wo in dresden übernachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir suchen für eine nacht eine nette pension, o.ä., gerne vegetraisch oder bio angehaucht ;) in dresden.
    wir waren schon seit zig jahren nicht mehr dort, noch nie mit den kidnern und wollen hier die fahrt an die ostsee unterbrechen. hatten bei einer jurte angefragt, aber leider nicht frei :(
    wir sind mit dem auto da, brauchen auch parkplatz, und wollen einfach ein bisschen die stadt erkunden.
    danke für eure tipps!

  • Ich kann nur sagen wo man toll essen kann wir haben aus Kostengründen in einer ferienwohnung gewohnt.
    Kinderrestaurant kleckerbar in striesen
    Und im flax in der Neustadt
    Beides war total toll


    Viel viel Spaß

  • öko angehaucht ist das weltcafe. wir haben da mal übernachtet, das fand ich sehr nett und gut vom preis-leistungs-verhältnis. einige der Gästezimmer sind quasi Ferienwohnungen mit Platz für 4 oder6 Personen.

  • danke für die tipps, das weltcafe hört sich gut an und dürfte von der lage her auch ok sein, oder? #gruebel kenne mich überhaupt nicht aus!


    was würdet ihr denn an so einem Sightseeing tag mit kindern machen?

  • Wie alt sind sie denn? Die Parkeisenbahn hat leider gerade Winterpause, aber sonst die.


    Dampfschifffahrt? Damit wär auch gleich das blaue Wunder mit abgehakt und die Elbhänge und die Schlösser sieht man auch.


    Elbspaziergang mit Laufrad würde den Canalettoblick genießen lassen.


    Ansonsten kann ich mir gerade nicht vorstellen, was sowohl Elternkulturverlangen und Kinderspaßverlangen gut vereinbart. Ach doch, vielleicht den Doppelstocksightseeing-Bus.

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Schäm, aber der globetrotter store, war bei uns großes Highlight ......


    Und der Schokoladen Laden


    Und die Treppen der Frauenkirche
    Und der Rasenplatz beim Zwinger
    Und diverse spielzeugläden

  • mein kind will auch bald mal nach gompitz fahren mitm bus :D


    ich sage auch: hygienemuseum. und weltcafe liegt gut. läuft man 3minuten bis zu haltestelle (6,7,12, 61, 63)

  • Also wenn ich nicht in der Region leben würde, wäre wohl bei einem Besuch in Dresden das Hostel Mondpalast mein Anlaufpunkt. Quasi eine Art bessere Jugendherberge. Die Fotos sehen jedenfalls toll aus, auch wenn ich selbst noch nicht dort war. Es ist auch sehr zentrumsnah.


    Auch sehr Nah am Zentrum mit dem Alaunpark gleich um die Ecke gibt es noch die Ferienwohnung Rinke. Mit Parkplatz, was im Zentrum sonst eher schwierig ist. Ich kenne den Sohn der Gastgeberin. Einfach dazusagen, dass die Biene vom WoM-Clan ihres Sohnes sie empfohlen hat ;)


    Als Ausflugstipps möchte ich noch das Rundkino oder die Standseilbahn am Weißen Hirsch hinzufügen.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ich war das letzte mal anfang der 90er in dresden #schäm #freu gibt's da noch diesen käseladen ganz in blau-weißen fliesen? gibt's zum rumkommen eine Tageskarte oder kann man auch im Zentrum parken?

  • Im Zentrum parken ist meist schwierig. Aber es gibt Tages- und Familientageskarten der Öffis (jedenfalls als ich sie zuletzt gebraucht habe).

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Mir fiel noch ein toller Ausflugstipp ein - für Kinder wohl leider nur mäßig faszinierend. Wir waren damals mit Baby dort, da hatte er noch nichts von, lies uns aber in Ruhe gucken :)


    Das Panometer.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***