Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr,


    mein Sohn macht mich fertig...der Held.. #yoga


    O-Ton beim Abendessen: (Sohnemann 5J. hatte eine Art-Bifi zum Brot und hatte morgens auch einem im Kiga)


    "mama, kann man die Folie um die Wurst rum essen?" 8I


    "Äh...nein Schatz, das ist Plastik."


    "Oh.........die heute morgen dann auch nicht?"


    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen


    Nein, ich war ganz ruhig.....er hat tatsächlich beide Plastikfolien die direkt um die Wurst rum sind aufgefuttert...mit abgebissen. #angst #yoga


    Wie lange dauert so ein Verdauungzyklus?


    #stumm

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Hallo!


    ich bin jetzt kein Bifikenner, aber kann man die Folie normalerweise nicht mitessen? ist es nicht Darmpelle oder so? #weissnicht

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Ne, die leider nicht...das dachte mein Sohn auch..








    OT...ui mein 666 Beitrag!

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarin&Schokolade ()

  • Du, ich bin kein Arzt, aber ich glaube, Du musst Dir keine allzu großen Sorgen machen. Meines Wissens ist der Hersteller verpflichtet sicher zu stellen, dass man sich an der direkten Umverpackung eines Produktes nicht gleich verletzt/ vergiftet. Dein Sohn ist mit Sicherheit nicht das erste Kind, dass diese Hülle mitisst und ich möchte nicht wissen, wie viele fröhliche Vierbeiner so eine Bifi schon gefunden und komplett verspeist haben... Du kannst Deinem Sohn Sauerkraut geben, das ist gut für die Verdauung, dann kommt das schneller wieder raus.


    Du kannst aber auch - das würde ich dir auch raten, weil es gut für die Nerven ist;-)) - die Giftnotrufzentrale (Tel. 0228 - 19240) anrufen und fragen, ob das gefährlich ist und was du machen sollst. Die sind dort sehr nett und sehr kompetent. Musste auch schon mal anrufen, weil das Baby Katzenstreu.. hust... gegessen hatte. Die Dame am Tlefeon sagte, das wäre eklig, aber nicht giftig;-)) Wahrscheinlich ist es bei der Bifi-Plastik auch so.

  • Hey Du!


    Hab hier quasi jemanden vom Fach im Hause und der meint, er würde erstmal abwarten da die Folie nicht per se giftig sein dürfte, also nicht aufgelöst und resorbiert wird.
    Allerdings kann sie nen Darmverschluss verursachen. Das würde mit Schmerzen, Übelkeit, Blähbauch und fehlendem Stuhlgang einhergehen. Da geht es einem schon ziemlich mies. Darmgeräusche würden dann auch fehlen.


    Hoffentlich geht alles Problemlos seinen Gang. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt :)


    Liebe Grüße


    PS: Die Verdauungsdauer ist ne recht individuelle Sache und somit schwer zu beantworten.

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • nein, ich glaube, sie dachte er hätte die bunt bedruckte Außenverpackung mitgegessen - aber GSD war es ja nur der dünne Schlauch um die Bifi drumherum - oder etwa nicht #kreischen #kreischen


    Kicher...jaja...nur die durchsichtige Folie #freu

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • #top :D wirklich süß, dein Sohn.


    Sorry, wenig hilfreich, musste aber sein ;)



    (ist wahrscheinlich sowieso schon ad acta gelegt)

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Das hoffe ich mal...bisher ist alles im grünen Bereich.


    Mein Mann hat es ja direkt getestet...er hat noch so ne Wurst genommen, hat es abgebissen (ging total leicht), kaute drauf rum und meinte "Das merkt man nicht mal" 8I


    Also hat er es wohl gut durchgekaut...

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

    • Offizieller Beitrag

    Kicher...jaja...nur die durchsichtige Folie #freu


    ganz genau, die bunte folie.


    was für eine "verpackung" hat eine bifi dann noch? ist das der ersatz für die darmhaut, in die man (zumindest früher) würste füllt(e)? oder ist es für etwas kundigere noch als verpackung erkennbar?

  • bifi und konsorten haben, wenn man sie ausgepackt hat, noch so ne durchsichtige folie rum, aus der man sie in aller Regel rausschiebt. oder eben auch nicht.
    die folie ist weich und dünn und er hat sie ja wohl auch gekaut und zerrissen und nicht als ganzes gegessen.
    wie gehts sohnemann denn inzwischen?
    die folie müßte ja schon raus sein...


    grüße
    ( achtung : ) bifi ;)

  • #lol dein Sohn ist nicht alleine!


    Mein Sohn hat mit 5 direkt neben mir von einer Bifi mit Folie abgebissen.
    Ich hab ihm dann erklärt, dass das Plastik ist und man das nicht mitessen kann.
    Er war nicht so begeistert, weil.. die Folie doch auch lecker ist. Ahh ja.. #yoga


    War nicht so viel Folie und alles ging gut aus.. allerdings frage ich mich gerade, ob er nicht im Kindergarten auch mal die ganze Folie genossen hat!