Kennt jemand einen guten Juristen, der sich mit Erbrecht auskennt, in Berlin, Leipzig oder München?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für eine Empfehlung wäre ich euch sehr dankbar! Es geht um eine Beratung zu einem Testament, Vor- und Nacherben, Patchworkfamilie und überhaupt. Die Beteiligten leben in oben genannten Städten, käme also alles in Frage.
    Danke!

  • Für Hamburg könnte ich Dir einige empfehlen, :D aber leider kenne ich in den von Dir benannten Orten niemanden persönlich.
    Aber suche doch mal hier: anwaltsverzeichnis.de. Da kannst Du auch das Stichwort Erbrecht eingeben.

    ----------------------------------------------------
    [/url]




    2 Mal editiert, zuletzt von Kamille ()

  • Sorry, völlig OT, ich lese in der Überschrift jedes Mal "Erbrechen" #hammer
    Leider kann ich in der Sache gar nichts beitragen.

  • Leider nicht in München, aber in Augsburg gäbe es einen Notar. Falls der für Dich interessant
    wäre, gib mir Bescheid!

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Ich würden auch auf jeden Fall einen Notar empfehlen, die wissen in solchen Sachen Bescheid. Man kann einfach über die Gelben Seiten auch gucken was in der Nähe ist. Notare gibt es überall und die Kosten sind auch überall gleich.

  • Wenn Du in Berlin jemanden hast, sag Bescheid. Problematisch ist nämlich jemanden zu finden der auch WIRKLICH die steuerliche Seite im Blick hat. Erbrecht an sich jemanden zu finden, ist nicht so schwer. Aber wenn man dann nachbohrt, komen sie mitunter ins straucheln.


    Wir haben jetzt erstmal nur das Testament verfasst, also der Wille ist sozusagen klargemacht. die steuerliche Optimierung muss noch folgen...To Do liste rauskram

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Vielen Dank schon mal für eure Hinweise!
    Also vor in die Gelben Seiten oder auf ne Liste gucken hab ich grad Bedenken - im weiteren Familienkreis gibt es ein Testament, das gerade vor Gericht aufgedröselt wird, u.a. aufgrund einer falschen Auskunft eines Notars. Kann natürlich immer dumm kommen und es sind alles Menschen, trotzdem geh ich bei ner Empfehlung mit mehr Vertrauen ran. Ja. Hat noch jemand nen Tip? Ich nehm auch Hamburg (meine Heimat... ;) )!!