Zecke vom Kindergartenpersonal entfernen lassen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kiga-Thema ist bei uns durch und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie das gehandhabt wurde ABER: habt ihr denn alle mehr Erfahrung mit den Zecken als die Erzieherinnen? Ich nicht. Ich war auch ehrlich gesagt immer froh wenn die bei Läusealarm die Kinder durchguckten, denn ich war mir nicht sicher was jetzt Nissen gewesen wären. Zum Glück sind wir bisher verschont geblieben, aber trotzdem.


    LG


    sabine

  • Im (ehemaligen) Kindergarten der Mädels, Bayern, wurden die auch nicht entfernt - glücklicherweise hatten beide Kinder im Kindergarten keine Zecke.
    (Für die Große eine Horrorvorstellung, eine halbe Stunde auf mich zu warten, bis ich sie abhole -MIT Zecke)


    Jetzt in der Schule kenne ich die Haltung dazu gar nicht - neulich kam aber die Kleine mit einer Zecke nach Hause, die sie morgens auf dem Schulweg aufgesammelt haben muss. Und die war an einer so auffälligen Stelle (Hals) und so groß, dass die Lehrerin das eigentlich gesehen haben könnte/müsste ... nunja.


    Viele Grüße


    moronathon

  • Bei uns mussten die das bei einer Fortbildung "lernen". Sie sind dazu angehalten die Zecken zu entfernen. Man musste hier nur unterschreiben wenn man es nicht wollte.

  • Hast du einen Produkttipp? Ich komme mit der Zeckenkarte nämlich nicht gut klar.




    Das hier ist meiner Meinung nach das Beste, das es im Moment gibt.


    http://m.youtube.com/watch?v=AmTOKpOV5Uw&desktop_uri=%252Fwatch%253Fv%253DAmTOKpOV5Uw

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried