Mit Kindern Mittag essen am Bahnhof Zoo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    ich fahre morgen mit meiner 7jährigen Tochter nach Berlin. Wir kommen um halb zwölf am Bahnhof Zoo an und werden wohl angesichts des Superwetters ins Aquarium gehen. Vorher muss aber was zu essen her, denn im Aquariums gibts bloß eine Cafeteria. Hat einer der Berliner Raben einen Tipp für uns?
    Am Dienstag gehen wir ins Naturkundemuseum, da freu ich mich wie Bolle drauf, und Karla auch. Hoffentlich wirds nicht zu voll...

  • Ich würde dir empfehlen, schon vorher auszusteigen (ich geh mal davon aus, dass ihr mit der Regio fahrt) da zu essen und dann zum Aquarium mit dem Nahverkehr zu fahren. Je nachdem, wo ihr aussteigt, habt ihr dann auch noch etwas Sightseeing dabei. Die frage allerdings ist, habt ihr Gepäck, wie lange seit ihr in Berlin, wollt ihr nur ins Aquarium etc.


    Ich schreibe das, weil es am Zoo teurer ist und nicht unbedingt besonders lecker.


    Wenn ihr Bahnhof Charlottenburg aussteigt ist da einer der besten Döner der Stadt Max und Moritz heißt der.
    Vom Bahnhof Charlottenburg kommt ihr mit der S-Bahn direkt zum Zoo fahren. Als Beispiel. Gibt bestimmt noch andere Ideen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Und ich würde mir bei einem Fastfood dort Pommes holen... Sowas passt doch zum Ausflug. Da gibt es die üblichen Ketten.
    An nem anderen bahnhof aussteigen fände ich da zu aufwendig.

  • rund um den Bahnhof Zoo ist alles eher Fast Food oder "touristisch" (bayrisch Bierzelt-mäßig, ich glaub, das wurde aber inzwischen abgerissen)


    wenn ihr fast food wollt, findet ihr jedenfalls eine große Auswahl und müsst nicht weit laufen.


    ansosnten gibt es im Europacenter auch ein Mövenpick-Restaurant und ein Kartoffelhaus und so was. Gibt rundrum eigentlich nur Ketten. Maredo ist auch noch eins in der Nähe, das wär aber schon wieder auf der anderen Seite des Platzes.


    bei fastfood würde ich mich buntgrüns Vorschlag mit SO36-Currywurst anschließen. Da habt ihr dann noch so was richtig typisches von hier.


    Kaffeetrinken ist dort in der Gegend eigentlich nur nett im Hugendubel, dem großen Buchladen dort. Kann man gemütlich und gut Kaffee trinken und nebenher schmökern. Nette Aussicht auf den Platz mit der GEdächtniskirche hat man auch.

  • Ach, Ihr seid toll, vielen Dank! Currywurst oder Mövenpick werden wir wohl machen. Ich dachte halt, es wäre nett, mit ihr irgendwo zu sitzen, denn das wird noch genug Lauferei an dem Tag. Gepäck werden wir in den Schließfächern am Bahnhof lassen, denke ich. Und den Hugendubel nehmen wir dann nach dem Aquarium mit, wir sind nämlich erst um 18 Uhr bei Freunden in Friedrichshain verabredet. Bei denen schlafen wir und ziehen dann am nächsten Morgen los zum Dino-Skelett im Naturkundemuseum. Ich hab Schiss, ich finde Berlin so schnell und laut, hoffentlich wird das ein netter Ausflug. :huh:

  • Das Naturkundemuseum ist super, wir gehn da gerne auch mal einfach so an Regentagen hin, mein Sohn liebt es.


    Allerdings ist grade dort die Versorgungslage auch nicht toll. Die Cafeteria im Museum ist sehr spartanisch. Allerdings als Tip: es gibt so ziemlich schräg gegenüber vom Museum eine Mensa der HU. Da kann man auch als Gast essen (zu etwas höheren aber immer noch niedrigen Preisen), bzw. auch eine Cafeteria mit Kuchen usw.
    Ich find die Mensa nicht schlecht.
    Vielleicht ja auch ganz spannend fürs Kind.


    Weiter vorne an der Ecke, Nähe U-Bahn gibt es aber was Französisches, einen Italiener, Subway und so ne Kaffeekette.


    Viel Spaß wünsche ich euch!

  • Hier auch eine Stimme für Curry 36! Die Currywürste sind legendär und absolut die besten in der Stadt (vergesst Konoppke, die sehen neben Curry36 aber sowas von alt aus!).

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Wir sind zurück! Ach, es war sauanstrengend und total schön. Wir haben einfach im Mövenpick im Europacenter gegessen, das war zwar ein bisschen spießig, aber coole Locations stressen mich, seit wir auf dem Land wohnen, total, und Curry war mir zu Steh-Imbiss-mäßig. So haben wir im Mövenpick gespeist, Karla wurde von allen Mäuschen genannt #augen (es waren wirklich alle ausnehmend nett zu uns) und wir haben nach dem Essen noch ne Runde Mensch-ärgere-Dich-nicht gespielt. Dann Aquarium, das war super! Das Highlight waren die Goldfische, die unsere Finger anknabbern wollten...
    Dann abends zu den Freunden, die sich sehr lieb um uns gekümmert haben. Und um halb elf waren wir dann nach einer ziemlichen Odyssee (Friedrichstraße wird gebaut und die U6 fährt nicht, wie sie soll) waren wir dann um halb elf im Naturkundemuseum. Das war toll, aber leider auch sehr voll. Lauter Schulklassen mit pubertierenden Schülern. Hei, ich muss mich immer selber mahnen, dass jedes noch so süße Kind in dieses Alter kommt... Mann, die waren anstrengend. #augen Aber ich fands klasse, und die Süße auch. An die Vitrinen mit den Kristallen konnte ich mich erinnern und an das große Skelett auch. Ich war mit sechs Jahren mal dort, da kann man mal sehen, wie mich das beeindruckt hat. Und nun sind wir wieder zu Hause. Die Kinder dürfen gleich Wickie gucken und dann gehts ab in die Falle, wir sind schlagkaputt. Ein riesiger Haufen Eindrücke will verabreitet sein.
    Danke Euch allen für Eure Tipps!


    Edit: RSF

    Herzliche Grüße von Miss Ellie

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Ellie ()