Wasserdichte Gipsschutzbeutel oder so ähnlich - hat jmd. Erfahrung damit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Töchterchen hat sich vor 10 Tagen den rechten Fuß gebrochen, allerdings nur "was kleines" was wohl recht schnell heilt. Es hieß damals, vielleicht kann die Schiene in 10 Tagen schon wieder ab.
    Heute sind 10 Tage um gewesen. Der Verband ist nicht mehr Lila, sondern grün und sie darf normal damit laufen.
    Aber die Schine muss noch weitere 10 Tage drann bleibt. Klobig, nervig. ;(


    Gleichzeitig ist es jetzt draußen wieder richtig warm. Und im Hort gehen sie immer mal "planschen" (= max. 50 cm tiefes Wasser an so einem Wasserspielplatz). Sie will natürlich auch gern. Noch 1,5 Woche bei Hitze daneben stehen zu müssen ist einfach nur fies.


    Meine Überlegung war jetzt, Plastetüten drüber zu ziehen - aber bekommt man das dich?
    Google zeigte mir auch noch spezielle Gipsschutztüten, die es extra zu kaufen gibt. Halten die dicht und lohnen sich? Hat evt. sogar jemand eine rumliegen?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Meine Freundin hat gerade letzte Woche davon gesprochen. Die hatte so ein Teil das irgendwie eine Art Unterdruck erzeugt für den Gipsarm des Sohnes im Urlaub dabei und war total begeistert. Die scheinen schon richtig dicht zu sein. Das Ding von ihr ist so ein langer Handschuh und da lässt man irgendwie die Luft ab ... (Marke weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, ob es sowas für den Fuß gibt.)

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Wir haben die Plastiktüten-Variante gemacht, und für mal Planschen und Duschen war das gut genug (oben mit Pflaster bzw. Klebeband drum). Richtig schwimmen würde ich damit aber nicht.


    Ich leide mit deiner Tochter, ich musste mal in den absolut heißesten Wochen auf's Schwimmen verzichten, weil so ein Hirsch von Bereitschaftsarzt mir eine Ameise mit einem Wattestäbchen aus dem Ohr gepuhlt hat (statt, wie ich später hörte, einfach mit warmem Wasser rauszuspülen), und dabei mein Ohr verletzt hat. Grrrrrrr. Das ist echt fies, ich hoffe, ihr könnte sie bald wieder ins Wasser lassen.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Wie gemein, gute Besserung!


    Für Zuhause find ich die Plastiktütenlösung mit Klebeband total ausreichend, aber im Hort wäre es ja gut, wenn alles ziemlich fix und unkompliziert geht.


    Edit sagt mir gerade, dass meine Lösung (LimbO Klick) für das Laufen auf harten Böden nicht geeignet ist, sondern wirklich nur zum Duschen oder Baden, sorry #augen

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Guten Morgen,
    danke für eure Antworten.


    Wir - naja, ehr meine Tochter - versucht heute erstmal die Plasetütenvariante. Dannach sind wir alle schlauer. ;)
    Ich hab einfach zwei große Gefrierbeutel mitgegeben. Zu Hause schonmal das Anlegen geübt und erklärt usw.
    Die Laufsohle muss sie dann drüberziehen als Letztes, dann sollten die Beutel auch lang genug dicht bleiben und sie nicht ausrutschen.
    Schwimmen kann man da ehr nicht - das ist wie gesagt an der Tiefsten Stelle ca. 50 cm - sind ehr so große Pfützen oder flache Badewannen, mit "Bächlein" verbunden. Aber eben super für warmes Wetter.


    Wenns doch etwas nass wird, machts auch nix, ist ja kein Gips, sondern eine Schiene aus irgend was Plasteartigem. Entweder es trocknet dasnn schon von alleine. Oder, wenns sehr schlimm nass wird, dann muss ichs halt zu hause abwickeln, trockenfönen und neu verbinden (und Kind während dessen mit TV am Sofo festtackern damit sie sich nicht bewegt #stumm ;))

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina ()

  • Ich hatte mal die kompletten Sommerferien über einen Gips vom Fuß bis zum Oberschenkel und habe dann so einen speziellen Gips-Überzug gehabt. Da war dann Duschen zB möglich, weil das oben richtig gut anliegt. Ganz eintauchen würde ich trotzdem nicht, aber gerade für so ein bisschen Planschen war das ideal

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)