Reboarder mieten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    unsere Kleine fährt ja in einem Cybex Sirona. Jetzt planen wir gerade einen Urlaub mit einem VW Bus. Da passt aber auf keinen Fall der Sirona rein, kein Isofix und Standfuß zu kurz. Mein Mann meinte, einen Vorwärtsgerichteten Sitz leihen. Das bereitet mir aber irgendwie Bauchschmerzen. Kann man irgendwo Reboarder mieten? Im Fachgeschäft vielleicht? Oder einen günstigen guten kaufen??


    Grüße

  • Vielleicht kannst Du in den Bus die Sitzbank umdrehen, dann fährt sie in einem "normalen" Sitz rückwärts.


    Warum passt der Sitz denn nicht da rein? Oder ist es ein spezieller Bus? So Camping mäßig?

  • Ach so, dann erklärt sich das ja.


    Ich weiß nicht ob man Reboarder mieten kann, befürchte nein.
    Kennst du das Reboardforum? Vielleicht wissen die was?

  • Meine Tochter, geboren im Juli 2012, sitzt noch im Römer Baby Safe, wenn ihr bald in den Urlaub fahrt könnte das noch passen, dann würde ich mir so einen leihen. Ist der Urlaub erst in einigen Monaten, wird das wohl nicht mehr passen.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Der ADAC verleiht Sitze - evtl ja auch einen Reboarder.
    Und hier im Fachgeschäft kann man auch Sitze leihen, insofern einfach mal bei euch fragen.

  • Es geht um meine kleine Tochter, sie ist dann22 Monate alt....in den Römer Babysitz wird sie dann leider nicht mehr passen.


    Ich rufe mal beim Adac an, danke!

  • ansonsten: evlt. gibt's reboardereltern in eurer nähe mit einem anderen reboarder die sich bereit erklären für die Urlaubszeit zu tauschen ;) ?

  • Wie schwer ist denn jetzt deine Maus? Evtl. wäre ein Pseudoreboarder etwas für euch? Die gibt es oft für 50,- EUR gebraucht bei eBay.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • dreipunktgurte hat das auto aber oder, nur keine rückwärts gerichteten sitzplätze? ihr fahrt nicht so oft damit das es sich lohnt, sich vielleicht einen gebrauchten reboarder zu kaufen? ich hätte da z.b. noch einen britax hiway und einen axkid kidzofix abzugeben. von wo kommt ihr denn? zur probeeinbauen ist ja oft auch ganz sinnvoll.


    isofix im bus nachrüsten geht vermutlich nicht oder? *edit* ab baujahr 99/00 sollte es den t4 auch mit isofix geben, vielleicht kann man ja eine gebrauchte sitzbank mit isofix kaufen, dann hätte man das ja auch für die zukunft. keine ahnung was günstiger wäre, einen neuen kindersitz oder eine andere sitzbank.

  • Ein Pseudoreboarder geht bis 13kg rückwärtsgerichtet und muss dann in Fahrtrichtung gedreht werden. Zum Beispiel von Britax/Römer den First Class Plus.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Elistra, wir mieten den Camper erstmal zum Ausprobieren. Wir überlegen tatsächlich gerade einen gebrauchten Reboarder zu kaufen, der dann in das Auto meiner Mutter kommt. Der sollte dann möglichst leicht sein. Dreipunktgurte gibt es. Ich gucke mal die Sitze im Internet an


    Sinsira: ok, Danke, das schaue ich mir gleich mal an!!

  • Wir hätten noch einen Hiway zu verkaufen, allerdings muss der mit Tether-Straps befestigt werden und ist nichts für ganz Kleine... Falls wir den im Sommer noch haben könntet ihr den auch leihen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)