Entzündetes Zahnfleisch wg. Zahndurchbruch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Rabinen/Raben,

    unser Kleiner hat oben seine zwei Vorderzähne bekommen. Links ist der Zahn ganz durch, rechts ist noch ein kleines Stück unterm Zahnfleisch.
    Es sieht jetzt so aus, als hätte sich rechts das Zahnfleisch entzündet und es hat sich Eiter gebildet. .

    Kennt das jemand und hat einen Tipp? Etwas machen oder einfach abwarten?

    Danke schonmal.

    LG Saraid

    Liebe Grüße,
    Saraid


    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saraid (12. Februar 2014 um 10:01)

  • Kann es nicht sein, dass da einfach der Zahn durchschimmert? Das sich beim Zahndurchbruch etwas entzündet habe ich noch nie gehört (was aber natürlich auch nichts heißen muss).

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Leider hat man da nicht so den ausgiebigen Blick drauf, weil er das nicht mag. ^^ Aber ich werd noch mal genauer schauen, wenn er schläft..

    Es sieht definitiv anders aus als beim Zahn nebendran und das Zahnfleisch ist gerötet und halt auch ein bisschen gewölbt um die weiße Stelle rum.

    Liebe Grüße,
    Saraid


    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • ja, das ist so ein kleiner gelb-weißer knubbel, ganz knapp daneben wo der zahn rauskommen soll.
    zwei meiner kinder hatten das bei einem ihrer zähne. ist ganz von allein wieder verschwunden, nach zwei tagen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • also, bei uns war das eine gefüllte blase, kein zahn. sah aus wie eine fistel, war aber im nu wieder weg.

    wenn du dich sorgst, laß es halt anschauen :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Mir selber hilft Teebaumöl bei entzündetem Zahnfleisch sehr. Aber ich will das nicht als allgemeine Empfehlung aussprechen, denn ich weiß nicht, ob man das so kleinen Kindern in den Mund schmieren darf. Vielleicht magst du mal googlen, ob das geht?

  • Ne also es ist leider nicht der Zahn der durchschimmert sondern ziemlich deutlich entzündet und eitrig.. #confused

    Ich würde im Zweifelsfall den KiA oder den Zahnarzt drauf schauen lassen.

    EIns meiner großen Kinder hatte mal sowas ähnliches im Zuge des Zahnwechsels, die ganze Wange war dabei dick.
    Es bekam dann Schmerzmittel, Spülungen und ein Antibiotikum.


    Gute Besserung!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Danke für eure Tipps!
    Nachdem der Kleine gestern nacht extrem schlecht geschlafen hat, sind wir gestern zum Arzt und haben dann Arnica Globulis und verdünnte Calendula Essenz angewandt. Heute Morgen ist es sehr viel besser.

    Lg
    Saraid

    Liebe Grüße,
    Saraid


    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.