Hier wird gehibbelt mit Frau Dechse :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1. Kind : 2 h 41h vom 1. Ziehen bis zum 1. Schrei.

    Davor hab ich noch ne Radtour grmacht und ein Bett aufgebaut.
    Theoretisch könntest du um halb sechs Mama sein.
    Hau rein!

  • Anna-Maria,

    lt. meiner Hebi gehöre ich zu den Frauen, die ihre Kinder schnell bekommen.

    Kind 2 waren nur 90 min, Kind 3 waren 2,5h und Kind 4 waren 12 min (das empfehle ich nicht zur Nachahmung ;) )

  • 12 MINUTEN!!!!!!!!!!!!!
    wow, aber das wär mir etwas zu schnell ;) ...aber für dich freuts mich!!!!!!!glaub ich, ich weiß ja noch nicht wie gebären ist(obwohl ja gestern et war, warte ich werf mal einen vorwurfsvollen blick in mein inneres ;) )vielelicht machts länger ja mehr spaß ....aber ich glaub egal wie kurz oder lange,...das ergebnis zählt ja ;)

  • Anna-Maria,

    glaube mir, mir war das auch viel zu schnell. Aber für Krabbi war es enorm wichtig so schnell zu kommen. Die hatte schon Wochen vorher angefangen daraufhin zu arbeiten.

    Ich sagte ja: nicht zum nachmachen empfohlen ;)
    Ich habe den ganzen tag gebraucht um zu begreifen, dass das baby schon geboren wurde #freu

  • 12 Minuten war sicher schmerzhaft, oder?

    Ich wehe seit drei Stunden rum, ganz unregelmäßig und realtiv schmerzlos und hauptsächlich wenn ich gehe, deshalb hab ich die Zeit hauptsächlich sitzend verbracht und die babypatchworkdecke genäht. Bin fast fertig - will sie doch unbedingt zur Geburt haben, und nur für den Fall.. #warte

  • Nicht schmerzhafter als die anderen Geburten nur überschlugen sich die Ereignisse etwas *kicher*
    Ich hatte diese "LMAA.-Ich gehe nach hause"-Phase, den (GsD) hohen Blasensprung udn die erste Presswehe im Abstand von ca. 5sec.
    Die erste fiese Wehe hatte ich mit Ankunft in der Klinik und hab ca. 5min bis ins Geburtszimmer gebraucht (normalerweise so ne Minute). Dann noch mal auf WC und da überschlugen sich die Ereignisse dann dezent *hust*

    Hey, Frau Dechse, so als Motivationshilfe mein 2. Kind wird morgen 21 Jahre jung^^

  • Dechsilein, ich hab auch das Gefühl du hängst uns hier unbemerkt alle ab. Allerdings hab ich bei Erstgebärenden mitdienem Verlauf überhaupt keine Ahnung wie das weiter gehen kann. Aber ich denke auch eher bald.
    Noch 2 Tage vielleicht?
    Hibbeln auf das Dechsenbaby
    08.7. carinosa
    12.7. mel_kane
    13.7. sorgenlos
    15.7. Leanida
    17.7. dieFee
    20.7. Ludo
    24.7. Almarna
    26.7. FadenSchnittchen

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • carinosa, so von meinem Gefühl her heute würde ich da ja auch drauf tippen. Ich war zwischenzeitlich auch extrem unruhig. Vermutlich die Biologie, die mich nach einem geeigneten Nistplatz suchen lasse wollte. #lol
    Aber mit den Wehen hat sich dann die Unruhe gelegt, und ich hab auch nicht mehr ganz so sehr dieses Gefühl von baldigem Ereignis.

    buntgrün, ich dachte weil das so wenig Zeit ist für den Körper um Hormone auszuschütten und sich mitzudehnen. Aber bei Kind 4 ist das wahrscheinlich auch schon alles besser eingespielt. :) Was ist ein hoher Blasensprung?

    Das ist sie übrigens, die Frucht des heutigen Tages:

    Oben dünne Baumwollquadrate, unten Moltontuch. Ist also eine relativ leichte Decke. Und hir und da doch recht schräg genäht. :D

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse (6. Juli 2013 um 21:31)

  • Ein hoher Blasensprung ist, wenn die Blase im oberen Drittel platzt. Dann sickert das Fruchtwasser nur peu a peu und wird durch den Kopf wieder abgedichtet. Das Fruchtwasser kommt dann erst nachdem der Kopf geboren wurde schwallartig mit.

    Ich habs richtig knacksen gehört, das war ein sehr merkwürdiges Gefühl.

  • Ein hoher Blasensprung ist, wenn die Blase im oberen Drittel platzt. Dann sickert das Fruchtwasser nur peu a peu und wird durch den Kopf wieder abgedichtet. Das Fruchtwasser kommt dann erst nachdem der Kopf geboren wurde schwallartig mit.

    Ich habs richtig knacksen gehört, das war ein sehr merkwürdiges Gefühl.


    Das hatte ich auch beim dritten.
    War wohl der Anschubser meines Körpers das sich dieses Kind endlcih mal auf den Weg macht - ET+5.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich hab ja noch gar nicht getippt! Wie konnte mir das passieren?!
    Also, ich nehme dann mal den 11.7. - oder lieber den 14.? Nee, den 11.
    Das ist dann aber auch früh genug, finde ich. #ja

    Hibbeln auf das Dechsenbaby
    08.7. carinosa
    11.7. Chrisss
    12.7. mel_kane
    13.7. sorgenlos
    15.7. Leanida
    17.7. dieFee
    20.7. Ludo
    24.7. Almarna
    26.7. FadenSchnittchen

    Gruß,
    Chrisss *pling*

    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne

    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Oooh, eine fundierte Befragung! Ich fürchte aber ich werde dir kaum weiterhelfen können.
    Also ich kam zu früh (in der 36.Woche), und komplikationsreich - man hatte versucht die Geburt zu unterdrücken, obwohl das Fruchtwasser schon infiziert war, wie man später herausfand.
    Von meinen Geschwistern wusste es meine Mutter nicht mehr. #warte (Frag mich nicht, wie man das vergessen kann..)
    Bei Herrn Dechse können wir niemanden fragen, da gibts keine Familie mehr, und er hat sich da früher nicht für interessiert.
    Meine Mutter (altestes Kind) und ihr Bruder (jüngstes) kamen beide wohl in der Woche vor dem ET, ihre Schwester Ende der Woche danach, kurz bevor der Arzt mit Rhizinus nachhelfen wollte.
    Von den Kindern meiner Tante und Onkel weiß ich es nicht.

  • Frau Dechse,

    bei Krabi hatte ich auch ein projekt, das mußte erst fertig werden, damit das Kidn kommen kann (Heimgehgarnitur) Die Mütze ist am 26.10. gegen Mitternacht fertig geworden. Am 27. um 6.42 wurde Krabbi geboren.

  • Danke für die Komplimente zur Decke, ich hab mich ziemlich abgekämpft damit..weiß nicht mal genau was mir da so schwerfiel.

    sorgenlos, ich hätte sogar noch so Blümchenstoff wie in der Decke verarbeitet mit grünen, statt rosa-roten. Aber ich glaub vor der Geburt kann ich mich sicher nicht mehr aufraffen.
    Danach...mal sehen, vielleicht hab ich dann ja zuviel Zeit. #lol

    buntgrün, ich hab zwar schon wieder Wehen, aber wieder so ganz halbherzige. Irgendwas scheint noch zu fehlen!
    Bevor ich deutlich gemerkt habe, dass mein Körper sich langsam auf Geburt umstellt - ich glaub das war vor zwei Wochen - war da auch was, das ich noch loslassen/loswerden musste.
    Von der Seele geschrieben, und am nächsten Tag deutliche körperliche Veränderungen gespürt.