Becher mit Deckel für Muttermilch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich brauch mal einen Einkaufstip.


    Das Nerdbaby ist ja jetzt mit dem Papa zu hause und trinkt brav Mumi aus dem Glas. Nur was tun wenn die beiden unterwegs sind?


    Ich bin auf der Suche nach etwas, das keine Saugverwirrung verursacht, nicht aus Plastik ist und dicht verschließbar ist, damit die Milch nicht in der Wickeltasche auslaufen kann.


    Habt ihr da irgendwelche Ideen?

  • Kleines leeres Marmeladenglas?
    Oder es gibt doch manchmal so Säfte in kleinen Glasflaschen mit weiter Öffnung, ich glaube Stillsaft war da drin... Also nicht dass du den Saft verfüttern sollst ;)

  • Smoothieflaschen von True Fruits vielleicht? In denen nimmt meine Tochter ihre Milch fürs KiGa-Müsli mit, noch ist nie was ausgelaufen.

  • Die Smoothieflaschen nutze ich für mich selbst auch manchmal.
    Oder zusätzlich noch Ihr gewohntes Glas einstecken und umfüllen.

  • oder vielleicht einfach eine kleine Glasflasche von N*K. Gibts auch in Weithals, da kann ein Kind vielleicht auch direkt draus trinken. Der Deckel und das Verschlussplättchen sind aber wieder aus Plastik...

    • Offizieller Beitrag

    Ein, zwei Babyflaschen - die haben zum Sauger dazu immer auch ein Deckelchen,mit dem der Schraubverschluss komplett dicht ist.


    Ich fand die praktisch.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wenn es kein Plastik sein soll - kommt eventuell eine Emil-Flasche in Frage? Die haben inzwischen wohl auch Baby-Flaschen im Angebot. Oder eine normale Flasche mit so einem Sport-Verschluß?

  • Von Avent gibt es Becher. Eigentlich für Brei, aber da kann man sogar einen Aufsatz draufmachen um Flaschensauger drauf zu bekommen oder auch den Pumpaufsatz. Die Deckel schließen ziemlich gut und die Größe passt auch.

  • es gibt spezielle Muttermilchbecher von Avent.. sind zwar auch aus Plastik, aber speziell auf Muttermilch ausgelegt und frei von irgendwelchen Schadstoffen.. mir wär das viel zu unsicher dass da von einem Glas was absplittert unbemerkt..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11