Wie bezeichnet ihr diese "Bevölkerungsgruppe"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin eine ungesunde Mischung aus 6 und 8 (wobei letzteres nicht freiwillig ist, weiß also nicht, ob das dann zählt). Und ein bisschen 7.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Welchen denn, den auf Seite 10? Oder 15?


    Ich hab mal Nummern vergeben und wundere mich gar nicht mehr, warum meine Familie und Schwiegerfamilie mit uns so gar nichts anfangen kann: Eltern 3, Schwiegereltern 1, Schwester 2, Bruder 5 u. 9.


    *lach*

  • Mit den Zahlen meinst du die Seiten?
    Dann 15!


    Wobei der Tisch in der 10 ist auch toll. Der kommt nur nicht gut rüber, weil mir das Drumherum zu geleckt ist.

  • Ja, genau. ^^


    Bei den Durchnummerierungen der Verwandten meinte ich aber das Schaubild mit den Nummern von 1-10 (auf Seite 4).

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • So gar nicht wohl fühlen würde ich mich auf Seite 11.
    Und vor 13,15 und 16 hätte ich Angst.


    Und meine Freunde nehme ich einfach alle mit in die 15. Das passt dann schon ganz gut :)


    Also die Fotos. Gelesen hab ich nix.

  • Bei uns sind das "Vorstädter". Sie wohnen im Reihenhaus mit so made in China Kränzen aus dem Baumarkt an der Tür, arbeiten bei Siemens oder einem anderen Großkonzern und stellen in der Winterzeit beleuchtete Rentiere in den Vorgarten.
    Wir Innenstädter sind natürlich alle freiberuflich, wir haben mindestens einen saucoolen Freund, der was Spannendes beim Theater oder im Radio macht, und wir zahlen astronomische Mieten, um weiter unseren Kaffee in der französischen Patisserie um die Ecke schlürfen zu können. Wobei ich es ganz eigentlich sehr entspannend fände, wenn ich selbst so ein Reihenhaus hätte...

  • Nur das Abbezahlen stelle ich mir nicht so entspannt vor. Jedenfalls wenn ich nach meiner Schwester und Schwägerin gehe... Die sind seitdem extrem unentspannt und gestresst und komisch drauf und jammern auch viel mehr als vorher und sind insgesamt sehr unzufrieden. *grusel*


    Wir haben ein Reihenhaus gemietet, ist recht angenehm, weil unser Nachbar seinen Teil als Ferienwohnung nutzt und nur 2 Mal im Jahr herkommt.

  • Vielen Dank für die Bilder und das pdf mit der Eingruppierung, ich finde das echt super interessant :)


    (Spannend, wohin der Thread jetzt gegangen ist. Am Anfang war ich v.a. erstaunt, dass sich so wertend über eine "Lebensform" geäußert wird. Gerade, wenn man sich damit gar nicht identifizieren kann, gibts doch keinen Grund, zu werten? Ich kenne ja auch einige Lebensentwürfe nur von außen, kenne also auch niemanden persönlich/gut, aber genau dann weiß ich ja gar nicht, obs mir nicht auch gefallen würde? Und ja, einige Post waren eher spassig, andere schon deutlich (ab)wertend.)

  • Ich kann mich nicht sicher einordnen. #heul


    Könnt ihr mich verschubladen? ;(


    Schick uns ein Foto von Deinem Wohnzimmer, dann versuchen wir's.


    Wo ist denn nun die eingangs erwähnte Familie einzuordnen?


    Ich kann uns klar zuordnen und die Beschreibung stimmt auch, ist ja erschreckend. Zeig mir Dein Wohnzimmer und ich sag Dir wer Du bist...

    • Offizieller Beitrag

    Darum machen das auch die Soziologen - für uns selbst passen immer 1000 Details nicht, aber im Gros passen wir eben doch in die Gruppen.
    Wir sind zum Beispiel zu jung für unsere Gruppe und haben zuwenig Einkommen - die Aussenwahrnehmung könnte aber gut passen.


    Liebe Grüsse


    Talpa