Superschlimme Schmerzen wie vorgehen !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herrje, ich sollte mal lieber Korrektur lesen, was mein Handy so verzapft....ich schreib heute Abend nochmal vom Laptop aus....
    Und ich drück dir die Daumen, dass du deine schmerzen schnell los Wirst,

  • Ich wünsche dir, dass du endlich einen kompetenten Arzt findest der dir helfen kann.

    Ich quäle mich hier seit Ende Juni mit massiven Schulterschmerzen rum, ich kann es gut nachfühlen wie es dir geht. In 14 Tagen hab ich endlich einen Termin bei einem Osteopaten, ich hoffe sie kann mir helfen.

  • Das Schmerzöl kannst Du 1-3 x täglich auftragen. Ich meine, daß es ein bißchen hilft. Zumindest kann ich mich wieder anderen Dingen besser zuwenden.

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Zum MRT nach Brake am Donnerstag und mit dem Schmerzöl jetzt halte ich das auch noch aus #yoga

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Damit sowas nicht immer wieder passiert- schau mal, ob du bei dir in der Gegend eine Physiopraxis oder ein Sportstudio findest, dass das five Beweglichkeitskonzept hat.
    Mit der dazu passenden Physio kriegen die bei uns teilweise fast hoffnungslose Fälle die vor ner Wirbelversteifung stehen wieder flott.

    Die Therapie bekämpft nämlich die Ursache und nicht die Symptome.

  • Ich sag ja, das Schmerzöl ist echt gut! Käfer05, das reibt man einfach ein - da wo's schmerzt.
    Es steht drauf (falls ich das nicht schon mal irgendwo erwähnte): Bei Verspannungen, Gelenk- und Nervenschmerzen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ja,knallgrau,du hast schon geschrieben,deswegen ist es ja für mich so interessant,weil ich teilweise auch noch arge Nervenschmerzen habe. Und es wirkt dann da,wo ich es hinschmiere? Weil der Schmerz ja von wo anders kommt. Also bei mir nervt der Nerv an der Bandscheibe und weh tuts im Bein...

    Zum MRT, ich hatte auch so Schiß davor,weil ich zu dem Zeitpunkt auschließlich auf der rechten Seite in Embryohaltung liegen konnte. Aber die Rückenlage in der Röhre war dann doch einigermassen erträglich.

  • Ich glaube, in dem Fall würde ich es da hin schmieren, wo es weh tut, und an die Stelle, wo Du denkst, dass der Nerv sitzt... und dann mal das eine oder das andere weglassen und gucken, was passiert.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Liebe knallgrau

    vielen tausend Dank für diesen Tipp. Ich kann so die Schmerzen echt aushalten und wieder ein halbwegs normales Leben führen. Trotzdem werde ich zu den Untersuchungen nächste Woche gehen. Das Öl ist die Rettung #kuss #herzen

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hättest Du mal eher auf mich gehört! Ich hab's ja gesagt!

    Es freut mich von Herzen, dass es jetzt aushaltbar ist! Klar, die Untersuchungen sind damit nicht vom Tisch, aber solche Schmerzen sind die Hölle!

    Ich hoffe, das bleibt jetzt erst mal so!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Schön Elchkuh, dass es Dir besser geht bzw. Du es jetzt erstmal aushalten kannst. Dieses Öl muss ich auch mal besorgen, das klingt gut. Empfohlen wurde mir das ja auch schon öfter..
    Es gibt Techniken, mit denen man einen Bandscheibenvorfall dezimieren kann, hoffentlich findest Du da einen guten Therapeuten!

  • Käfer05 - ich hab da noch mal drüber nachgedacht. Ich würde wahrscheinlich doch eher den Nerv (also, die Stelle, von wo aus der Schmerz strahlt) behandeln.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich bin so froh dass zu lesen! Ich weiß wie es ist wenn es einem wieder besser geht bzw. man am Leben wieder etwas teilhaben kann. ich freue mich und hoffe dass das MRT dich etwas weiter bringt udn dir bald noch besser geholfen wird :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)



  • Hallo Leidensgenossin,

    mir geht es genausi, ich kuriere grad auch einen sequestrierten Bandscheibenvorfall aus...
    Elchkuh: ich wünsche Dir gute Besserung. Und hab keine Angst vorm MRT, Du kannst Dich auch leicht sedieren lassen.

    Ja,knallgrau,du hast schon geschrieben,deswegen ist es ja für mich so interessant,weil ich teilweise auch noch arge Nervenschmerzen habe. Und es wirkt dann da,wo ich es hinschmiere? Weil der Schmerz ja von wo anders kommt. Also bei mir nervt der Nerv an der Bandscheibe und weh tuts im Bein...

    Zum MRT, ich hatte auch so Schiß davor,weil ich zu dem Zeitpunkt auschließlich auf der rechten Seite in Embryohaltung liegen konnte. Aber die Rückenlage in der Röhre war dann doch einigermassen erträglich.

    LG, Suse

    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Ich habe mir das Schmerzöl auch geholt und ich bin restlos begeistert.
    Danke für den Tipp #rose

    Elchkuh, wie geht es Dir?

    LG, Suse

    Denn leise kann ja niemand hören... #blume