Grippeschutzimpfung - Artikel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach, herrlich, ich hab gut gelacht!


    Erinnert mich an die Schock-Nachricht: "Hilfe! Ascorbinsäure im Brot nachgewiesen"


    Zum Glück gibt es einen fundierten Kommentar zum Artikel.


  • "Hilfe! Ascorbinsäure im Brot nachgewiesen"


    :D


    Vor allem die Formulierung "Stoffe, die auch in Frostschutzmitteln verwendet werden" find ich ja niedlich. In meinem Frühstückskaffee sind auch Stoffe, die in Frostschutzmitteln vorkommen. Hochgiftiges Dihydrogenmonoxid (DHMO). Ich zitiere eine neutrale Quelle (wikipedia):



    Es gibt bestimmt gute und ernstzunehmende Gründe gegen eine Grippeimpfung. Aber der verlinkte Artikel ist eher unnütz bei der Entscheidungsfindung, finde ich. Zum Thema Quecksilber ist die Seite des Paul-Ehrlich-Instituts gut, meine ich mich zu erinnern.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Nun ja..., dann zeige ich dieses Jahr halt die Temperatur an und hab einen Frostschutz eingebaut, muss ich mit leben, wird mich nicht umbringen. :D


    Ich hab mich dieses Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen, weil mein Immunsystem streikt und ich mich vor der Grippe nach immer noch aktivem Eppstein-Barr, Magengeschwüren und vorhergehender Gürtelrose weitaus mehr fürchte als vor einer Impfung mit ein wenig Quecksilber, Formaldehyd und Frostschutzmittelzusätzen #weissnicht

  • buntgrün, ich habs vorhin schon gelesen und nicht geantwortet, weil ich mir völlig unsicher war, mit welcher Intention du den eingestellt hast. Ob der jetzt zum amüsieren gemeint war, oder ob du dich verunsichert fühlst.


    Fakt ist doch, dass das alles nix Neues ist. Dass Hühnereier zum Impfstoff-züchten genommen wird, ist bekannt....und dass Thiomersal in Impfstoffen drin ist, ist auch bekannt.... der Cocktail war doch bei jeder Grippe-Impfung der Gleiche?


    Die Statistiken, die da angeführt sind, sind mir zu unsauber zitiert und ich bin mir keinesfalls sicher, ob ich das so glauben muss ;)

  • Also erstmal wurden diese Stoffe nicht in den Impfstoffen "entdeckt". Das hat sowas von "neue Tierart entdeckt!" Oder "Asbest im Haus xy entdeckt". Allen ist klar, dass das dadrin ist.
    Und eine blöde Birne enthält mehr Formaldehyd als eine Impfdosis.
    Solche Artikel machen mich echt wütend. Auch in Muttermilch ist Aluminium enthalten. Dass Stoff abc in einer Substanz enthalten ist, sagt doch gar nichts. Und dann noch so reißerisch aufgemacht. Das plädiert doch geradezu dafür, jeden gesunden Menschenverstand über Bort zu schmeißen und daran zu glauben, dass die große Pharmaindustrie nur ein Ziel hat, nämlich die ganze Menschheit zu vergiften #augen

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

    Einmal editiert, zuletzt von Iffebim ()

  • Na dann dürfte ja eine ungewaschene Birne aus dem Supermarkt als Impfung reichen. ( :D sry für die Ironie, ist nicht bös gemeint)


    Und dennoch ist eine Birne etwas Natürliches, eine Injektion nicht. #finger

  • Chimana, man kann sich sicherlich kritisch mit Impfungen auseinandersetzen, ein unseriöser Artikel wie der oben genannte ist aber mit Sicherheit keine gute Grundlage zur Entscheidungsfindung.

  • Thiomersal ist in Impfungen heutzutage kaum noch vorhanden .. jedenfalls mW nicht in den Standardimpfungen, die Kinder erhalten.


    Wenn man sich den Link auf die Inhaltsstoffe anschaut, der in dem Artikel verwendet wird, sieht man auch, dass bei den Grippeimpfungen steht, dass Thiomersal nur in Multi-dose vials vorhanden ist. Ich weiss nicht, wofuer diese verwendet werden, aber ich habe noch nie erlebt, dass man mir oder einem meiner Kinder eine Nicht-Single-Dose Impfung verabreichen wollte.


    Hier findest du eine genaue Uebersicht ueber den Gehalt:


    http://www.cdc.gov/flu/about/qa/vaxsupply.htm


  • Und dennoch ist eine Birne etwas Natürliches, eine Injektion nicht. #finger


    Ein Kugelfisch ist auch natuerlich, und Fingerhut, und Einbeere, und Maigloeckchen...

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Hm, klingt sehr reißerisch und uninformiert, der Artikel. Dieser Eindruck überträgt sich dann leider oft auf das Bild "der Impfkritiker".

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)