Arbeitet hier jemand bei einem Hautarzt oder gibt es hier vielleicht sogar Dermatologen??? Aber auch alle anderen....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir benutzten beim 2. Kind Infectodell zum betupfen, dann entzünden sich die Warzen schneller. Das würde ich an deiner Stelle zumindest an den Händen mal probieren.

    Das haben wir ja versucht und es war jedesmal ein riesen Drama. Josi ist so empfindlich und weint ganz doll dabei :(

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • ach Mensch die Arme!
    Der Floh hatte das nur an den Beinen ca. 6 Monate lang und ich habe Teebaumöl drauf getupft und mit Konstitutionsmittel gearbeitet. Der hatte aber bei weitem nicht so viele!

  • Ich würde da mal gucken, ob ne homöopathische Konstitutionsbehandlung angesagt ist, wenn du dafür offen bist. Oder vielleicht und eventuell sogar mal nen Heiler drauf gucken lassen. #schäm #pfeif


    Ich hatte damals ein Mädel in der Klasse, die das auch ganz dolle schlimm hatte und die sind auch schulmedizinisch von Pontius bis Pilatus gelaufen. Als letzte Rettung hatten sie noch eine alte Frau an der Hand, die Warzen besprach. Nu ja ... es hat geholfen. 2 Wochen später hatte sie keine einzige mehr. Aber DAS wollteste bestimmt nicht lesen, wenn du explizit nach Dermatologen fragst. #pfeif #schäm


    Meine beiden Großen hatte als Jugendliche auch etliche Warzen. Bei beiden sind diese nach etwa 18 Monaten verschwunden. Sie hatten sie vornehmlich an den Händen und Füßen.


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)




  • Jetzt hab ich noch viel gevögelt und dabei viel Kritik an Frau Treben gefunden. in Ihrem Buch sind Sohl auch schwere Fehler, sie verwechselt angeblich z.B. Insulin und Inulin, was fatal enden kann. Auch gelten einige der Kräuter bei innerer Anwendung als leberschädigend.



    Hmmmmm, mal sehen ob ich das ausprobiere

  • Jetzt hab ich noch viel gevögelt und dabei viel Kritik an Frau Treben gefunden. in Ihrem Buch sind Sohl auch schwere Fehler, sie verwechselt angeblich z.B. Insulin und Inulin, was fatal enden kann. Auch gelten einige der Kräuter bei innerer Anwendung als leberschädigend.

    na spitze 8I

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • woa, mokibarble, du vögelst aber viel! 8I  #lol


    meiner schwester wurden solche dinger mit dem löffel abgeschabt. davon spricht sie noch immer mit schrecken, und narben hat sie auch.


    bei meinem sohn hat homöopathie durchschlagenden erfolg gehabt. nach ner weile haben sich alle warzen entzündet (okay, das war unangenehm) und sind dann abgefallen. die entzündung haben wir mit lavendelöl betupft.


    ich würde mit sowas wahrscheinlich zügig zum hautarzt gehen und parallel schonmal globuli geben. wenn das nichts nützt, dann hat es zumindest nicht geschadet. und manchmal hilft es ja.


    ach ja, unsere kinderärztin hatte uns damals eigenurin empfohlen, äußerlich. also, morgenurin auf eine kompresse und die warzen damit abtupfen.
    das haben wir aber meistens vergessen, deshalb weiß ich nicht, ob es geholfen hätte...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • es gab doch solche tolle homöopathische Tinktur zum auftragen, wie hiess es noch mal - es hat uns sehr schnell und total unkompliziert geholfen
    gefunden:


    Verintex N von Pekana


    vor etwa8 Jahren gab es für Kinder auf Rezept

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

    Einmal editiert, zuletzt von masha ()

  • Fienchen, wie geht es euch mittlerweile damit?


    Mein Kleiner hat die auch seit ca. 8 Wochen, allerdings recht wenige in der Achselhoehle, Kinderarzt meinte auch zunächst, abwarten, geht alleine wieder weg. Nun gut, ich habe dann auch vor ca. 2 Wochen angefangen, sie mit Teebaumoel zu behandeln und das brachte insofern was, dass sie groesser/röter wurden und danach dann aber abheilten.


    Nun kam aber heute ein Anruf aus der Krippe, die es beim Umziehen bemerkten und total panisch reagierten... :( Ich muss das abklären, dass es nicht ansteckend ist usw. Verstehe ich ja, bisher fiel es halt keinem auf an der Stelle, weil er ja immer Bodys trägt und sie da eigentlich keine Berührung mit haben. Ich gehe jetzt morgen nochmal zum Arzt, aber eigentlich denke ich es ist bald überstanden, nur was mache ich, wenn sie ihn nicht mehr nehmen in der Krippe, weil es ja an sich schon ansteckend ist.... Oh Mann, echt ein Mist diese Dinger!

  • versuch's doch mal mit Alternativmedizin... bei einem Heilpraktiker!?!? Könnte ja helfen, ich würde es mal probieren - Du kannst ja telefonisch erfragen, ob derjenige das behandeln würde. Alles Gute!!!

  • Also wir sind gerade recht erfolgreich unterwegs mit Globuli (Thuja D12), abtupfen mit Teebaumöl (nur die nicht entzündeten) und Zinksalbe auf die entzündeten/geröteten. Die verschwinden übrigens tatsächlich, wenn die Entzündung "durch" ist. Unser Kinderarzt hatte auch Infectodell angeraten, weil das wohl bewusst die Entzündung herbeiführt, aber das war mir dann doch zu heftig bei dem kleinen Kerl.


    Zumindest kommen gerade keine neuen dazu, ich bin also recht zuversichtlich....