Babysicherheit bei drei Geschwistern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Beim ersten: "Das Baby hat Geld gegessen!" - "Oh Gott - müssen wir ins Krankenhaus?!"

    Beim nächsten: "Das Baby hat Geld gegessen!" - "Oje. War's viel?"

    Ich brech ab #lol

    Aber ich geb zu, ich hab mir die Frage auch gestellt. Unsere beiden Großen sind ja nicht so weit auseinander, da hatten wir also noch nicht sooo viel Kleinzeugs als die Kleine dann ins entsprechende Alter kam. Jetzt sieht das schon etwas anders aus, aber im Großen und Ganzen sehe ich das doch relativ gelassen. Die Große ist ziemlich aufmerksam und bevor irgendwer was von ihrem heiligen Spielzeug anknabbert oder gar runterschluckt würde sie ziemlich Alarm schlagen :D
    Ansonsten haben wir hier den Deal, dass Bügelperlen oder ähnlich filigranes Kram entweder am Esstisch oder im Zimmer gemacht wird. Überall möchte ich das Zeugs nicht rumfliegen haben, egal ob mit oder ohne Baby im Haus ;)

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Ich unterschreib mal ganz faul und muss auch sagen: irgendwie überleben die schon :D Wir gehören auch zu denen, die nie ein Treppengitter hatten und alle Babys haben ohne Probleme Treppen steigen gelernt und es kam bisher zu keinerlei Stürzen. Hier war auch eher das Thema, die Lego- und Playmobilaufbauten der Großen zu schützen vor dem Krabbelbaby, aber da kam es ja noch nicht an die Tuerklinken und es wurden einfach die Türen zu den Kinderzimmern zugemacht.

  • Eine zeit lang, so zu krabbelbeginn, haben wir versucht durchzusetzen, dass lego nur auf dem Hochbett ausgeschüttet wird. Naja.

    Ich werde nie den Anblick vergessen, wie mein Einjähriger, der gerade so ein bisschen laufen konnte, schnell das scharfe Messer hinter seinem Rücken versteckt hat, als er mich in die Küche kommen sah. :D

    Ich habe schon so einiges aus seinem Mund geholt (die Tagesmutter auch schon mal eine zerkaute Kippe von Spielplatz) und er hatte auch schon mal kurz die scheuermilch beim Wickel.

    Toitoitoi, bis jetzt ist nix wirklich schlimmes passiert.

  • @ watweisich:

    einfach halb so viele Gedanken machen, das klappt am besten! Deine Kinder wären doch schon mindestens 5, wenn das Baby käme und es krabbelt ja auch nicht sofort los! Unsere beiden Jungs hatten eigentlich permanent irgendwelche Murmeln und Bügelperlen im Mund und es ist nie etwas passiert (ok, außer daß auch mal ein paar Bügelperlen in der Windel waren). Eine Sicherung für die Messerschublade besitzen wir nicht, ebenso kein Treppengitter. Ins Laufgitter habe ich die Kinder nur getan, wenn sie etwas zu essen hatten und ich nicht wollte, daß unser Hund es ihnen wegschnappt.

    Weniger sichern- lockerer bleiben. Und ich bin sicher, daß die Unfallrate nicht drastisch steigen wird!

    LG, LilliMarleen

    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • wenn ich duschen musste und mein krabbelbaby damals wach war, musste er ins laufgitter (gehörte damals der grossen, um ihre bauwerke vor ihrem bruder in sicherheit zu bringen)
    aber ich hatte immer grosse angst, dass etwas ist, keine ahnung was, und ich unter der dusche nichts mitbekomme. ich glaube dass war die einzige vorkehrung die ich damals getroffen habe. #gruebel

    steckdosen und katzenklo wurden schon erwähnt.

    achja, die grosse schwester hat immer gerufen, wenn der kleine etwas gefährliches im mund hatte.

    übrigens, batterien und münzen hat er erst nach seiner babyzeit verschluckt. #stumm

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20