Zweijährige hat wieder Mumistuhl nach MD-Infektion

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    jetzt muss ich doch mal fragen.
    Seit einer Woche tobt bei uns die Magen-Darm-Grippe. Ein Kind von Vieren ist gesund und in der Schule, ich liege krank auf der Couch, mein Mann ist gerade zum Arzt gekrochen :S
    L. hats auch ziemlich erwischt, sie hat viel gebrochen und viel gestillt.
    Jetzt geht es ihr besser, sie ist aber sehr zurückhaltend mit dem Essen und möchte halt höchstens mal stillen.
    Seit 2 Tagen hat sie jetzt wieder richtig diesen cremegelben Mumistuhl in der Pampers. 8I Und zwar viel. sie stillt aber gefühlt gar nicht soviel.


    Ist das normal oder ist die Darmflora hinüber und wenn ja, wie kann ich ihr helfen?

  • ich würde da erst mal abwarten. das ist bei uns immer wieder vorgekommen und hat sich recht schnell auch wieder gegeben.


    auch wenn sie nicht viel stillt: sie wird ja nicht sooo viel andere sachen essen, könnt ich mir vorstellen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ja, klar! Hatten wir auch bei meiner Grossen! Auf der Reise in die Dominikanische Republik, mit 2J, auf dem HInflug ging die kotzerei los und ca 10 Tage lang hat sie dann nur noch gestillt und es wurde auch komplett wieder der Mumi-Stuhl

  • Erst mal gute Besserung. Und ich stimme den anderen zu. Aaaber, falls das länger so bleibt, dann würde ich doch mal zum Arzt gehen. Mein großer Sohn hat mit 3 Jahren morgens und abends gestillt und immer noch einen gelblich-wässrigen Stuhlgang. Da es mein erstes Kind war, fand ich das normal. Die meisten meiner Umwelt wussten nicht, dass ich ihn noch stille. Ich ging davon aus, es käme daher. Eine Freundin hat mich dann darauf verwiesen, es könne auch etwas an der Leber sein. Das haben wir jedoch bei einer Ärztin untersuchen lassen - war alles in Ordnung. JETZT - 7 Jahre später weiss ich dass es daran lag, dass unser ältester Sohn Gluten nicht vertragen kann. - Also falls es länger bleibt, dann würde ich mal zum Arzt gehen. - Aber du hast ja auch schon mehrere Kinder und bereits Vergleichsmöglichkeiten - du wirst also bestimmt nicht so arglos und ahnungslos sein wie ich damals :) .