Rezept gesucht- Kindergarten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Blöder Titel aber es geht um folgendes:
    In unserem Kindergarten ist es üblich, dass die Eltern Zutaten mitgeben und die Kinder kochen daraus selber was.
    Letztes Jahr hab ich Zutaten für Muffins mitgegeben. Was mache ich dieses Jahr?
    Es sollte auf jeden Fall fleischlos sein.
    Habt ihr ein paar Ideen für mich?



    Ist wahrscheinlich das falsche Forum, oder?
    Bitte verschieben wenn es moglich ist. Danke :)

  • Linsenbolognese mit (Vollkorn)Nudeln?
    Das kommt glaube ich gut bei Kindern an.

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Die Kinder essen ja Mittag im Kindergarten, drum dachte eher an was leichteres.
    Ich hab ja leider kochtechnisch überhaupt keine Fantasie.
    Aber danke für eure Vorschläge, das kann ich ja mal zuhause kochen. ;)

  • Das heißt, sie essen zu Mittag und kochen danach noch etwas, um es nachmittags zu essen?


    Und es muss gekocht bzw. gebacken werden?


    Sonst wäre ein Obstsalat mit Kokosraspeln bestimmt nett.


    Wenn's gekocht sein muss: Pfannkuchensuppe. Oder Kaiserschmarren.


    (Muffins find' ich jetzt nicht wirklich zur leichten Küche zugehörig. ;) )

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Was bei uns im Kiga immer ganz gut ankommt, ist Suppe: Gemüse zum Selberschnippeln, Kartoffeln, Brühe, evtl. noch vegetarische Würstchen.
    Oder Getreide-Burger. Da gibt es Fertigmischungen, in die man dann noch Gemüse oder Käse geben kann. Vielleicht noch Brötchen dazu.
    Oder Obstquark, dann brauchst Du nur Obst, Quark und evtl. Honig mitzugeben.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Pfannkuchen mit frischem Obst?


    Ansonsten gib doch bei google einfach mal: "kochen mit Kindern" ein :)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Danke ihr Lieben- ich denke ich mach den Obstquark. Da haben die Kinder was zum Schnippeln und der Aufwand hält sich für alle in Grenzen und lecker ist es auch noch.


    Locke87, ja klar, danach hätte ich googeln sollen. Hab viel zu kompliziert gesucht und drum nix richtiges gefunden.