Finde mal sinnvolles Spielzeug für meine 6+ Monate Tochter...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde das sehr schwer für M was zu finden. Momentan lutscht sie zwar eh alles ab, aber langsam fängt sie schon an sich die Sachen genauer anzuschauen und wie sie funktionieren und welches Ende man anfassen kann und so. Aber alles an 6+ Spielzeug was ich mir heute angguckt habe, fand ich irgendwie blöd. Große Sachen mag sie nicht. Es sollte schon gut zu halten sein. Plüschsachen also Kuscheltiere interessieren sie nicht. Holz findet sie super. Plastik haben wir wenig, findet sie aber auch gut. Der O-Ball ist langweilig. Eine Zeit lang konnte ich sie gut mit Backpapier, Schneebesen, Kochlöffel beschäftigen, aber jetzt wirds auch langweilig. Sie liegt gerne auf dem Bauch. Manchmal möchte sie nur auf dem Rücken liegen. Da hab ich ihr sowas wie ein Spieltrapez überm Bett gebastelt, ist aber auch nichts für lange.
    Hat hier jemand Tips für mich, was man noch so zweckentfremden, basteln oder gutes kaufen könnte, was sich wirklich lohnt und sie motorisch fordert? Sie packt die Sachen schon mit 2 Händen und untersucht sie. Stapelbecher sind aber momentan nur zum Nagen da. Muss auch sabberfest sein, so ne olle Klopapierrolle hält keine Minute!

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf sich bitte bei Phroni beschweren!


  • bei uns immer noch der Hit: alle möglichen leeren Behälter (PET-Flasche, kleine Plastik- oder Metalldosen, Cremedose) mit Reis, Nudeln oder Haferflocken füllen - rasselt super und anlutschen kann man es auch!

  • Der Grosse fand in diesem Alter Greiflinge ab und zu ganz gut. Er hatte einen aus Holz und einen aus Plastik, wobei ich in Erinnerung habe, dass er den aus Plastik interessanter fand.


    Der Innenring war hohl und teilweise transparent, und da drinnen waren nochmals bunte Kügelchen eingelassen, die man beobachten konnte. Um den Innenring waren, wie üblich, mehrere kleinere Ringe gefädelt, in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Strukturen, das schien auch interessanter im Mund zu sein als das Holzspielzeug, dessen Oberfläche sich eben überall gleich anfühlte.


    Die Tochter einer Freundin hat diesen Regenbogen-Kugelgreifling geliebt.


    Ausserdem: Deckel von Gläschen sammeln und zwei Tupper-Dosen bereitstellen, das wurde vom Grossen mit grosser Leidenschaft aus- und ein- und aus- und eingeräumt...


    Lieber Gruss,
    bonyilin

  • bei uns immer noch der Hit: alle möglichen leeren Behälter (PET-Flasche, kleine Plastik- oder Metalldosen, Cremedose) mit Reis, Nudeln oder Haferflocken füllen - rasselt super und anlutschen kann man es auch!

    war hier auch so: besonders beliebt war eine kleine leere Shampoow-Flasche mit goldenen Sternchen drin. Dann mochte Lino noch alle Sachen mit einem Glöckchen.

    ist aber auch nichts für lange.

    Mit sechs Monaten hat er sich auch noch nicht lange allein beschäftigt. Das kam erst als er robben und sitzen konnte.

  • Hier waren in dem Alter auch PET Flaschen und Eimerchen imt Nudeln, Reis, bunten Zuckereiern und Glasmurmeln der Renner.


    Ausserdem Tüten (gefrierbeutel) mit Wackelpuddig oder gefärbtes Wasser wahlweise warm und kalt. Oder eben Wasserbomben (kleine Luftballons mit warmen oder kaltem Wasser gefüllt. Das aber nur unter Aufsicht.


    Auch einen gefilzten Ball mit Glöckchen drin fand unsere Tochter klasseu und Seidentücher.


    Und ansonsten der Inhalt sämtlicher Küchenschubladen wie z.B. Teesieb, Eiertrenner, Holz und Plastiklöffel etc.

  • ... die befüllten leeren behälter gabs hier auch :D


    ... glöckchen waren auch super und sind es immer noch #top


    ... alle möglichen küchenutensilien (aber da habt ihr ja offenbar schon einiges durch) ... eventuell ein befülltes überraschungs-innenei in einen schneebesen stecken? das ergibt eine besonders interessante rassel :)


    ... und natürlich kabeln, handys und kullis :S das sind auch immer noch highlights.

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • Wir hatten hier auch alle möglichen Greifringe, die wurden dann immer geweckselt. Hab einiges noch hier und würde sie gegen einen Obulus abgeben, falls du interresse hast.
    Zum einen hatten wir so eine Art Ball der aussieht wie eine Motorikschleife und der ist gut zu greifen. Wenn ich morgen Zeit hab kann ich dir ja einFoto machen, damit du weißt was ich mein. Ein Spielebogen hatten wir auch und haben da ebenfals die Sachen gewechsel und an einem Gummiband befestigt, so war es dann auch noch interressanter.

  • Danke für die Antworten! Ein Dose mit Bohnen bab ich heute schon gefüllt, aber sie hatte generell schlechte Laune und war nicht sonderlich interessiert. Aber ich werde mal tiefer in meinen Schränken graben. Da hab ich sicherlich noch Glöckchen und anderes Gebimmel zum füllen.
    Vllt schaue ich mir morgen nochmal einige Holzgreiflinge an.
    Mauli: ich hab schon ne große Glocke in den Schneebesen reingetan. Famd sie auch lange gut, jetzt manchmal imer noch, aber jetzt wo sie langsam die Dinge untersucht, hat sie den Griff bemerkt und will jetzt den in den Mund stecken, was natürlich doof ist. Die Fernbedienung ist übrigens auch manchmal spannend. Wir haben eine kleine miss mal-so-mal-so, heute Fernbedienung blöd, morgen voll cool!
    Heike_sch: schick mir mal ein Foto davon, auch von den Greiflingen, wenn du's schaffst. Schreib mir einfach ne PN.
    Als Spielebogen dient bei uns übrigens ihr Bett. Das hat so hohe Gitter an kopf und Fußteil. Da habe ich Schnüre gespannt und da hänge ich auch immer verschiedenes Zeig dran, abends kann man die dann wegschieben.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf sich bitte bei Phroni beschweren!