann seid ihr denn da? Wir fahren nach den Osterferien hin *g*.


    Wir sind letztes Jahr mit der kleinen Bimmelbahn (Krabbenexpress heißt der) von Deichhausen nach Büsum rein gefahren und das war nett aber teuer!
    In Büsum selbst gibts ne schöne Promenade und wenn die Flut kommt ist es sehr schön!
    Sonst waren wir mit Frühstücken, Reiten, Jahrszeitenwerkstatt, Kuchen essen etc. gut ausgelastet!
    Man kann dort übrigens auch für abends ne Suppe kaufen die sehr lecker ist!


    Viel Spaß dort!


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Wir waren letztes Jahr im September dort.


    Wir hatten uns einiges vorgenommen, haben dann aber nur kaum Ausflüge gemacht. Die Kids wollten eigentlich jeden Tag dort am Hof an den Angeboten teilnehmen, reiten und mit den anderen Kindern spielen...uns Erwachsenen gefiel es im Café recht gut.

  • Café, ihr hebt meine Laune!


    Ich stell' jetzt doch mal schnell meine wichtigsten Fragen:


    Kann man in der Nähe vom Hof einkaufen?
    Muss man sich um Reiten und Jahreszeitenwerkstatt vorher kümmern oder macht man das, wenn man ankommt?
    Braucht man Bettwäsche, Handtücher etc. für die Ferienwohnungen oder gibt's das?


    Ich freu' mich schon - immer gut zu hören, wenn jemand schon da war und wieder hinfahren will!

  • Jahreszeitenwerkstatt und Reiten wird am Anreisetag vor Ort gebucht.


    Die Betten sind komplett frisch überzogen, Handtücher muss man selbst mitbringen oder leihen.


    Einkaufen waren wir immer in Büsum, da gibt's Aldi und Edeka. Wie man das ohne Auto hinbekommt weiß ich nicht, wir waren mit dem Auto dort. Zum Laufen ist das zu weit.


    Was ich vorher nicht wusste war, dass wenn die Kinder zum Reiten gehen immer ein Erwachsener pro Kind mitkommen muss zum Ponyführen. Da waren die Eltern mit mehr als 2 Kindern aufgeschmissen.


    Cool fanden wir die von der Schäferei organisierte exclusive Wattwanderung. Auch die hofeigenen Bollerwägen zum (kostenlosen) ausleihen fanden wir toll.

  • Wir sind ueber Ostern in B.
    Vllt zur gleichen Zeit Katinki, gringuljete?


    Nen Bus von B.-Deichhausen nach B. gibts aber nicht meine ich #gruebel
    Soooo weit ist es aber nicht bis zu Edeka oder Aldi...Wasserkaesten wird schwierig, aber leichtere, kleinere Sachen sind moeglich.


    Schoenen Urlaub #blume

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Danke für die Infos!


    Wir sind die zwei Wochen rund um das Osterwochenende da.



    Rabentreffen an der Nordsee? #super



    Noch eine Frage: Wie kommen wir denn vom Bahnhof zum Hof? Kann man sich da abholen lassen oder fährt man Taxi? Bus?

  • Huhu,
    och schade wir sind erst im Mai da, aber dann auch schon das zweite Mal.


    Also ich empfehle auch die Fahrt mit der Bimmelbahn nach Büsum. Wir sind sogar eine Strecke von Büsum zurück gelaufen immer am Deich entlang - aber mit Ulfbo :) Das war so ne halbe Stunde.


    Der Spielplatz am Deich Nähe der Schäferei fanden wir klasse. Ansonsten Drachen steigen lassen ist auch supi.


    Schwimmbad in Büsum war ganz nett.

  • Wir sind dann erst danach da!


    Schwimmbar in Büsum notiere ich mir auch mal.


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Wir sind in der Woche vor Ostern da und werden sicher das eine oder andere Mal zum Schäferhof kommen, leckeren Kuchen essen


    Ansonsten kann ich auf jeden Fall das Multimar Wattforum empfehlen, außerdem haben wir auch eine Schiffstour auf der Eider gemacht, die oe Kinder toll fanden.


    Einen Kurs der Jahreszeitenwerkstatt werden wir wohl auch belegen, mal sehen, welche es gibt.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Wir haben letztes Jahr das Insektenhotel gemacht und das war echt toll. Und die Kartoffeltour oder so. Da wurden sogar die Kühe mit Kartoffeln gefüttert *g*.


    Multimar Wattforum ist auch ne Idee.



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!