Butter pur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht.
    Dann werde ich ihn in Zukunft einfach machen lassen bzw. ihm nen Löffel anbieten.


    Aber ekelig ist es ja schon. Sahne dagegen könnte ich geschlagen auch massig essen.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Ja, hier auch. Beide Kinder in der Kleinkindphase. Der Große findets inzwischen auch eklig.


    Und Fondor ist wirklich die Abart in Reinform. Ich habe das erst durch die Schwiegerfamilie kennengelernt. Mein Mann hat das früher auch pur auf Brot gegessen und meine Schwiegermutter schüttets überall rein, wos nur geht. Brrr

  • Heute zum Frühstück ausprobiert (bis jetzt hat's mich da immer so geschüttelt, dass ich sie nicht an die Butter gelassen hab) und tatsächlich: Löffelweise hat sie's verdrückt ... naja, scheint ja wirklich ein Massenphänomen zu sein und wenn's schmeckt ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde für mein Empfinden den ganz stinknormalen Biobutter von unseren Grossverteilern als "gut" bezeichnen. Einerseits, weil mir möglichst pure Lebensmittel am sympathischsten sind (und da nur Milch und Wasser drin ist) und andererseits, weil mir bei tierischen Produkten die Tierhaltung noch wichtig ist. "Gut" im Doppelsinn.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich würde meinem Butteresserchen mal Pellkartoffeln mit Butter anbieten- als Mahlzeit, statt so zwischendrin Butter pur. Aber ab und an ein bißchen ist sicher kein Problem.

  • Mein Kleiner macht das auch. Der ist ja 1,5 Jahre jünger als deiner. Ich glaube das er da auch die Konsistenz einfach interessant findet.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Das einzige was ich bisher zu guter Butter fand war im Buch "Karies heilen" der Hinweis auf Butter aus Weidemilch wg den Fettsäuren. Ua irische Kerrygold soll da wohl im deutschen Kühlregal gut abschneiden. Grund die Kühe weiden hauptsächlich oder sogar ganzjährig