Sie schläft immer noch alleine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte das Thema im alten Forum angefangen und will es noch irgendwie abschließen. Abgesehen von einer Ausnahme schläft meine Große nun seit 10 Tagen alleine. Meistens sogar ohne sich zu melden. Und wenn sie sich meldet, dann meist weil die Decke weg ist oder um zu fragen, ob es schon morgens ist.
    Es ist also keine Eintagsfliege.
    Auch das einschlafen meistert sie seit dem alleine(vorher immer fest angekuschelt).
    Ich bin traurig und glücklich zusammen, aber das ist in Ordnung.
    Allen unkenrufen zum trotz hat sie es alleine beschlossen und durchgezogen und ich brauchte sie nicht mit Erpressung, Überredungskünsten oder sonstigen Mitteln in ihr Zimmer zwingen.
    Zum Glück liegt noch eine neben mir #freu (die sich aber innerlich auch schon auf den Auszug vorbereitet, weil sie ihrer Schwester immer gerne nacheifert).

  • Das ist schön! #herzen Mein Kleiner schläft seit ca. 6 Wochen auch im eigenen Bett und seit 2 Wochen sogar durch. #huepf Wir haben jetzt das große Familienbett (1,40 plus 1,40 Matratze) abgebaut und schlafen wieder im normalen Ehebett, der Kleine hat sein Bett daneben und der Große eine große Matratze auf dem Boden. Das ist echt 'ne Umstellung!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Oh schön! Unsere Maus hat's schon zweimal probiert, 2 Tage durchgehalten und dann doch am dritten Tag wieder "Familienbettweh" bekommen ;) . Und mir ging's am jeweils zweiten Tag auch immer so, dass ich zwar richtig stolz auf sie war - aber andererseits auch unheimlich traurig, dass sie nicht mehr neben mir liegt. Kann Dich also gut verstehen #ja .

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Als sie heute morgen kurz nach 7 Uhr aufwachte und sofort spielen wollte, habe ich gefragt, ob sie nicht noch etwas zu uns kuscheln kommen wollte, zum Glück wollte sie #herzen .

  • Sehr schön, sehr schön.


    Bitte mehr solche Berichte, es gibt also Hoffnung. #yoga #freu


    Unsere beiden haben im Urlaub ganz alleine geschlafen aber zuhause.....
    Ich hoffe dass es bis der Bauchzwerg schlüpft ich noch was ändert


    :D ja, es gibt Hoffnung. Nur wenige Tage vorher hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass sie in den nächsten mind. 2 Jahren jemals aus unseren Bett auszieht.
    Heute wollte sie schon, dass eine Freundin hier schläft oder sie bei der Freundin.
    Aber da bin ich noch nicht so weit #schäm .

  • Hier auch ein Erfolgsbericht mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Kurz nach dem 2. Geburtstag haben wir zusammen ein Bett mit Betthimmel gekauft und zusammen aufgebaut. Ab da ist die Tochter immer Phasenweise ins eigene Bett und dann wieder zu uns. Und seit ca. 2 Monaten will sie von selbst nur noch in ihr Bett. Dort stillt sie zum Einschlafen und morgens höre ich dann kleine Füße zu uns tippeln und sie kommt zum Stillen. Und was ich selbst nie geglaubt hätte, wenn sie jetzt nachts wach wird (nur noch einmal), dann will sie gar nicht mehr stillen, nur noch zudecken und streicheln. Und sie hat wirklich 2 Jahre lang mehrmals abends und nachts gestillt. Wir haben aber nichts forciert, es kam bis jetzt alles von ihr. Im Schlafzimmer hat sie immer noch ihr offenes Kinderbett an unserem dran. Ich komme jetzt immer besser damit klar, und genieße inzwischen das Lesen im Bett vor dem Einschlafen.

  • Das ist genau unser Thema, ich wollte auch schon etwas dazu schreiben.


    Unser Sohn hat mir vor zweieinhalb Wochen eröffnet, dass er jetzt in seinem Bett schlafen will.
    Man muss dazu sagen, dass wir umgezogen sind und er ein eigenes Zimmer mit neuem Bett bekommen hat. Sein kleines Gitterbett haben wir aber trotzdem wie gewohnt neben unser Bett gestellt (ohne Gitterstäbe an unserer Bettseite).


    Anscheinend hat ihm sein neues Bett so gut gefallen, dass er jetzt da bleibt.
    Es hat mich auch unvorbereitet getroffen!
    Ich dachte, dass er sich vielleicht langsam zum Mittagschlaf an sein Zimmer gewöhnt und irgendwann in einem Jahr oder so umzieht.


    Er ist ja noch nicht mal 2.
    Es scheint also zu stimmen, was man über Kinder im Familienbett erzählt. Irgendwann ziehen sie von ganz allein aus.
    Natürlich muss ich trotzdem abends noch bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen ist, aber das wäre ja auch zu viel verlangt, wenn das plötzlich auch nicht mehr wäre.


    Die erste Woche haben ich total unruhig geschlafen, es war so komisch, dass er so weit weg war. Aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt und bin zuversichtlich, dass die Schlafsituation so bleibt. #mond

  • Also, gestern Abend wollte die Tochter seit langem wieder bei uns schlafen, und ich muss zugeben, ich habe mich gefreut und es war total schön, morgens neben der kleinen Schlafmütze aufzuwachen. #herzen

  • Also, gestern Abend wollte die Tochter seit langem wieder bei uns schlafen, und ich muss zugeben, ich habe mich gefreut und es war total schön, morgens neben der kleinen Schlafmütze aufzuwachen. #herzen


    #ja wenn sie morgens sehr früh aufwacht, dann nehme ich sie meist noch mit zu uns und es wird ausgiebig gekuschelt, aber sie schläft oft länger als ich.
    Inzwischen ist die abendliche Situation perfekt eingespielt. Die Kleine sucht sich 2-3 Pixies raus und schläft danach schnell angekuschelt bei uns ein und die große spielt noch was, legt sich hin, wünscht sich ein hörspiel und mehrere gute-Nacht-Küsse und schläft dann auch schnell ein. Nachts höre ich nichts mehr von ihr.