Kann die Vorhaut ausleiern ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    hört sich komisch an, aber die Frage ist ernst gemeint.
    Mein großer hat ja noch Probleme mit seiner Vorhaut (zu eng), er spielt auch ganz oft an seinem Penis rum.
    Jetzt hat mein Mann mir erzählt dass wenn der kleine so dran rum zieht (also vom Körper weg) könnte er die Vorhaut ausleiern.
    Bei ihm sei es auch so gewesen, deswegen hätte man operieren müssen.


    Geht das denn wirklich ? #confused


    Grüße
    Hem

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und selbst wenn sie etwas ausleiern würde, was wäre denn so schlimm dran. Wie alt war denn dein Mann als er operiert wurde?

  • Heißt "ausleihern" dass sie weiter wird und nicht mehr so stramm sitzt? Das ist doch bei einer Vorhautverendung erwünscht, dachte ich immer.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich vermute mal, dass Dein Mann da noch recht klein war und da deshalb vielleicht was verwechselt.
    Die kann "ausleiern" und ja, das ist im Falle einer Vorhautverengung erwünscht. Deshalb bekommt man von manchen Ärzten den Tipp, das Kind öfter mal windelfrei oder unten ohne rumlaufen zu lassen, damit das Kind das ein wenig ausleiert. Dann erübrigt sich das in manchen Fällen mit der OP.


    Der Tipp eines Arztes diesbezüglich ist aber auch schon über 20 Jahre her. Ich weiß nicht, ob das heute noch so empfohlen wird.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • die empfehlung ist heute auch immer noch so ;)


    Naja ausleiern in dem Sinn wird sie nicht. Sondern es weitet sich etwas aber so, dass sie noch anliegt. Aber jetzt nicht so, dass sie dran rum schlabbert.

    • Offizieller Beitrag

    Meines wissens ist die einzige gefahr, dass die verengte vorhaut einreißt. Das ist aber selten.
    Wenn die vorhaut durch zurückschieben geweitet wird, ist das doch genau der gewünschte effekt.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Hi,


    danke für eure Hilfe. Mein Mann war noch sehr klein als er operiert wurde.
    Mein kleiner zieht die Vorhaut auch nicht zurück sondern nach vorne, also vom Körper weg Richtung Penisspitze.
    Ist das denn ein Problem ?##Liebe Grüße
    Hemera

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mein Arzt hat gesagt, das es gewünscht ist, das die Kinder die Vorhaut wegziehen und nicht über die Eichel ziehen....die Verletzungsgefahr bei letzterem ist um einiges größer. Also alles in Ordnung! ;)

  • Hallo Zaubermami,


    du glaubst gar nicht was für ein riesen Stein mir vom Herz fällt.
    Mein Mann hat mich da ganz wuschig gemacht.
    #danke #danke


    Grüßle
    Hem

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich denke, wenn es weh tut, hören sie von selbst auf.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Hallo Igel,


    das dachte ich auch mal. Aber mein großer muss alles ausprobieren.
    ich denke der würde auch nicht aufhören wenns weh tut.Da müsste es schon richtig weh tun.


    Grüße
    Hem

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Meiner zieht ständig an der Vorhaut und bis jetzt sieht das vollkommen in Ordnung aus:)
    Er macht das sogar teilweise durch die Hose :D
    Lg

  • Hallo clc09,


    meiner auch :)
    der hat ne gute Beziehung zu seinem Penis. Aber schön zu hören das er nicht der ein zige ist.


    Grüße
    Hem

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe