Wo kann die Brille von meiner Tochter sein?

  • Hallo,
    vergesst nicht das städtische Fundbüro, Rathaus und AVV anzurufen und nachzufragen. Ich würde auf den Schulweg auch noch Zettel aufhängen.
    Habt ihr im Treppenhaus Fensterbretter? Vielleicht hat sie, sie da abgelegt?
    Wenn es deiner Tochter nicht peinlich ist, einen Zettel an alle Eltern mitgeben. Nicht das er durch einen dummen Zufall in einem anderen Ranzen steckt. Hat sie in der Schule unter ihrer Bank alles ausgeräumt, nicht das sie zwischen den Büchern steckt.
    Einfach mal dich #knuddel .
    Ihr werdet sie schon finden.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Unbedingt noch mal Anfang der Woche in der Schule nachfragen bzw. suchen. Was da alles in den Fundkisten landet und nie abgeholt wird (Brillen, Haustürschlüssel etc.) - ich wundere mich immer.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ich hab meine Suche erst mal auf gegeben, aber vielleicht sind hier noch Tips für Dich, viel Erfolg:
    Ihr seid eine verschwundene Brille, wo habt Ihr Euch versteckt?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Meine Tochter sucht auch ständig ihre Brille, ich habe jetzt ihre Sonnenbrille zur Ersatzbrille umarbeiten lassen, da sie diese nicht mehr benötigt. Jetzt findet sie immer wenigsten eine.


    Gefunden haben wir sie schon an diesen Stellen:


    Im Auto hinter den Sitzen und im Handschuhfach
    Im Kofferraum #stirn
    Im Regal zwischen den Handtüchern
    Im Sockenfach
    Im Sportrucksack (der wird nur einmal die Woche benutzt)
    Im Hundekorb
    Im Schubkasten in der Küche #schäm


    Ist sie bei jemanden anderen mitgefahren? Z. B. im Auto der Oma??


    Ich drück den Daumen.


    Für dich hätte ich einen Tipp, den habe ich seinerzeit genutzt. Ich habe eine Brille beim Optiker finanzieren lassen (eine Brille, bei der du die Bügel austauschen kannst). Abgezahlt ist sie jetzt schon ein Jahr lang und ich kaufe mir jedes Jahr ein paar neue Bügel. Kosten zwischen 19-39 € und das ist dann drin. Jetzt habe ich schon 4 verschiedene Modelle #love

    Liebe Grüße Knutschkugel
    :arrow: Knutschkügelchen 10/06
    _____

  • Für dich hätte ich einen Tipp, den habe ich seinerzeit genutzt. Ich habe eine Brille beim Optiker finanzieren lassen (eine Brille, bei der du die Bügel austauschen kannst). Abgezahlt ist sie jetzt schon ein Jahr lang und ich kaufe mir jedes Jahr ein paar neue Bügel. Kosten zwischen 19-39 € und das ist dann drin. Jetzt habe ich schon 4 verschiedene Modelle #love


    Ist das eine Switch Brille? Mit der habe ich auch geliebäugelt.

  • Danke für die vielen Tips, wir haben bis jetzt überall da gesucht:


    Bett der Tochter (sogar komplett auseinander genommen), Wäscheschublden in ihrem Zimmer komplett ausgeräumt, Unterbettkästen komplett geleert, Kinderwagen vom Sternaniskind durchsucht, Auto von meinem Vater durchsucht, Wohnzimmer meiner Eltern abgesucht, Terasse meiner Eltern abgesucht, Bad auf den Kopf gestellt (auch da alle Schränke ausgeräumt), Dreckwäschebehälter durchgesehen, im Sekräteriat nachgefragt, im Kaffee wo wir am Montag waren angerufen, Wiese vor unserem Haus abgesucht, bei den Nachbarn meiner Eltern nachgefragt, in den Briefkasten geschaut, Schulranzen komplett ausgeräumt, Altpapier durchgesehen, grüner Punkt Müll aus der Tonne geholt und durchgesehen, Kühl-Gefrierkombi komplett durchgeschaut....


    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir seit letzter Woche Donnerstag nicht mehr unterwegs gewesen. Da schließe ich es jetzt einfach mal aus, dass sie da ist.


    Wir werden die Brille finden, nur wann ist die Frage.

  • Hast du die Brille in deine Handtasche getan im Kaffee?

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Ach so ein Mist, ich hätte dir gewünscht, daß sie sich doch noch anfindet...

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • Wir haben die Brille noch immer nicht gefunden.
    Morgen wird eine neue gekauft.


    sowas ist doch kacke. #knuddel
    ich habe als erwachsene eine sehr neue brille zertreten (fragt nicht #augen ) und dann das nachfolge gestell nach relativ kurzer zeit verloren. vermutlich beim frisör liegegelassen wo sie niemals abgegeben wurde. seitdem habe ich mir noch keine neue brille wieder gekauft. #pfeif


    deiner tochter wünsche ich das sie die neue brille dann lange lange haben wird und euch wünsche ich einfach mal einen lottogewinn ;)

  • Ach Schade,
    ich hatte mit gehofft, das sie wieder auftaucht.
    Aber du kannst dir sicher sein, wenn die neue Brille da ist kommt auch die alte wieder. Das ist bei uns mit fast allem so.


    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Sie (meine Mutter und mein Partner) haben heute eine neue Brille bei Fielmann gekauft, meiner Tochter hat eine 0 Euro Brille gefallen. Und die Gläser haben 32,00 Euro gekostet, was völlig in Ordnung ist.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Brille wieder auftaucht. Wir haben jetzt einfach eine neue geholt, weil ich vom Suchen die Nase voll hatte. Meine Tochter hätte es auch noch ein paar Tage länger ohne ausgehalten.

  • Habt ihr schon im Fundbüro angerufen? :)

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Also wenn die alte Brille wieder auftaucht, dann hat sie eine günstige Zweitbrille. Zum Spielen und so auch nicht schlecht. Bin schon gespannt auf die neue Brille. ;)

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • wir haben mal 3 Wochen die Brille vom Grossen gesucht - aufgetaucht ist sie dann in der Innentasche einer Weste von mir, die ich seitdem Zeitpunkt nicht mehr anhatte ...
    Dass ich sie da reingetan hatte, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Die Brille ist noch immer nicht aufgetaucht, und wir sind beide noch immer sehr traurig über den Verlust.


    Öfters habe ich gedacht, diese Brille wirkt etwas hart im Gesicht meiner Tochter, vielleicht ist sie auch deswegen einfach verschwunden und findet sich nicht mehr.