Zahnlücke , 7 Monate alt ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • B sah auch so aus - die anderen Zähne haben das aber noch ordentlich zusammen geschoben, heute ist da noch eine winzige, meiner Meinung nach völlig normale Lücke.

  • So sahen meine Söhne auch aus. Wir fanden es so witzig weil der eine Opa auch immernoch so aussieht. Bei meinen Jungs hat sich das aber zwischen 2 und 3Jahren "verwachsen"

  • MEine Jungs hatten diese Lücke auch, aber mit Verfollständigung des Gebisses ging es weg. Genau auchso nochmal mit den Schulzähnen. Aber mit 9, nachdem die nächsten nachrückten, ging die Lücke von allein zu.
    Beim Kleinen warte ich zwar noch, aber das wird schon. #ja

  • Hallo,


    ich finde das die Eckzähne immer nochmal alles stark zusammen schieben in Verbindung mit den Backenzähnen. Ich sehe wirklich oft so kleine Mäuse mit Zahnlücke und das verschwindet dann wenn das Gebiss vollständig wird.


    Liebe Grüße

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • das sieht/ sah bei meinen beiden auch so aus. Beim Großen hat es sich dann irgendwann zusammengeschoben;-))
    Wenn dein Kleiner jetzt Zähnchen hat, kannst Du ihn aber ruhig mal beim Zahnarzt vorstellen und gleich mal fragen.
    Ich glaube aber, das ist normal ;)

  • abwarten, das kann man erst beurteilen, wenn die Backenzähne auch da sind

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • okay )) ZA termin ist gemacht und natürlich erst im November einen bekommrn ;) Aber es ist ja gut zu wissen, das einigenn so geht. Mein Mann hatte das früher wohl auch. Die große hatte es nicht , hat wohl meine Zähne :D

  • Ich kann das Bild grade nicht angucken. Aber: Unser Kleiner (2,5 Jahre) hat auch ne Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen, ich vermute auch das Lippenbändchen als Ursache. (Hatte ich auch, wurde im Schulalter durchtrennt.) Habe den Zahnarzt drauf angesprochen und der meinte, erstmal lassen, weil man ihm ja nicht frühzeitig Angst vorm Zahnarzt machen müsse.

  • Mein Zahnarzt hier meinte, es reicht wenn er sich Kinder so ab 3 Jahren anschaut... und in Bezug auf die Lücke (die meiner auch so hat) meinte er nur, da würde man abwarten, meist regelt sich das von alleine. Und wenn nicht, macht man wohl erst was wenn die Bleibenden kommen....