SLP: Mehr Schwein als Verstand

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten heute nachmittag wirklich, wirklich Glück und mir ist immer noch ein bisschen anders in der Magengegend wenn ich daran denke :S
    Folgendes war passiert: Ich hab mir nachmittags noch einen Becher Kaffee gekocht (einen schönen großen, randvollen Becher) und auf dem Weg ins Wohnzimmer ein paar Tropfen verschüttet. Also hab ich den Becher schnell auf dem Sideboard abgestellt um was zum aufwischen zu holen. Das Sideboard ist 95cm hoch und war bisher der standard Abstellplatz für nicht-kindersichere Gegenstände. War.
    Als ich mit dem Wischlappen wiederkam, hatte sich mein Töchterlein (14 Monate) den gesamten Inhalt des Bechers mitten ins Gesicht geschüttet #haare #haare #haare
    Zum meinem riesengroßen Glück trinke ich meinen Kaffee schon immer halb/halb mit Milch, sodass er eher Körpertemperatur hat und dem Kind außer einem großen Schreck nichts passiert ist. Aber wenn ich daran denke wie entsetzlich böse das ausgegangen wäre wenn es heißer Tee o.ä. gewesen wäre... Es kann so furchtbar schnell gehen, echt.


    Puh :(

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Hallo,


    ohje was für ein Schreck. Wie gut das es nicht richtig heiß war.


    Mir ist letztens etwas ähnliches passiert. Wir haben so eine Kapselmaschine und eigentlich kommt mein Zweijähriger nicht dran aber er scheint wohl gewachsen zu sein.
    Er wollte mir helfen und während ich einen Teller gesucht hab schonmal meine Tasse aus der Maschine am Henkel rausziehen.
    Die Tasse war voll mit heißem Kaffee und er hätte alles genau ins Gesicht bekommen aber zum Glück habe ich gerade noch gesehen wie er die Finger am Griff hatte und an der Tasse zog.


    Das war ein Schreck und nun steht die Maschine woanders. Aber das geht auch einfach so schnell.
    Das kann jedem passieren.


    Lieben Gruß

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Puuuuuuuuuuuuuuuh!!!


    Da sieht man mal, wozu soviel Milch im Kaffee doch gut sein kann!!


    Na, dann wünsch ich euch einen ruhigen Abend auf den Schrecken.

  • Hui- uff. Ich freue mich gerade sehr über Eure fleissigen Schutzengel. :)

  • Danke ihr Lieben. Die Zwergenfrau hat ja keinen Schimmer was ihr da fast passiert wär, nur ich gab Kopfkino.
    Mein Mann hat heute noch Narben von so einer Aktion in ähnlichem Alter. Aber wenigstens nicht im Gesicht *grusel*

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Puh, da wird's einem beim Lesen schon anders.


    Ein Glück, das nix passiert ist!


    Wir hatten hier auch schon ein paar Beinahe-Unfälle, die richtig böse hätten enden können. Zum Glück ist nie etwas Schlimmeres passiert.

  • Schutzengel machen Überstunden, bis die Kinder ein Alter von 6 Jahren erreicht haben, davon bin ich überzeugt. (Ab da wird dann vermutlich der Personalstand angehoben)


    Gut gegangen, nix geschehen. Eigentlich besteht das ganze Leben aus solchen Geschichten.
    Was nicht alles hätte passieren können.... und plötzlich passiert es. Aus einer saudummen Laune des Schicksals heraus.
    Siehe Schumacher.


    Deshalb: Mach das Kopfkino weg, atme ein und aus und freu dich an der Tatsache, dass es euch allen gut geht.


    Alles liebe!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das lese ich ja jetzt erst. Puh. Zum Glück ist nix passiert.


    Mein A. hat auch mal ne Kaffeetasse umgeworfen, die die Tante unglücklicherweise auf der Kinderküche abgestellt hatte. Und die Tante Trank schwarzen Kaffee, der gerade frisch gebrüht war. Ich hörte das Kind aufbrüllen, rannte los und steckte instinktiv meine Hände unter die glühend heißen Klamotten. Also zwischen Körper und heißem Kaffee. Das war wohl unsere Rettung. Der kleine Herr hat noch nicht mal die kleinste Blase davon getragen. Aber ich war mal wieder spontan um Jahre gealtert.


    Drück deine süße mal.