Baby mag nicht getragen werden...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte auch so eine #weissnicht


    Sie lag gerne im Kinderwagen und gerne bäuchlings auf dem Unterarm. Wahrnehmung und Halswirbelsäule waren völlig unauffällig, sie war halt so, sie mochte das Eingewickelt sein nicht. Später (ab Sitzalter?) mochte sie den Ergo gern.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Ich finde es auch interessant, dass die Kinder, die sich nicht gern im TT oder in Tragehilfen herumtragen lassen, von einigen hier pathologisiert werden. 8I

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Warst du schon mit ihm beim Osteopathen?


    Ich habe erst ein einziges Baby gesehen, das wirklich um keinen Preis getragen werden wollte. Das wollte aber auch generell irgendwie keinen Körperkontakt. 8I Nur ganz widerwillig beim Stillen.


    Ich hatte auch so ein Baby welches in kein Tuch und keine Tragehilfe jegelicher Art wollte. Kinderwagen ging auch nicht. Natürlich waren wir beim Osteopathen. Sie brauchte Körperkontakt, ganz eng, aber nur auf meinem Arm und am liebsten beim Stillen, in jeglicher Tragehilfe hat sie sich die Seele aus dem Leib geschrien und spürbar Panik gehabt. Da hat auch eine Trageberatung nichts gebracht, sowas gibt es.


    Ich habe sie dann auf dem Arm getragen und den Kinderwagen vor mir her geschoben, damit ich meine Tasche und Einkäufe reintun konnte. Manchmal ist sie eingeschlafen und nicht wieder wach geworden, wenn ich sie vorsichtig reingelegt habe. Das war dann meine halbe Stunde am Tag, in der niemand auf meinem Arm war. Irgendwann ist es besser geworden, Kinderwagen ging manchmal, Tuch, etc. nie, ab einem halben Jahr hat sie für kurze Zeit das getragen werden im RingSling akzeptiert.

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Ich finde es auch interessant, dass die Kinder, die sich nicht gern im TT oder in Tragehilfen herumtragen lassen, von einigen hier pathologisiert werden. 8I


    Bei langen Spaziergängen hier am See habe ich L. immer im Kinderwagen - mit seinem Fläschchen, weil ich pumpe ja viel ab. Und neulich begegnete mir eine Frau mit Bondolino, und ich hab mich soooo unwohl gefühlt, weil ich dachte ich werd jetzt bestimmt gleich in eine Schublade gesteckt. #schäm
    L. mag zum Beispiel kein Pucken, wenn die Arme mit eingebunden sind, und muss im Tragetuch auch immer mindestens eine Hand/Arm draußen haben. Aber bis ich das mal raus hatte....
    Weil auch immer jeder sagte alle Babys mögen das, und das sei normal, dass sie sich anfangs wehren, etc.
    Das Tragetuch konnte ich ihm mit ein paar Tricks schmackhaft machen, zB hab ich ihn exzessiv an meinem Finger nuckeln lassen wenn er drin war bzw. reingepackt wenn er Hunger hatte und dann Fläschchen gegeben. Aber ich hätte es jetzt auch nicht erzwungen bzw erzwingen wollen.
    Und zwischendurch hatte er fast zwei Wochen, in denen das Tuch gar nicht mehr ging.


    Meine Osteopathin sagte neulich, dass Babys sich im Liegen über den Untergrund spüren, auf dem sie liegen, deshalb soll man sie nicht zu weich lagern. Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass nicht jedes Baby gleich viel Begrenzung oder die gleiche Art von Begrenzung mag.
    Und so ein Kinderwagen kann doch toll sein - kuschelig, Baby kann viiiiel gucken, Bezugsperson ist auch direkt da. Ich verstehe nicht ganz woher dieses Bild kommt ein Kind im Kinderwagen wäre "abgelegt" im Sinne von "abgeschoben".



    Kaline, wie geht's euch denn inzwischen?

  • ihr lieben heute komm ich auch mal wieer zum antworten,baby ist grad auf mir eingenickt #freu !


    cosel,du sprichst mir aus der seele.ich hab schon so oft gehoert " dann besorg dir doch son tragetuch...",
    haha,alles vorhanden....


    weils mir doch irgendwie keine ruhe laesst,haben wir fuer naechsten mittwoch nen termin bei einer saeuglingsosteopathin,ich bin mal echt gespannt.


    die letzten 3 tage waren schlimm,ich vermute der kleine schubt wieder,ablegen wurde sofort mit gebruell quittiert,als ob ich ihm was tun wuerde ;( .leider mag er ja auch nicht im kiwa liegen,heisst,ich verlasse grad kaum die wohnung,ausser wenn papa abends das rumschleppen uebernimmt,dann geh ich mal mit dem grossen fuer ein halbes stuendchen. die situation zehrt echt an meinen nerven grad...manno.


    gestern und vorgestern hat er sich jeweilds ne halbe stunde tt gefallen lassen.nach anfaenglichem gemotze (allerdings kein bitterliches weinen)


    ist er sogar eingenickt....

  • Meine Kleine war und ist sehr nähebedürftig und hat als Baby quasi auf mir gewohnt - aber bitte auf dem Arm oder sonstwie OHNE im Tuch zu stecken. Der Osteopath hat keine Blockaden gefunden.
    Im Tuch hat sie im Bestfall 30 Minuten "geschafft", bevorzugt draußen.
    So ab ca. 5 Monaten konnte sie die Manduca aber zunehmend besser akzeptieren. Der leidenschaftliche Tragehilfen-Fan ist sie aber nie geworden.
    Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ihr diese fixierte Körperhaltung, auf die sie keinen Einfluss nehmen konnte, nicht gefallen hat. Das würde irgendwie auch zu ihrem Typ passen. :)


    Das kann ich genauso unterschreiben, vor allem die letzten beiden Sätze. Hier ging die Manduca erst ab ca. einem Jahr. Im Kinderwagen war das Hasenkind von Anfang an ein glückliches und zufriedenes Baby, obwohl sie auch sehr, sehr nähebedürftig war und ist.


    Kaline, da dein Baby auch keinen Kiwa mag, ist die Situation natürlich echt schwierig! Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? Ich drück mal die Daumen, dass der Besuch bei der Osteopathin was bringt!

  • naturebear,wi waren tagelang drinnen :S oder erst nach feierabend des papas draussen und einer hat den kleinen dann auf dem arm getragen...


    gestern waren wir waehlen und eine grooooosse runde spazieren mit dem bondolino.das war nach 2 min motzen ok....oh wunder.
    werde das gleich ganz mutig nochmal testen 8o