Kupferspirale und Blutungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit 4 Wochen habe ich eine Kupferspirale, nach dem Einlegen hatte ich noch ein paar Tage leichte Blutungen.
    Und dann waren den ganzen Monat über fast jeden Tag ein paar Tröpfchen in der Unterhose.
    Meine Regel verläuft jetzt auch deutlich anderes als sonst: erst gab es drei Tage leichte Blutungen, dann drei Tage sehr starke und jetzt warte ich noch auf das Ende.


    Wie ist das bei anderen? Ist das nur jetzt am Anfang so, dass es so viele Blutungen gibt oder bleibt das über Jahre?


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

  • Bei mir ist es auch mehr geworden. Am Anfang deutlich mehr zwischen- und schmierblutungen. Inzwischen nur noch die stärkeren, und längeren Tage, leider "schmieren" die sich dann auch so langsam aus, so dass ich gut 7-12 Tage jeden Monat Spaß habe. (Von den direkt anschließenden Scheidenmilieu-Sorgen mal ganz abgesehen, die sind nämlich auch zuverlässig nach den Tagen für 2-4 Tage da).


    Also: ständig Blutungen wurden weniger, aber nach meiner Erfahrung bleibt die stärkere Menstruation erhalten (Ich hab meine direkt nach der Geburt meiner Tochter einsetzen lassen, d.h. jetzt gut 4 Jahre drin).

  • Bei mir wärs lange und viel.


    Nach ca 9 Monaten hat es sich reguliert und aktuell habe ich weniger Blutungen.

  • Ich hab meine seit Februar und hatte im ersten Monat auch mit dem Geschmiere zu tun.Seitdem bin ich durch mit und alles verläuft wie immer...es ist vielleicht minimal stärker geworden,aber wirklich nicht der Rede wert:-)

  • Bei mir ist es anfangs auch stärker und länger geworden. Jetzt ist es eigentlich nur noch ein wenig länger... und schmerzhafter als vorher.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Bei mir war es auch anfangs stärker, hat sich dann aber eingependelt, da habe ich keinen Unterschied zu vorher bemerkt. Jetzt wieder ohne alles ist es viel schlimmer.

  • gut gut, das beruhigt mich ein bisschen. Es gibt also schon noch Hoffnung, dass das jetzt nicht jahrlang bedeutet, den ganzen Monat mit Vorlage in der Unterhose rumzulaufen... ;)
    Danke!

  • Ich hatte vor meinen beiden Schwangerschaften ca 9 Jahre die Kupferspirale und jetzt auch wieder. Eine verstärkte Blutung ist da wirklich normal und auch dass es länger "nachtröpfelt". Allerdings hält sich das Ganze bei mir so mit 7-8 Tagen insgesamt doch in Grenzen.


    Denke, das ist bei jedem etwas anders. Nur wenn es so gar nicht aufhören will, würde ich das vielleicht bei der nächsten Kontrolluntersuchung nochmal ansprechen. Die dürftest Du ja auch bald haben, oder?