Termin morgen früh abwarten oder doch lieber in die Kinderklinik?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kleiner hat sich beim herum klettern an der Ferse verletzt, also an der Stelle wo man immer die Blasen bekommt.
    Ich war kurz nicht im Zimmer, hab es also nicht gesehen. Die große Schwester meint er sei auf das TV-Bord gestiegen und hinten runter mit dem Fuß abgerutscht.


    Haut ist großflächig abgeschürft, nichts tiefes aber man sieht eben sehr viel rohes Fleisch. Auftreten mag er nicht und wenn dann setzt er nicht mit der Ferse auf, sondern läuft vorne auf dem Ballen.
    Ich habe mit Octenisept desinfiziert, eine sterile Unterlage drauf gelegt und nun verbunden.
    Nun habe ich beim Kinderarzt angerufen (die haben jedoch heute Mittag zu) und gefragt und die meinten ich solle ihm den Stress mit der Kinderklinik nun nicht antun, sondern abwarten wie es bis heute Abend ist. Falls es morgen nicht besser sei, soll ich gleich morgens vorbeikommen.


    Ist es denn okay zu warten oder würdet ihr sicherheitshalber doch mal von der Klinik drauf schauen lassen um einen Bruch auszuschließen?


    Ich bin so zwiespältig. Ich denke ich nicht das was Größeres passiert ist und möchte ihn auch ungern bei der Hitze durch die halbe Stadt tragen. Zudem sind die in der Kinderklinik immer recht doof und mein Sohn hat seit den negativen Erlebnissen bei der alten Kinderärztin sehr viel Angst und ich würde die Fortschritte die der neue Kinderarzt gemacht hat, wohl zunichte machen.
    Andererseits denke ich aber was ist wenn doch mehr verletzt ist. :wacko:


    Würdet ihr abwarten oder doch mal in die Klinik fahren?


    Wenn er den Fuß nicht belastet ist alles super. Er lacht, quatscht und spielt nur laufen mag er eben nicht sondern getragen werden.


    Was würdet ihr tun?

  • Uah #kreischen


    Oh man - also - ich bin ja ne kleine Paniktante, aber in deinem Fall würde ich echt auch 3mal drüber nachdenken ob ich ihm das zumute... *seufz*


    Entscheiden kannst eh nur du das. Dass er nicht auftritt kann auch schlicht und einfach an der offenen Wunde liegen, das wird da nochmal ganz anders dran ziehen wenn er auf die Ferse tritt. Wenn die nicht zu tief ist, behandelt und abgedeckt hast du sie ja, und er ansonsten fit ist, würde ich wahrscheinlich schweren Herzens bis zum nächsten Morgen warten.


    Ich weiss allerdings auch garnicht ob man überhaupt wirklich was machen kann wenn da was gebrochen ist... würde das dann ganz eingegipst werden? Und ginge das mit der offenen Wunde drunter überhaupt? Wahrscheinlich eher nicht... mh..


    Ich sehe gerade, wirklich raten kann ich nichts.. schau dir dein Kind an, wenn es ihm so gut geht geh morgen früh um das gerade wiedergewonnene Vertauen nicht kaputt zu machen.

  • Damit würde ich nicht in die Klinik fahren und vermutlich nicht mal zum Arzt gehen. Hautabschürfungen tun gemein weh und er versucht natürlich zu schonen. Durch das Aufsetzen des Ballens vermeidet er Bewegung in der Ferse, finde ich normal.


    Letztlich kannst nur Du das beurteilen, wir sehen es ja nicht.
    Gute Besserung!!!!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Kinder reagieren sehr unterschiedlich auf Schmerzen. Meine Mittlere ist unglaublich tapfer und recht schmerzunempfindlich. Wenn sie solche Schmerzen hätte, dass sie nicht auftreten kann/mag würde ich mit ihr ins Krankenhaus.


    Die anderen zwei sind eher empfindlich. Bei denen würde ich davon ausgehen, dass sie wegen der Abschürfung nicht auftreten wollen und die Schmerzen vor lauter Angst größer werden. Da würde ich zuhause bleiben und das Kind trösten/verwöhnen.


    Ich würde also versuchen zu unterscheiden, ob das Kind normal auf die sichtbare Verletzung reagiert oder nicht. Wenn nicht, dann steckt eher noch was anderes dahinter.


    Ist manchmal keine leichte Entscheidung....

  • wegen sowas würd ich erst nach ein paar tagen zum arzt gehen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich werde nun erst mal bis morgen abwarten und beim Verbandswechsel entscheiden.
    Er liegt immer noch herum aber so geht es ihm gut, er mampft fröhlich Gummibärchen. Ich ordne es nun mal als Schonhaltung ein.


    Stimmt, er ist schon sehr schmerzempfindlich und eben auch sehr ängstlich was Ärzte angeht.
    Aber ich mache mir auch immer schnell einen Kopf etwas zu übersehen und eventuell nicht schnell genug zu handeln.


    Ich danke euch. #blume