Mit dem Zelt in Slowenien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Campingraben,


    war von Euch schon mal jemand in Slowenien campen? Wir werden unsere Anreise für den Familienurlaub in Kroatien diesen Sommer mit einer kleinen "Zwischenlandung" in Slowenien verkürzen und sind auf der Suche nach dem ultimativen Campingplatzjuwel.


    Mein Mann würde gerne in der Nähe von Kranjiska Gora/Bled sein, ich bin noch völlig offen. Toll wäre ein eher naturnaher, vielleicht auch kinderfreundlicher Zeltplatz, lieber nicht soooo gross. Wir haben ein kleines Zelt, sind also völlig anspruchslos, nur saubere Sanitäranlagen lieben wir.


    Ich hoffe mal auf die gesammelte Rabenerfahrungen, die wissen alles.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Nicht ich, aber eine Mitforin - ich hoffe, sie meldet sich hier, sie hat mir über Camping in Slowenien ganz tolle Bilder gezeigt und ich weiß nicht mehr, wie sie heißt ...

  • Ja, hier bin ich :D (Heiß jetzt auch anders, Corvidae ;) )


    hmmm, Slovenien, hab grad mit meiner damaligen Mitreisenden geschwärmt, dass wir doch bald wieder hin müssen!
    Wir waren an der Soca und es ist traumhaft schön.
    Der erste Platz war SEHR naturnah, absolut leer (waren wirklich die einzigen) und deswegen auch unser Favorit (war Anfang September also schon Nachsaisson, zur Saisson ist es ein Kajakfahrerplatz) aber eher kleine, sehr bescheidene Waschräume und nicht wirklich Ausstattung sonst (war uns egal) und sehr billig. Die Kinder haben es trotzdem geliebt so in der Natur und direkt an einer Hängebrücke und mit kleinem Sandstrand an Gumpen.


    Der Zweite etwas südlicher auch an der Soca, auch traumhaft, nicht super groß, besser ausgestattet, trotzdem cooler Kajakfahrerflair aber auch absolut familientauglich mit Spielplatz neben leckerem kleinen Resaturant, wir haben einige sehr nette Familien mit sehr netten Kindern kennengelernt, die auf der Durchreise nach Kroatien Zwischenstop gemacht haben :D .
    Gibt auch eine Hängebrücke und auf der anderen Socaseite eine nette Miniwanderung zu einem Traumhaften Wasserfall. Auf dem Weg dahin ein steiler Trampelpfad zur Soca runter mit superschönem Sandplatz und Gumpen in denen auch die Kinder baden können, also viel zu tun und zu entspannen.


    Wenn es in Frage kommt schick ich dir Links und auch gerne Fotos (die Fotos auf der Internetseite find ich nicht so überzeugend)


    Wir waren Nebensaisson, wie gesagt, bei uns war es auch sehr ruhig. Wie es zur Hauptsaisson ist weiß ich nicht, wahrscheinlich gut besucht auf alle Fälle.

    Wenn mal ein c fehlt, das hat mein Sohn geklaut! Die anderen Rechtschreibfehler sind meine Schuld!

  • Ich war mal nicht Zelten aber in einer JH direkt neben einem netten Zeltplatz in Bohinj. Die Lage war wirklich toll: In den Bergen, direkt am See Bohinj gelegen im/am Triglav Nationalpark. In der Gegend kann man gut wandern und natürlich schwimmen, Kanus und Ruderboote etc. ausleihen.


    Der Campingplatz war relativ klein und schon sehr in der Natur gelegen aber jetzt nicht mit riesigem Gelände oder so. Zu den Sanitäranlagen kann ich nichts sagen - wir waren einmal am Klo, das ist mir zumindest nicht negativ im Gedächtnis geblieben...


    Hier, es ist das Camp Zlatorog *klick*

  • Ja, hier bin ich :D (Heiß jetzt auch anders, Corvidae ;) )

    Ahh, wunderbar, dass ich dir wieder gefunden habe! Bei uns geht es heuer übrigens auch Richtung Kroatien, mal sehen, wo wir Zwischenstopp machen - deine Campingplatzempfehlung lässt mich nicht los :) In dem Fall aber wohl etwas weiter südlich, wir wohnen ja nur 1 h von der slowenischen Grenze entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Super, die werde ich meinem Mann gleich mal vorschlagen - besonders der erste klingt nach etwas, das uns gefallen könnte.


    Wir wollen ja einfach zwei Nächte an einem schönen, ruhigen Fleckchen bleiben und am Tag einen schönen Ausflug machen. Prinzipiell mögen wir da kleine Plätze mit weniger Angeboten am Liebsten, da ist der Morgen so schon ruhig...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • oh, witzig, mein Mann hat mir grad vor ein paar Tagen Slowenien vorgeschlagen.


    Kannst Du mir bitte bitte auch die zwei Plätze verraten und evtl. ein paar Bilder? Das wäre super!


    Wir sind wahrscheinlich mit unserem Anhänger unterwegs und lieben es auch eher ruhig/naturnah.
    Talpa, wann fahrt Ihr?

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Talpa,
    die Sanitäranlagen am ersten waren wirklih sehr bescheiden, auch nicht ganz so sauber wenn ichs richtig in Erinnerung habe, aber wie gesagt für uns völlig ok.


    Ich habe schon Fotos rausgesucht und hoffe die in der Austellung euch bald zeigen zu können, hätte das gern etwas geschützter.
    Hab die Mods schon angeschrieben, wink nochmal (wo ist der Winksmiley?) hab grad zusammengezählt, bin bei über 500 beiträgen :D #banane


    Die Daten zu den Plätzen schick ich euch per PN. Wir könnten aber auch gleich ein Slownien-Rabentreff organisieren, vielleicht werden es ja noch mehr ;)


    Wenn ich noch kurz off Topic darf, Talpa: @ CORVIDAE: Ja, freu mich auch :) frag mich schon die ganze Zeit, ob ihr wohl jetzt in New Hampshire wart und wo und ob du Bilder dazu eingestellt hattest (hatte dir damals auch Plätze empfohlen)...wenn ja, darf ich die mir ja vielleicht bald anschauen :D

    Wenn mal ein c fehlt, das hat mein Sohn geklaut! Die anderen Rechtschreibfehler sind meine Schuld!

  • Ich würde mich auch über PN freuen #ja ! Ich habe keinerlei Meer-Erfahrung in Slowenien, kenne nur das Triglav-Gebiet.

  • Nicht Meer, Sturmwind, sondern am Soca Fluss.
    Man kann aber wunderbar baden, reinspringen und in reißender oder weniger reißender Ströung schwimmen, wenn man eiskalte Gebirgsflussgumpen liebt! :D


    Ich warte noch, dass ich in die Ausstellung darf, geht es sonst auch die Fotos in der Gartenlaube z.B. zu zeigen?

    Wenn mal ein c fehlt, das hat mein Sohn geklaut! Die anderen Rechtschreibfehler sind meine Schuld!

  • Nicht Meer, Sturmwind, sondern am Soca Fluss.
    Man kann aber wunderbar baden, reinspringen und in reißender oder weniger reißender Ströung schwimmen, wenn man eiskalte Gebirgsflussgumpen liebt! :D


    Ich warte noch, dass ich in die Ausstellung darf, geht es sonst auch die Fotos in der Gartenlaube z.B. zu zeigen?

    Das kommt vom husch-husch-lesen, Soca hatte ich gar nicht gelesen, ich bin einfach von Meer ausgegangen #freu !


    Ausstellung hat, glaube ich, eine höhere Beitragszahl, sprich es kann nicht so leicht eingesehen werden.

  • Ich hättnauch grn eine PN, mein Mann und die Große waren letztes Jahr zusammen an der Soca und waren begeistert, wir als ganze Familie wollen auch noch mal. :)

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Yay-Gaynde, gerne sowohl Links als auch Fotos!


    Wir würden eh auch die "2.Wahl-Tipps" aufschreiben, weil man in der Hochsaison ja etwas flexibel sein muss, falls der gewünschte Platz schon voll ist.
    Sanitäranlagen sind bei mir zwar schon immer ein grosses Thema - aber für so kurze Zeit halte ich einiges aus (oder ich kauf mir jetzt doch endlich so eine Urinella?)


    Meer in Slowenien möchte ich eh nicht - wir nutzen die Gelegenheit eigentlich auch, um quasi zu schnuppern, ob wir mal einen ganzen Familienurlaub in den slowenischen Bergen machen möchten.


    Ach ja, über Futtertipps sind wir auch immer sehr froh - man kann uns getrost als ziemlich verfressen bezeichnen. :D


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hallo,
    ich habe Fotos eingestellt für euch in der Gartenlaube weil ich dachte es dauert noch mit der Ausstellung. Direkt danach kam die Freischaltung zur Ausstellung, vielleicht wirds verschoben?
    Vielleicht in beiden schauen. Ich schick mal die Links per PN
    Liebe Grüße

    Wenn mal ein c fehlt, das hat mein Sohn geklaut! Die anderen Rechtschreibfehler sind meine Schuld!