Werbung in der Schule (NRW)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier regelmäßig Werbung für Bücher von einem lokalen Buchhändler. Das nervt auch ziemlich, denn mein Kind ist Vielleser und sobald er so einen mehrseitigen Flyer in der Hand hält, werden zig Buchwünsche geweckt, die zu erfüllen ich weder finanziell in der Lage noch generell willens bin.

    Es hat eine ganze Weile gedauert, bis mein Sohn verstand, daß das tolle Gewinnspiel dazu dient, uns immer ncoh mehr Werbung zu schicken.

    Jetzt findet er es gemein von denen, meine Befürchtung ist aber dennoch, daß er irgendwie enttäuscht ist, daß wir da nicht mitmachen.

    Ich halte es für äußerst fragwürdig, wenn Schulen da mitmachen- im Falle von McDoof würde ich wohl ziemlich auf die Barrikaden gehen.



  • wie lange ist das her, bis 14 Tage nach Eingang der Bücher kannst du noch wiederrufen

    ist mir auch schon passiert, bei einem anderen Verlag
    zum Glück rechtzeitig wiederrufen

    Hat noch Zeit. Jedoch müsste ich das mal mit C.s Papa besprechen, ob er die Bücher u.U. finanzieren möchte.

  • Wir vermelden:

    - Sparkassen-Einschulungs"geschenk" in Form von Werbung und einem Gutschein für eine Sparbucheröffnung inkl. einem kleinen Guthaben
    - Brotbox vom örtlichen Energielieferant
    - Werbung in Zeitungsform für diverse Bücher

    Bin gespannt, ob das alles war bzw. was noch so auf uns zukommt.

  • Hier gab es neulich einen landesweiten Lauftag, der von der AOK initiiert war. Danach bekamen die Kinder eine Urkunde, an der als Anhang ein Gewinnspiel dran war. Natürlich sollte man da auch sein Einverständnis für "weitere Informationen" geben. Und die Gewinnchancen dürften wohl gleich null sein, wenn man das durchstreicht...
    Von.sonstiger Webung sind wir aber bisher zum Glück verschont worden.

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (21. September 2013 um 01:24)

  • Das fiel mir später erst ein, da ich beim Aufräumen später fand und es hier ja um NRW geht und das Eingangsposting sich bei Frau Kraft als Landeschefin für die Werbung bedankt hat bzw. feststellte, dass unsere Regierung mit der CSU wohl in diesem Punkt einig sei: Mein Sohn wurde 2008 eingeschult und bekam in seiner ersten Schulwoche einen ganzen Koffer mit Gutscheinen, Infoheften, Stiften etc. pp. Alles natürlich mit Werbung verknüpft.

    Zu dieser Zeit war NRW noch Rüttgersland. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen (21. September 2013 um 08:32)

  • Hier regelmäßig Werbung für Bücher von einem lokalen Buchhändler. Das nervt auch ziemlich, denn mein Kind ist Vielleser und sobald er so einen mehrseitigen Flyer in der Hand hält, werden zig Buchwünsche geweckt, die zu erfüllen ich weder finanziell in der Lage noch generell willens bin.


    Vielleicht ist ein Teil der Bücher ja in der Stadtbücherei erhältlich?

  • Bei uns gibt es nur diese Bücherwerbung "Gänsefüßchen", angeblich mit außergewöhnlichen Angeboten. Alles Quatsch und nervig.

    Meine Schule ist aber ganz dicke mit verschiedenen großen Partnern, hauptsächlich im Bereich Chemie, Physik, da haben wir einiges in der Nähe. Es ermöglicht den Schülern (ist ne weiterführende Schule) natürlich tolle Praktika. Aber dennoch, ich bin da zwiegespalten.