Hä? Wieviel passt in eine Kinderblase? (1,5 J.)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wundere mich gerade sehr.
    Ist das normal, dass 1,5jährige über 10 Stunden einhalten können und dann mal eben 200ml pieseln?
    Und das trotz 2-3x Stillen nachts.
    Ist das nicht megaviel, was in so en kleines Körperchen reinpasst?
    Wow.


    Meine Kleine wird wohl grad nachts trocken,
    hat mich nachts 1 Uhr geweckt wegen Pipi, pinkelt dann auch,
    und erst wieder mittags gegen 12 Uhr.
    Sie trinkt normal, eigentlich eher bissel mehr.
    Tagsüber trocken ist sie seit Januar.


    Vorhin hat sie "Aua" gesagt beim Wasser lassen und sie fummelt sich grad auffallend viel beim Pullern untenrum.
    Hat sie vllt einen Infekt und weil's brennt, hält sie solange ein?
    Ich hab eben mal Stix reingehalten, aber weder Leucos, noch Blut drin.
    Zwar konzentriert, aber nicht dunkel.


    Sie hat einen MD-Infekt hinter sich, aber war da trotzdem sauber, hatte nur einmal Stuhl in der Windel,
    nicht dass ich irgendwie Keime "reingewischt" habe.
    Oder doch Scheideninfekt? Aber sie juckt nicht zwischendurch.


    Kennt ihr das, mit so Wenig-Pinklern?

  • Meine Große ist auch so.
    Als ganz kleines Baby hatte sie mal 4 Stunden eingehalten, da sie auch kacken musste und das niemals in die Windel gemacht hatte. Wir waren davor unterwegs und sie im Tuch. Als wir ankamen weinte sie solange, bis ich sie abhielt. Die Windel war komplett trocken.
    mit guten 3 Jahren lag ihr Rekord bei 22! Stunden.
    Sie hatte da auch keinen Infekt oder so. Sie wollte einfach nicht auf Toilette.


    Edit: Jetzt mit 4 geht sie normalerweise 3x am Tag auf Toilette. Morgens, mittags und abends.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Anid-Yonja ()

  • Ist hier auch so. #ja Und ich bin auch immer wieder erstaunt.
    Die Ruebe ist ein bisschen aelter, aber sie traegt Nachts meistens auch keine Windel mehr.
    Das sind dann auch locker 12-14 Std. die sie nicht pinkelt...trotz 5-7 Stillen in der Nacht

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Hm, ich glaub, das ist jetzt wohl so.


    Eben 18 Uhr pinkeln nach 6 Stunden, wieder was bei 200ml.


    Nagut.

  • find ich ungemein praktisch #top





    und interessant, bezügl. des fassungsvermögens

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Bei uns ist ds auch so. Abends gibts eine Flasche, und nachts trinkt sie auch immer mal einen Schluck Wasser, trotzdem ist oft die Windel morgens leer und erst wenn sie eine Weile wach ist, pullert sie.
    In einem anderen Forum hat letztens ein Mann gefragt ob das normal sei, er musste dringend auf Toilette und hat dann mal aus Spaß das Volumen gemessen-haltet euch fest 1300 ml 8I  
    Ich hab immer mal Sammelurin abgeben müssen daher weiß ich dass das maximale bei mir so 400 ml waren da musste ich schon dolle.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Mein Sohn war von jetzt auf gleich nachts trocken mit 2,5. Er hat einfach nicht mehr gepullert, ein einziges Mal hat er uns im letzten Jahr geweckt, weil er nachts aufs Klo musste.
    Ich glaube, sein Rekord liegt bei 16? Stunden.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )