Brauche Shoppingberatung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde das Tuch in GB bestellen, da ist es günstiger und vor allem zollfrei.


    Muss mal drüber nachdenken. Schick ist es ja *seuftz*


    edit: natibaby schaue ich mir heute Abend mal an. Danke für den Tipp!

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

    Einmal editiert, zuletzt von funky ()

  • Ich habe die ersten 4 Wochen im elastischen Tuch getragen, weil ich immer winzige leichte Babies hatte und jedes Tuch da einfach nur "too much" war. Dann wurde kurze Zeit im normalen Tuch (WKT Didymos) getragen und ich habe ab dem Zeitpunkt angefangen mich durch sämtliche "Fertigtragen" zu testen: Mysol, Buzzidil, StorchenwiegeCarrier, Frl. Hübsch. Da ich sehr klein bin, wirkten sie an mir alle wuchtig...irgendwie zu groß, so vom Verhältnis Stoffmenge/Trägerbreite/Trägerlänge-Träger :S


    Glücklich geworden bin ich dann mit dem HopTye von Hoppediz. Wenn die Babies noch sehr klein sind, kann man die breiten Träger über dem Rücken binden und so eine sehr gute Stützung (wie ich finde) erreichen. Mein Mann mochte die Trage auch. Als das Kerlchen dann stabiler wurde, habe ich die (für mich ewig-)langen Träger gekürzt und unterm Babypo gebunden. Auch das Rückentragen ist damit sehr bequem.


    Mittlerweile sitzt der Kleine und wir benutzen meistens den Onbuhimo. Ist aber noch nicht dein Thema :)

  • Die Tücher von Natibaby habe ich mir angesehen, da sind ein paar schöne dabei. Aber ich merke immer deutlicher, ich will dieses Tuch. Dieses EINE. #hammer Mein Mann ist eben übrigens fast tot umgefallen, als er die Preise für Tragetücher sah. Irgendwie war ihm nicht klar, dass die Tücher richtig Geld kosten (und von einem Zweittuch haben wir noch gar nicht gesprochen...). Ich fürchte aber, es führt kein Weg an diesem von mir ins herz geschlossene Kokadi vorbei. Wahrscheinlich sieht es im real life furchtbar aus, aber da muss ich dann einfach durch.


    Den HopTye habe ich erst mit dem Bondolino verwechselt. Siet ganz gut aus... worin besteht denn der Unterschied zum Bondolino?

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Der Bondolino hat gepolsterte Träger, der HopTye hat breite aus Tragetuchstoff. Der Bondolino ist insgesamt mehr gepolstert am Rückenteil als der Hoptye. Beim Bondolino wird der Bauchgurt mit Klett geschlossen, beim HopTye geknotet. Beim Hoptye ist die Breite unten stufenlos verstellbar, beim Bondolino kannst du seitlich diese beiden Dreiecke dranknöpfen.


    Ganz allgemein: Manche kommen mit dem Bondolino besser klar, manche mit dem Hoptye. Ich persönlich fand den Frl. Hübsch am besten (für mich ;) )

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Das hier:



    und ein hoher Wiederverkaufswert hat ja erst dann einen Aussagewert, wenn man überhaupt vor hat, das Tuch wieder zu verkaufen. Hab ich aber nicht :D (ihm dürfte das klar sein).


    Noch etwas: ich habe im Netz gelesen, dass die Kkadi-Tücher eher lang ausfallen. Mit Größe 5 komme ich also auf jeden Fall hin, korrekt?

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Oh das ist schön:)♡. Ich hatte mal die roten feuerschuppen. Die waren nicht ganz so kuschelig, wie die Wunderland-Tücher und die mit Sternen, aber auch sehr angenehm.


    Wegen der Größe: ich denke bis Kleidergröße 38/40 sollte man dicke mit ner 5 zurecht kommen

  • Nicht ganz so kuschelig??? Hm, das klingt nicht perfekt (aber ich wills nicht wahr haben!).


    Reicht mir mit Größe 36 und eher nicht vorhandener Oberweite dann vielleicht sogar eine 4? :D

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Känguruh kann ich gar nicht...


    Ich wünschte, ich wäre ein bißchen vernünftiger. Dann würde ich mir ein gebrauchtes Hoppe auf eBay holen und richtig viel Geld sparen. Die gehen ja richtig günstig weg (sind aber natürlich auch optisch eine ganz andere Liga...)

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Schau dir auch mal die Polloratücher an. Ich liebe meins #herzen


    Und ich habe einen Fullbuckle von Redfroschmean mir nähen lassen aus einem Natibabytuch und ich liebe den. Ach der ist soooo angenehm zu tragen und nicht im geringsten mit Manduca/Ergo zu vergleichen. Und ich freue mich, dass ich den auch beim Baby irgendwann nutzen kann und nicht nur für ein Kind für mich gefunden habe.


    Für ganz Kleine würde ich mir den Storchenwiege Carrier mal anschauen. Da kann man den Steg auf das Kind genau einstellen, die Höhe vom Rückenteil kann man verkleineren und wenn das Kind groß ist, kann man das Rückenteil aber verlängern wie bei der Manduca. Und es ist komplett aus Tragetuchstoff und beutelt ganz schön. Aber wie bei allen Tragehilfen ist es auch hier so, dass es einen Kompromiss dastellt. Die TH muss ja einem 50kg-Menschen udn auch einem 150kg-Menschen passen und soll bei einem Neugeborenen genauso gut sitzen, wie bei einem 2jährigen. Also wenn ihr die Möglichkeit habt, nutzt gerade am Anfang eher nur das Tuch.


    Ach und nein mit einer 4 bekommst du eher nicht die WXT hin, schon gar nicht, wenn dein Baby noch zunimmt. Aber mit einer 5 kommst du sehr gut zurecht. Ich trage draußen in der WXT meist mit einem 5er Tuch, weil ich dann den Knoten hinten habe und er mich dort nicht nervt. Zu Hause trage ich lieber in einem 6er Tuch, da ich mich mit dem eingeschlafenen Baby auch aufs Sofa setze und da stört mich der Knoten hinten und bei einem 6er Tuch kann ich dann den Knoten vorne machen.


    Und denk dran, es kann gut sein, dass dein Baby mal kötzt und das im Tuch oder die Windel ausläuft oder oder oder. Man braucht daher unbedingt und notwendigerweise mehrere Tücher :D


    Edit: morgen ab 20 Uhr kommt bei Pollora ein Piratentuch in den Onlineshop

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Sinsiria ()

  • Zitat

    Känguruh kann ich gar nicht...


    Ich wünschte, ich wäre ein bißchen vernünftiger. Dann würde ich mir ein gebrauchtes Hoppe auf eBay holen und richtig viel Geld sparen. Die gehen ja richtig günstig weg (sind aber natürlich auch optisch eine ganz andere Liga...)


    Nö, die Hoppe binden sich lang nicht so gut:). Es ist also viel vernünftiger, ein Kokadi zu kaufen:cool:

  • Das wollte ich hören! #ja


    Mein Mann denkt sicher, ich bin völlig bekloppt, weil er das Tuch HEUTE NOCH und bitte SOFORT bestellen soll. 8)


    Ich fürchte, es passiert gerade das, was ich bei den zwei Kindern davor gut umschiffen konnte: ich bekomme eine Sammelleidenschaft für Tragetücher und Stoffwindeln. Insgeheim habe ich in den letzten Jahren immer die Frauen mit ihren riesigen Tragetuchstapeln und Sammelspleens belächelt. In einem Jahr habe ich vielleicht auch ein Stäpelchen im Schrank liegen, ich sehe es kommen.


    Die Notwendigkeit eines Zweittuches habe ich eben auch schon angekündigt. Ich muss wahnsinnig sein #kreischen

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Zweittuch? Ach ja, da war ich auch irgendwann mal. Ich brauche die Argumente für das Zwanzigsttuch :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • ähm klar natürlich absolut #ja


    nur bei mir nicht, bei mir fing es bei Pumbaa ganz extrem an. Allerdings war ich da auch noch als Trageberaterin unterwegs und brauchte auch ein paar mehr, da ich auch welche auslieh. Allerdings konnte ich die auch sammeln, nachdem Pumbaa gar nicht mehr getragen werden wollte mit Tuch #angst Aber ich musste ja die Tücher für das Bauchbaby sichern :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich habe nicht vor, als Trageberaterin zu arbeiten *puh*


    Gerade bestellt mein Mann das Tuch. Ich bin aufgeregt und freue mich wie verrückt. Irgendwas stimmt hier nicht. *schiebt alles auf die Hormone* #hammer

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Ich hatte eine zeitlang ganz schlimme Schmerzen im unteren Bauchbereich in der Sws mit Simba. Da habe ich mir einfach das Tuch genommen und die WXT gebunden, aber tiefer, sodas mein Bauch gut gestützt wurde und die Schmerzen verschwanden und gleichzeitig, sah das auch noch echt gut aus :)


    Im Übrigen waren in den 20 Tüchern meine Beratungstücher nicht mit drinnen ;) aber es war ein gutes Argument gegenüber meinem Mann, wieso ich noch ein Tuch brauchte. #pfeif

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein