was soll ich meinem Mann zum Geburtstag schenken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen


    Ich brauche dringend Ideen fürs Geschenk. Es kann gerne was im Internet zu bestellen sein da ich nicht soviel zeit und kraft habe in Geschäfte rein zu gucken.


    Danke euch! #paket

  • Ja wie jetzt?


    Wie soll denn bei dieser Überfülle an Informationen jemand was empfehlen? #augen


    Wie alt wird dein Mann?
    Mag er pragmatische oder witzige, aber eher nicht für den Alltag geeignete GEschenke?
    Mag er eher was zum Anfassen und Auspacken oder eher Gutscheine?
    Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
    Mag er was, was z.B. mit den Kindern zu tun hat oder soll es was nur für ihn sein?


    Und, ehrlich gesagt: Wie lange hast du denn schon selber überlegt und nach was gesucht? ;)

  • es tut wirklich Leid. Mir geht es gerade gar nicht gut und ich kann nicht Witze empfangen...


    habe die Frage gesdchrieben mit dem Handy als ich den Schlaf meiner Tochter überwacht habe, noch kurz bevor mein Mann nach hause kam. Ich habe 2 Stunden neben ihr gelegen und sie ist alle viertel Stunde aufgewacht. nach 2 Stunden kann ich nicht mEEEEEEHR. Jetz ist mein Mann dran und sie schreit wie vom Spieß. Wir sind beide am Ende unserer Kräfte und ratlos was wir besser gemacht hätten, wie wir weiter vorgehen ob das irgendwann ein Ende hat. Wir kommen zu nichts. Mein Mann ist dauernd angeschlagen, er holt seinen Schlaf tagsüber, wir haben quasi keine Beziehung mehr...


    Ich brauche ein Pause...

  • Das Buch " verdammte Sch... Schlaf ein" :)
    Und etwas schönes für die wahrscheinlich kurzen Sofazeiten: besondere Schokolade und ne DVD bei der die Erzähleinheiten kurz sind. Z.B. "scrubs"
    Mir hat bei so einer sch... phase überigens mein MP3 Player das Leben gerettet, da habe ich bei den Marathonsitzungen auf dem Petziball mit fest gepucktem Kind so manche CD gehört und Spiele gespielt. Und Scrubs geguckt. DAS war für mich auf jedenfall das beste Geschenk der Welt.
    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Ich wünsche euch viel Kraft und einen Silberstreif am Horizont.

  • mein Mann hat unseren Kleinen Ewigkeiten in der Tragehilfe abends rumgetragen.
    Dabei war für ihn der kindle das beste Geschenk #super

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Klingt anstrengend und zermürbend. Schenk ihm doch einen Wellnessgutschein von einer Massagepraxis (oder über Mydays im Internet) und einen coolen Kaffeebecher (oder Coffee-to-go-Becher) mit Foto vom Grund für die Müdigkeit für den Koffein-Kick nach schlaflosen Nächten.
    Und Dir selbst auch irgendwas für die Seele...

  • Ach je, du Arme. So eine Phase hatten wir auch mal, als ich mit unserem zweiten Kind schwanger war. Und es war eine verdammt lange Phase, mir erschien sie ewig. Und auch wir haben uns oft gefragt, ob wir vielleicht alles falsch gemacht haben, ob JKKSL und Fläschchengeben nach der Uhr nicht doch die bessere Lösung wäre...


    Geschenktipp: Bei Fleurop online einen Blumenstrauß auswählen, der dann am gewünschten Tag (auch sonntags) deinem Mann zugestellt wird. Es gibt bei Fleurop auch einen Strauß, der extra für Männer gedacht ist, da steckt zwischen den Blumen ne Flasche Bier :D .


    Ich lass dir mal den #knuddel da.

  • Ich weiß ja nicht, was Ihr schon alles habt...


    - Kindle
    - ein Buch (wissenschaftspopulär zB. von Bill Bryson oder Oliver Sacks)
    - ein Gutschein für Theater oder Kino oder Massage oder oder oder
    - ein selbstgebastelter Gutschein (einfach ne gekaufte Karte mit Text drauf), wo Du für Euch beide nen Abend organsierst incl. Babysitter
    - Musik
    - DVD
    - Wohlfühlkorb mit Schoki und Massageöl und Tee oder was auch immer er mag


    Und ruhig bleiben, es wird alles besser! :)