Warten auf carinosas Bienchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das rennen läuft ;) ...nur irgendwie sit das kein echtes renne, wenn ihr euch versucht gegenseitig voreinander ins ziel zu schubsen ;) ...nicht dass ihr noch versucht heimlich irgendeinen einfluss auf den anderen zu nehmen..so bestechung des partners etwas schmusieger zu werden oder so ;)

  • Ich bin mal echt gespannt,wer das Rennen macht,tippe aber drauf,dss Carinosa zuerst dran ist :D !


    Koenntest dann ja heut Nacht loslegen,wenn es da grad zeitlich passt #lol !


    Mit Kugelbauch werden die dir doch hoffentlich im Kiga nen Sitzplatz aufdraengen.Ich hatte es beim Schulfest gestern sehr komfortabel :D .Und die Blicke im Baumarkt kann ich mir gut vorstellen!
    Bei der Feier gestern frgten auch alle" Was?Du hast in einer Woche Termin?Waaaas?Uhd dann bist du hier?"
    Ich bin dann echt verwundert,denn ich kenne kaum eine Schwangere,die sich ab 2 Wochen von ET nicht mehr vor die Tuer traut und nur Zuhause das Sofa huetet....grad bei mehreren Kindern kaum moeglich,oder?! #gruebel

  • *piep*
    So, Fest Nr.2 ist abgehakt. Nö aufgedrängt ist mir kein Platz wurden, aber ich hab mich nach der Hälfe des Gottesdienstes einfach ungefragt mit in den Schatten gekuschelt. Das brauchts ja nun nicht, das ich da vor 100 Leuten von der Bank falle.
    Und doch ich kenne durchaus Schwangere die deinen Worten entsprechen und frage mich auch: Was macht man dann zu Hause? Ich würde verrückt werden. Bei uns ist nun wirklich alles vorbereitet, fehlt nur noch das Baby., naja und 2 Stündchen Zeit wären auch nicht übel. #augen
    Ansonsten vermelde ich: Heute Nacht mal wieder ne Vorstellung von Wehen bekommen und anscheinend haben sie zur Senkung beigetragen. jedenfalls sagt eine Freundin die mich Freitag noch sah: Oh, der hat sich aber doch abgesenkt! 8o Das wär ja mal was. Meine Hebamme wird mir diesen Zahn vermutlcih Morgen wieder ziehen, aber bis dahin freu ich mich. #ja
    @AnnaM: Das mit der Bestechung wäre gar nicht nötig. Allerdings schiebt allen Aktionen in dieser Richtung mein neuer Freund der Pilz einen Riegel vor. Noch drei Nächte ist hier an sowas nicht zu denken. Als liebe Sorgenlos, die hast du auf jeden Fall Vorsprung. ;)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Jetzt mal doof gefragt wegen dem gesenkten bzw. nicht gesenkten Bauch:
    Mein Babylein liegt ja nun fest mit dem Kopf im Becken,der Bauch ist aber nicht unten,wie kann denn das dann sein?


    Argh,mit dem Pilz ist ja bloed,trotzdem bist du vor Sorgenlos dran!Das Bienchen ist schneller,ich habs im Gefuehl #ja !

  • Jetzt mal doof gefragt wegen dem gesenkten bzw. nicht gesenkten Bauch:
    Mein Babylein liegt ja nun fest mit dem Kopf im Becken,der Bauch ist aber nicht unten,wie kann denn das dann sein?


    Argh,mit dem Pilz ist ja bloed,trotzdem bist du vor Sorgenlos dran!Das Bienchen ist schneller,ich habs im Gefuehl #ja !


    Das hängt vielleicht auch von deiner Größe und der Größe des Kindes ab. Ich bin sehr groß (181cm) und wenn die Kinder wirklich ins Becken rutschen, dann ist oben auch wieder mehr Platz. Zum Schluss trug ich die Jungs gefühlt irgendwo zwischen den Knien. Man merkt das dann auch beim Sitzen. Wenn du jetzt kleiner bist und ein langes/schweres Kind hast, könnte ich mir schon vorstellen das sich nicht nennenswert was ändert.
    Am eingetragenen Fundusstand konnte ich das auch immer gut erkennen. Der war dann nicht mehr RB sondern eben RB-1, -2,ect.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Mh,bin knapp 1,70m.
    Meine Aerztin traegt den Fundusstand leider nicht ein.Sie macht seit der ersten Untersuchung son komisches Zeichen. Ein umgedrehtes v mit 2 waagerechten Strichen darunter!?

  • Und wenn du mal sebst tastest?
    Dich auf den Rücken legst und mit den Händen den oberen Teil der Gebärmutter langfährst? Ob die noch bis Rippenbogen geht oder schon wieder ein Finger zwischenpasst?
    Mit dem Zeichen deiner FA kann ich nichts anfangen. #weissnicht

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Tipp-Liste von carinosas


    06.07.13 sixpack
    07.07.13 Elfchen
    10.07.13 buntgrün
    11.07.13 Ludo
    12.07.13 mizu
    13.07.13 FadenSchnittchen
    14.07.13 Chrisss
    15.07.13 sorgenlos
    16.07.13 Zitrönchen
    17.07.13 Sona
    18.07.13 Frau Dechse
    vor dem 19.07.13 AnnaMaria
    19.07.13 Siha
    21.07.13 kleine_schwester
    22.07.13 Meritaton
    23.7.13 Jaelle


    So, liebe sixpack, dien Tipp lag leider schon daneben und ich fürchte ich werde noch einige streichen. #augen

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • So, liebe sixpack, dien Tipp lag leider schon daneben und ich fürchte ich werde noch einige streichen. #augen


    klar, alle vor und nach dem 13. #nägel


    wickelunterlage to go ist so gut wie fertig, fehlt nur noch der verschlusss, dafür muss ich meine snapzange wiederfinden #yoga


  • klar, alle vor und nach dem 13. #nägel


    wickelunterlage to go ist so gut wie fertig, fehlt nur noch der verschlusss, dafür muss ich meine snapzange wiederfinden #yoga

    Wenns schnell gehen soll, dann schickst du es so und meine Snapzange macht es dann fertig .
    Ich denke aber, dass Carinosa erst entkugelt, wenn du alles fertig genäht hast...

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • also, bei mir ist das Köpfchen wohl auch schon relativ fest im Becken (lässt sich nur noch schwer von unten verschieben...)- aber die GM ist auf dem höchsten Punkt bei den Rippen...gaaanz super in Sachen Luft holen usw....

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Guten Morgen, piep, das war ja ein echter Krampf mit dem Forum gestern Abend und heute.
    Die Nacht war wieder nicht so doll. Hab das Gefühl mein Körper schwingt sich so langsam Richtung Geburt ein. Wehen natürlich bevorzugt nachts, d.h. harter Bauch, nichts wirklich schmerzhaftes.
    Hab gestern mal mit der Tochter inside geredet, ihr wisst schon so von Mutter zu Tochter. Aber ich fürchte, dass lief wie bei späteren Gesprächen draußen, sie macht trotzdem was/und wann sie will.
    Meine Hebamme hat grad abgesagt für heute, weil sie von ner Geburt kam und so sehen wir uns erst Mittwoch wieder. Auch gut. Ich muß jetzt gleich Geburtstagskuchen backen (Brownies) und dann noch die gewünschten Spießbestandteile einkaufen für den Kiga.
    Mein Mann ist ab heute immer mit dem Auto zu Arbeit und L. wird mir vom Kiga gebracht. Gestern hat B noch gefragt, wann er denn den Pool aufblasen soll. Ich dann: "Irgendwann nächste Woche halt!" Er: "Ach, dann muß ich wohl nicht mehr heute, dass ist gut!"
    ich: #augen #taetschel #stumm

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • T. hat vorhin wieder nach dir gefragt und ob du und das Baby kommst. #freu Im Kiga war auch eine schwangere Mama und da meinte T. "Franka auch Baby Bauch". Dein Bauch hat ihn schwer beeindruckt #ja

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja, er ist ja inzwischen auch beeindruckend. 8I  
    Ich fand ja so lustig wie er gleich nach deinem Bauch geschaut hat. Ist er denn wieder fit der Kleine T.?
    Wie liefs bei E.?

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Das hängt vielleicht auch von deiner Größe und der Größe des Kindes ab. Ich bin sehr groß (181cm) und wenn die Kinder wirklich ins Becken rutschen, dann ist oben auch wieder mehr Platz. Zum Schluss trug ich die Jungs gefühlt irgendwo zwischen den Knien. Man merkt das dann auch beim Sitzen. Wenn du jetzt kleiner bist und ein langes/schweres Kind hast, könnte ich mir schon vorstellen das sich nicht nennenswert was ändert.
    Am eingetragenen Fundusstand konnte ich das auch immer gut erkennen. Der war dann nicht mehr RB sondern eben RB-1, -2,ect.


    Ich bin mit 1,76 m auch recht groß, und das Kind soll angeblich tief im Becken hängen, trotzdem sprach die Hebamme von Rippenboden PLUS irgendwas. Ich bin echt gespannt, was da für ein Monster rauskommt ...


    Wehen nachts sind ja doof, aber doch immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Das Bienchen ist derweil bestimmt schlau und wartet noch, bis der Pilz weg ist.
    Einen guten Tag Dir!

  • Ja, also das sie sie noch bis mindestens Mittwoch geduldet da bin ich auch für. Nächste Nacht geht ohnehin überhaupt nicht, aber für dich vielleicht, oder?
    Wie muß ich mir den Rippenbogen+ vorstellen? Ich dachte höher geht nicht mehr weil eben Knochen im Weg sind.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Tipp-Liste von carinosas


    06.07.13 sixpack
    07.07.13 Elfchen
    10.07.13 buntgrün
    11.07.13 Ludo
    12.07.13 mizu
    13.07.13 FadenSchnittchen
    14.07.13 Chrisss
    15.07.13 sorgenlos
    16.07.13 Zitrönchen
    17.07.13 Sona
    18.07.13 Frau Dechse
    vor dem 19.07.13 AnnaMaria
    19.07.13 Siha
    21.07.13 kleine_schwester
    22.07.13 Meritaton
    23.7.13 Jaelle


    So, das Streichen geht munter weiter. ;)
    Mal sehen was dann die Nacht zum Mittwoch bringt. #ja

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ja, also das sie sie noch bis mindestens Mittwoch geduldet da bin ich auch für. Nächste Nacht geht ohnehin überhaupt nicht, aber für dich vielleicht, oder?
    Wie muß ich mir den Rippenbogen+ vorstellen? Ich dachte höher geht nicht mehr weil eben Knochen im Weg sind.


    Nee, heute Nacht will ich noch nicht. Donnerstag wär mir recht, glaub ich.
    Wie das mit dem Rippenbogen funktioniert, weiß ich auch nicht. Vielleicht schiebt der Uterus sich darunter. Die Hebamme fand's auch beachtlich.

  • Ha ich bin noch gut im Rennen mit meinem Termin 8o


    Nur mal so zum Vergleich ihr Riesen-Weiber: Ich bin nur 1,60 und bekomm solche Mopsis 8I  
    Ich will Mitleid, aber zügig!!! #lol