Welche Trage ist gut und ab Geburt geeignet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Also, ich hab eine Manduca und ein langes und ein kurzes Tragetuch.
    Nun bekomme ich aber bald mein 4. Kind.....nd hab auch Tageskinder...also brauche ich eine Trage, die gut geht für "mal eben in den Supermarkt" oder vom Auto ein Stück weit gehen und sowas....
    Tragetuch dauert mir da zu lang, wenn noch ein paar Kleinkinder daneben stehen....und Manduca find ich nicht geeignet ab Geburt....


    Suche also eine gute, bequeme Trage, die schnell an und ab geht und eben schon für Neugeborene gut geht...


    Kenne mich da nicht so aus, habt ihr einen Tip?
    Emeibaby oder MySol evtl.???


    Danke, ver

  • Für "mal schnell" finde ich Sling und elastisches tragetuch am besten. Kannst Du beides drummachen und die Kinder rasch rein und raus packen und sind beide Furcht Minis geeignet.


    Nachteil Sling: Einseitige Belastung und auch etwas eingeschränkte Bewegubgsfreiheit der "Trageschulter".
    Nachteil elastisches Tuch: begrenzte Nutzungsdauer, das Kind wird mehr oder weniger schnell zu schwer.
    Das "umgebundenlassen" des leeren Tuchs ist im Sommer recht warm

  • Tragehilfen, die gut ab Geburt nutzbar sind: MySol, Minibuzzidil, Frl. Hübsch. Emei find ich für so kleine eher nicht so gut, auch die drückt den oberen Rücken grade. Bondolino gänge auch noch.


    Aber für den Zweck mal eben kurz rein raus und in den Supermarkt ist ein Sling wirklich unschlagbar. den kannst du auch wirklich seeeehr lange nutzen. Meine Tochter ist 13 Monate alt und ich nehm den für mal eben schnell wohin immernoch lieber als das Buzzidil.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Meine Erfahrung deckt sich mit der von Phönix.


    Sling fand ich auch super, ich habe ihn mit Kind 3 gerne und häufig genutzt, vor allem im Sommer.


    Was mir alternativ noch einfällt sind LueMai und MilaMai, aber die sind natürlich Luxus.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich finde die Emei super, die drückt den Rücken nicht grade, wenn man die Ringe richtig einstellt. Ist ja wie im TT, man kann jede einzelne Tuchsträhne so ziehen, dass der Rücken optimal gestützt und entlastet wird.

  • Ich finde den Storchenwiege Carrier noch super für kleine Minis. Du kannst den Steg optimal einstellen und auch das Rückenteil noch verkleinern. Und genauso kannst du es aber alles groß machen, wenn du ein größeres Kind drin trägst.


    Aber für kurz rein und raus ist der Sling einfach am besten geeignet.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • ich hätte jetzt spontan gesagt ein elastisches tragetuch. ich finde sling schon auch toll, aber gerade mit anderen kindern und gewusel nicht immer praktisch. für später hast du ja noch eine menge anderer tragehilfen. wie kurz ist denn dein kurzes tuch? reicht das für hüfttrage mit schiebeknoten?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich hab nen Sling und den HopTye. Der Sling ist nicht meins, den find ich für so Kleine ganz unpraktisch. Meine Kleine hängt da immer ganz schief drin, ich kann dann den einen Arm nicht vernünftig bewegen, weil immer das tuch verrutscht und außerdem tut mir ganz schnell die Schulter weh, auf der das Tuch liegt.


    Der HopTye ist klasse, find ich. Geht ganz schnell anzulegen, den Steg kann man verkleinern, das Ganze lässt sich gut binden. Ich benutze den wirklich gerne!

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)