Chariot Captain oder Burley Cub?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger und hatte mich eigtl. für den Captain entschieden. Ich will Platz für die Kinder, viel Komfort evtl. auch mal Sohn 1 reinsetzen und wir wohnen nicht sehr urban, also am Stadtrand. Sohn 3 ist ein großer und Dickerchen. Falls er vom Format so bleibt empfiehlt es sich vielleicht da auch nicht einen kleinen Anhänger zu wählen. Ich möchte damit die Kinder in die Kita brinen und anschließend einkaufen fahren.


    Jetzt frage ich im Laden (online Geschäft) welche Kupplung ich brauche und der Verkäufer bequatscht mich, daß ich den Burley nehmen soll. Leider hat er mich eher verwirrt und nicht genug überzeugt um das Gefühl zu haben, daß ich die richtige Entscheidung treffe, wenn ich mich umentscheide. Schon die Beratung welche Kupplung ich nehmen soll fand ich eher zäh.


    In einem Laden war ich am Samstag auch, die hatten fast nix mehr vorrätig, Lieferzeit mehrere Wochen und die Beratung war so làlà.


    Mir ist ganz wichtig, daß das Ding einfach zu ziehen ist.
    Kann mir jemand helfen?

  • Wenn du das Geld hast, nimm den Captain.


    Ansonsten: Fahre mal beide Probe und schau, mit welchem du besser zurecht kommst.


    Kupplung und Co kannst du auch privat und im Internet bestellen.
    Verfügbarkeit oder Handhabung einer Kupplung wäre fpr mich ganz sicher kein ausschlaggebendes Kaufkriterium. #freu

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • warum rätst Du zum Captain?


    Weil Chariot tendentiell immer meine erste Wahl ist. Genauso wie ich immer auf Shimano-Bremsen bestehe. Es gibt nichts teureres, aber defintiv auch nichts besseres. ^^


    Rosarot hat mit ihrer Frage aber auch nicht ganz unrecht. Der Captain ist vom Sitzmaß und der Sitzbreite nur unwesendlich größer als der Corsaire, allerdings auch in den Außenmaßen breiter und insgesamt klobiger. Der Corsaire passt gerade noch in die Kinderwagen-und-Rollstuhlmaße, passt also tendentiell auch durch die meisten Türen, Kassen und Wege, der Captain dann schon nicht mehr (auch wenn es wirklich nur centimeter sind). Außerdem ist der Corsaire billiger, mehr als ein Kilo leichter und lässt sich leichter zusammenklappen.
    Der Captain ist natürlich um einiges stabiler und es passt mehr Volumen rein, falls ihr damit auch einkaufen wollt, ich persönlich finde den Corsaire allerdings mehr als ausreichend.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Zitat

    Warum keinen Corsaire?


    Ich fand die stabile Wanne ganz vertrauenserweckend.


    Besonders hat mich aber die Angabe "Schulterbreite 70 cm" überzeugt.

  • Was geben die denn beim Corsaire an? Uns hat das geringere Gewicht überzeugt. Innen ist er prima. Ok, er hat kleine Löchelchen im Planenboden die aus einer Begegnung Bordsteinkante-Melone stammen, ist aber ansonsten ein tipptopp Gerät. Ich habe damals per Kleinanzeige einen Captain oder Corsaire gesucht, gefühlsmäßig tendierte ich auch zum Captain, aber der Corsaire wurde uns fix angeboten und ich habe das bisher nicht bereut.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • ich würde auch Chariot Burley vorziehen. wir haben einen Burley d'lite, der ist ok, aber die Kupplung ist Mist (ok, wir haben die günstigste Variante), aber die Stifte rosten & wenn du den Hänge auch als Buggy nutzen willst, ist dieses Klicksystem von Chariot (das haben doch alle neuen, oder?) deutlich schneller als dieser Stift beim Burley. ich krieg bei uns die Deichsel nich mehr ab, wir haben aber auch nur dieses Rad vorne dran.
    mein älterer Sohn ist sehr groß & der hätte in 'nem Chariot mehr Platz

  • Ich empfehle den kindercar. Gibts auch in extra hoch und breit. Darin ist massig platz und viel comfort.


    Jep, gibt's sogar bis 60 Kilo Zuladung, ich habe auch schon drei Kinder gemeinsam damit transportiert. :)
    (Damit es keine Diskussionen gibt: So angeschnallt wie es ging, ganz langsam und auf Feldwegen. ;))

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)