US-erfahrene Raben gefragt. Baby-Mitbringsel aus Amerika?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, Oshkosh ist bekannt für die tollen robusten Latzhosen. Wobei die, wie ich gerade beim eigenen Kind merke, fürs potty training im wahrsten Sinne des Wortes scheiß-unpraktisch sind ;)
    Mit shirts unseres Collegeteams (Michigan State) sind schon alle eingedeckt. Das erinnert mich aber daran, dass ich für den einen Neffen noch einen Football in Kindergröße mitnehmen wollte.


    In die andere Richtung ist es einfacher. Kleinkind-Regensachen, Bepanthencreme, Pattex-Kleber, Gallseife - absurd, was für Kleinkram man im Ausland so alles vermisst...


    Belleamie, was ist denn spot it, das kenn ich nicht.

  • Ui! Wohin denn? Also in Deutschland? #pfeif Biete auch kostenlose Schlafmöglichkeit in München :D .

  • Was mir noch einfaellt sind ride on toys (haben wir schon mitgebracht), wie zB


    http://www.amazon.com/Swivel-C…ng-Ride-Toy/dp/B0061MIG8E
    oder auch dieses
    http://www.radioflyer.com/ride-ons/scoot-zoom.html


    Und dann Kleider fuer maedchen, die koennen so typisch amerikanisch verniedlicht sein, ist aber dennoch sehr beliebt als Mitbringsel.


    Gibt es Seidentuecher zum Spielen in Deutschland?


    California Baby Produkte sind ebenfalls oft eingefordert von der Verwandschaft


    Mandel MMs oder Skittles oder beef jerkey oder life savers oder gute Schokolade (ich finde es gibt mittlerweile bessere Schokolade in den USA als in Deutschland, wenn auch teurer)


    Lunchbox fuer Schule/Kindergarten, da gibt es die tollsten Modelle


    Heelys fuer aeltere Kinder

    Birth is not only about making babies. Birth is about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and know their inner strength.

  • Welche Schokolade ist denn das Glockenbaum? Ich bin grad auf der Suche? Teuer ist schon okay, fuer ne Rittersport muss man in Mexiko 3 Euro zahlen... und Lindt ist auch nicht billiger #pfeif

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Welche Schokolade ist denn das Glockenbaum? Ich bin grad auf der Suche? Teuer ist schon okay, fuer ne Rittersport muss man in Mexiko 3 Euro zahlen... und Lindt ist auch nicht billiger #pfeif



    Ich mag generell dunkle ungekuehlte schokolade zb http://www.scharffenberger.com/ (gehoert aber wohl leider seit einigen jahren zu nestle)
    oder mom's organic munchies choco-fit in espresso oder almond sea-salt (die ist wirklich cremig lecker dunkel)
    oder auch
    https://www.amanochocolate.com/dark-chocolate
    und
    http://www.roguechocolatier.com/


    Unser kleiner, lokale Pops-Supermarkt hat eine irrsinnige Schokoladenabteilung, der Besitzer liebt einfach gute Schokolade ;)

    Birth is not only about making babies. Birth is about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and know their inner strength.

  • Spot It ist so ein Spiel .. gibt es in kleinen runden Dosen mit runden Karten drauf und da muss man bei zwei gleichen karten dasselbe Motif finden. Aber eigentlich ist D ja eher ein Spieleland .. von daher wuerd es mich wundern, wenn es das dort nicht gibt.


    Wenn es um Essen geht, wuerde mir auch einiges einfallen .. insb. natuerlich alle Erdnussbutterprodukte wie z.B. die hochwertigen peanut butter cups mit dunkler Schoko (justin's oder newman's).


    Schockolade gibt es hier wirklich bessere .. sehr gute und riesen Auswahl hat Whole Foods, aber da ist es wirklich teuer. Aber mein absoluter Favorit fuer dunkle Schocko ist die "Dark Chocolate Chocolate Lover's Bar" von Trader Joes. Kostet $1.59 fuer 100g und ist geschmacklich besser als alles, was ich von Lindt kenne. Oder die Swiss Chocolate mit Whole Hazelnuts (auch Trader Joe) .. die ist zwar etwas teurer (um die $4 fuer 200g), aber unglaublich gut. Ghiradelli's sind auch ok, aber teurer.


    Und fuer Kinder natuerlich unbedingt Nerds ;) ... die koennt ich ja nur so weghauen #pfeif


    Seidentuecher holen wir immer von Waldorf-online-Shops und die haben ihre Resourcen doch eher in D, oder?

  • Spot-it ist wirklich nett :) Aber gerade Brettspiele gibt es in Deutschland wirklich schoenere, das stimmt. Hier gibt es hauptsaechlich Monopoly in allen Varianten, und Scrabble.


    Ah, peanut butter und fluff.


    Ein Trader Joes waere wirklich nett zu haben :)


    ich kenne in Deutschland niemanden mit seidentuechern und mir war der waldorf-zusammenhang gar nicht so klar ;) .

    Birth is not only about making babies. Birth is about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and know their inner strength.

  • Oshkosh-Hosen!


    Habe ich damals haufenweise für die Kinder meiner Schwester aus USA mitgebracht! Und dann später für unsere Kinder geerbt :D

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Falls Du ein stoffgewickeltes Baby dabei hast - wir schwören inzwischen auf die Thirsties Mikrofaser-Überhosen, die in D sehr schwer zu bekommen sind.

  • Oshkosh-Hosen!


    Habe ich damals haufenweise für die Kinder meiner Schwester aus USA mitgebracht! Und dann später für unsere Kinder geerbt :D


    Das ist natürlich die beste Variante - Ein schönes Mitbringsel und dann erben und das selbst ausgesuchte Design auftragen :D