Sechsjährige fiebert seit 3 Tagen und hat Kopfschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter leidet hier vor sich hin und ich weiß nicht recht, was ich tun kann.
    Was meint ihr denn?
    Am Mittwochnachmittag wurde sie blass, aß dann nichts mehr und ging früh ins Bett, nachts hatte sie fast 40 Fieber. Gestern war sie den ganzen Tag bei fast 39, war platt, hat kaum gegessen und klagt seitdem durchgängig über Kopfschmerzen. Heute Morgen hat sich die Situation noch immer nicht berändert.
    Was ist das denn?
    Würdet ihr zum Arzt gehen oder "nur" was Fiebersenkendes geben? Sind Wadenwickel eine Option? Oder soll ich das Fieber noch ein bisschen sein Werk verrichten lassen? Drei Tage sind schon lang und meine Tochter tut mir so leid in ihrem Zustand.


    Manno, momentan passt es bei uns gar nicht :S .

    • Offizieller Beitrag

    Ach Menno, Ihr nehmt gerade alles mit, oder?


    Bei Kopfschmerzen würde ich persönlich was dagegen geben - aber das ist halt abhängig davon, wie schlimm es empfunden wird.
    Wadenwickel sind eigentlich immer eine Erleichterung, die senken das Fieber auch nicht so stark, dass es nicht mehr arbeiten kann.


    Zum Arzt würde ich, wenn "sie nicht mehr sie selbst ist" (sagt mein Arzt immer so), das Fieber höher steigt, der Nacken steif ist (zwischendurch die Knie küssen lassen) oder Symptome auftauchen, die der Arzt lindern kann (Husten, Halsweh...).


    Gute Besserung!


    Talpa

  • Du hast ihr noch kein Schmerzmittel gegeben?


    Ich habe auch Erfahrungen mit Migräne und wenn diese Kopfschmerzen ähnlich sind, dann wünsche ich meinem und deinem Kind, dass es schnellmöglichst ein Ende hat. Also auf jeden Fall was geben mMn. Wenn der Schmerz weg ist, kann dein Kind auch besser "entspannen" und kann besser schlafen.
    Würdest du denn kein Medikament nehmen, wenn es dir so geht wie ihr?



    Mein Mann ist damit gerade mit meinem Sohn zum Arzt. Er hat seit gestern nachmittag schlimme Kopfschmerzen, hat die ganze Nacht gewimmert, aber das Schmerzmittel nicht drin behalten. :S


    Er sagte dann auch einmal: Ich will keine Butter mit Salz. Völlig zusammenhanglos....


    Seine Temperatur liegt nur bei 38,5.


    Gute Besserung deiner Tochter!

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Cosel, so richtig schlimm sind die Kopfschmerzen nicht, aber jetzt eben lang und da möchte ich was machen.

  • Ah ok.
    Ich kann es nicht beurteilen, ob ich bei deiner Tochter was geben würde. Also ist sie nicht weinerlich und sie kann gut schlafen?
    Wenn es bei ihr schon drei Tage geht, hat sie es sicher bald überstanden.



    Ich habe gerade mit dem Kiga telefoniert.


    Das ist gerade ein Infekt, der rum geht. Mehrere Kinder sind von Fieber und Kopfweh betroffen. Meiner bricht noch dazu.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    • Offizieller Beitrag

    Die normalen Fieberzäpfchen mit Paracetamol - aber wie Cosel sagt: nur, wenn sie vor Schmerzen nicht schlafen kann oder jammert übers normale Mass...


    Und sonst halt: Tee und Lieblingsessen!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • raisalyn, mein sohn hatte so scharlach. Ich bin mit ihm nur zum arzt weil er am tag vorher auf den kopf gestürzt war und so schmerzen hatte - dann diese diagnose.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Inzwischen ist das Fieber von allein runtergegangen und ihr geht es insgesamt besser, Kopfschmerzen sind auch weg.

  • raisalynn,
    das freut mich zu lesen. Unser Großer hatte auch letztes Wochenende plötzlich Fieber und Kopfschmerzen bekommen. Zum Glück war bei uns der Spuk schon nach 24 h vorbei. Zwischendurch haben wir aber Ibuprofen gegeben, hauptsächlich, weil er so über die Kopfschmerzen geklagt hat.