Hier wird gehibbelt für: Raksha, Murzelchen, Susi, ena, Bibbi und Jussi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jaaaaaaaaaaa, zu Hause und geschafft. Nur einen Stapel Papierkram hab ich mir mitgenommen, das wird wohl nie enden...

  • Ja, aber der Stapel ist auch in ein paar Tagen noch da - den würd ich erstmal auf die lange Bank schieben. :D

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • Raksha, das klingt gut! HURRA !
    Ich bin ja globulisiert worden von meiner Hebi. JEtzt fühlt es sich wieder besser an. Normaler und schwangerer ;) Muss keine Bäume mehr ausreissen im Wechsel aus Wut und aus Energieüberschuss. Bin jetzt auch mehr k.o.,müde und spüre Kontraktionen, wenn ich ein Kind zu lange trage, hebe oder auf dem Spielplatz toben will.
    Mädels, morgen ist August! Dann legt mal bitte jemand los und wir anderen kugeln wunderbar hinterher, ok?

  • Hier nichts neues. Morgen habe ich Vorsorge im KH. Mal gespannt was die sagen und was die machen. Mein Mann meinte ob wir die Tasche nicht schon gleich mitnehmen sollten. Meine Mutter fragt jeden Tag ob sich das Baby nicht schon bemerkbar macht. Das nervt etwas. Das ist ja wie unter Druck. Letztes mal war gut, da hat sie gar nicht mitbekommen, das es losgeht, da sie und mein Vater nicht da waren. Diesmal muss sie, wann immer es losgeht dir große Übernehmen. Ich hoffe ich vergesse dann unter der Geburt, das meine Eltern auf einen Anruf warten, sonst bin ich bestimmt total unentspannt.


    Im Moment nervt mich hier der Umbau total und mit der Großen Ecke ich auch immer öfter aneinander. Mir fällt einiges total schwer und ich habe im Moment das Gefühl nichts sinnvolles zu machen, nur spielen, spielen, spieln (ist für die Große auch sinnvoll, aber mir zehrt es an den Nerven.....

  • So, hier noch schnell mein heutiges Piep!
    Hatte heute ziemlich häufig nen harten Bauch mit teilweise mensartigem Ziehen #augen
    Der Ischias macht mich echt fertig, und morgen muss ich irgendwie auch noch zur FÄ zum CTG kriechen... Da hab ich ja mal so gar keinen Bock drauf #flop

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich." Aristoteles
    (man wird ja wohl träumen dürfen...)


  • Ach Ena, das ist echt nervig. Mir hat Yoga geholfen, jetzt ist mein Rücken ok.


    Dafür habe ich eine Hämorrhoide bekommen, echt ätzend #flop
    Hoffe, die wird nicht zu schlimm bei/nach der Geburt...


    Heute ging es mir ganz gut, war mit O. beim Minigolf. Aber die Temperaturen waren hier mit 24 Grad gut auszuhalten. Am We soll es wieder so heiß werden, das brauche ich grad gar nicht.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Morgen kommt die Hebi zur nächsten Vorsorge. Wenn ich bis morgen überlebe hier... Der Zwerg rumort derart in meinem Bauch, das macht mich grad fix und fertig, das ist richtig anstrengend. Ich will schlaaaafen bis zur Geburt!!!! Kann mir mal grad jemand ein bisschen Energie rüberschieben? Heute Abend mag ich mal jammern... :|

  • yeah, in ein paar stunden geht in den august, mädels, dann wird gerockt, klaro!


    bibbi, ja diese mütter....gerade die sollten es doch besser wissen, oder? meine meinte neulich mich darum bitten zu müssen, dass ich doch sofort, beim kleinsten ziehen anrufen soll, auch wenns dann doch nix ist, und ja nicht erst warten, bis ich mir sicher bin, nicht dass es sonst zu schnell geht... #stirn was glaubt die denn? dass ich erst gemütlich nen tee trinke? bei der 1. geburt war das so, klar..aber jetzt doch nimmer, wo ich noch fast ne halbe stunde autofahrt habe, sie vorher abgeholt werden muss und ich ich mein drittes kind bekomme #hammer soll ich jetzt jeden tag anrufen und sie her zitieren? erstes ziehen hab ich nämlich immer schon wochen vorher....tssss...



    ach ich wünsch euch nen guten start in EUREN monat #super

  • Nee, Trullala, ich sag doch dass ich Deinen Geburtstag verstreichen lasse. Herzlichen Glückwunsch auch!


    Aber der Tag fängt trotzdem mit Geburt an. Bin grad am Geburtshaus vorbeigegangen, das ist direkt bei mir um die Ecke. Dort stieg grad eine Familie mit Kleinkind, leerer Babyschale, Papa und wehender Frau aus dem Auto... Hat mich ein bisschen in Gebärstimmung gebracht. :D Aber nein, ich warte bis mindestens morgen Nachmittag. Mein Mann ist heute und morgen über Tag weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Raksha ()

  • Piep, komme vom Gyn. Der sagt, sieht gar nichts geburtsreif aus, kann sich natürlich immer änder, aber... Außerdem übernimmt er mich nur weiterhin in Wechsel mit der Hebi, wenn ich mich am Mo wegen ÜBertragung nach Sectio im KH vorstelle. Die sollen entscheiden, wie lange sie mich übertragen lassen. Weil mein 2. Kind ne Notsectio war, will er nicht die Verantwortung tragen...

  • Piep, war auch grade bei der FÄ. Sie hat nochmal US gemacht und gemessen, 3400g. Und keine 4kg. Das passt auch besser zur bisherigen Gewichtszunahme.
    Ischias wird immer schlimmer, kann mich nur noch mit Schmerzen, hinkend und im Schneckentempo fortbewegen #heul

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich." Aristoteles
    (man wird ja wohl träumen dürfen...)