Symbioflor-wie schmackhafter machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe nun mit Symbioflor begonnen um meine Abwehrkräfte nach monatelangen Krankheiten zu stärken. Ich bin eigentlich gar nicht so empfindlich bei Medikamenten, Aber das Zeug schmeckt dermaßen abartig, dass ich mich um ein Haar übergeben hätte (und mir ist immer noch ziemlich übel). Ich hab es fix und den Mund genommen und gleich was zu trinken mit Geschmack hinterher, aber dieser kurzeitige Geschmack. Würg. Ich freu mich schon auf symbioflor 2, da ist E.coli drin wo mir schon im Labor bei den Kulturen übel geworden ist. Also was meint ihr, kann man das irgendwie mischen oder verliert es dann seine Wirkung? Oder habt ihr nen Trick?
    Am lustigsten ist die Packungsbeilage, leut der man mit dem Zeug eine Weile im Mund gurgeln soll #stumm

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich konnte davon ganze 2 Einnahmen nehmen, ohne mich zu übergeben. Ich hab's dann aufgegeben. Hat aber bestimmt auch so geholfen...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Danke euch, ok also scheint mischen kein Problem zu sein. Der Geschmack scheint ja auch nicht haften zu bleiben, denn nach dem Getränk war der Geschmack sofort weg. Apfelsaft probier ich dann gleich mal :D
    wenn ich nur dran denke schüttelts mich, wehe das Zeug hilft nicht :D

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Wir haben es auch tagelang verdünnt mit Wasser runter gewürgt. Sogar die Kinderhaben es tapfer genommen. Bis ich das mal in kalten Fencheltee getan habe. Man hat es überhaupt nicht mehr geschmeckt! Also dürfte es in Säften und so erst recht nicht auffalen. Ich hab mich wirklich geärgert, dass ich das erst so spät entdeckt habe (obwohl im Forum einige geschrieben hatten dass man es in Getränken gut runter bekommt) #top #schäm .

  • Am lustigsten ist die Packungsbeilage, leut der man mit dem Zeug eine Weile im Mund gurgeln soll #stumm

    Oh dann hab ich wohl alles falsch gemacht. Ich mach mit meiner Tochter auch gerade so eine Kur und hab die Tropfen einfach mit Wasser verdünnt runtergeschluckt. War das jetzt komplett falsch? #gruebel Jedenfalls mag ich den Geschack dann sogar. :D Meine Tochter meint allerdings es schmecke nach Schimmel und trinkt immer Saft oder Milch was nach.

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Corax ()