Windpockennarben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn (6) hatte vor 3,5 Wochen die Windpocken. Alles in allem sehr erträglich - er hat nicht gekratzt. Nun ist es so, dass die ersten Pocken die er hatte, mitten auf der Stirn waren, diese groß und sehr lange verkrustet waren und nun nach dem Abfallen der Krusten schon sehr große Löcher zurück geblieben sind. Ich behandle ihn jetzt schon mit diesem Bi-Oil (hatte ich noch von der Schwangerschaft da) aber da die Narben ja nicht nach außen gehen sondern wirklich Löcher auf der Haut hinterlassen haben, weiß ich nicht ob das wirklich hilft. Werden sich solchen Löcher noch zurückbilden? Ist es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen? Kann man da was tun?

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Du könntest mal einen hautarzt aufsuchen.
    Das bioil würde ich wegkippen, di inhaltsliste sieht wher nach erdölen und nicht sehr vielversprechend aus.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Nachtrag: mit etwas glück werden sie mit der zeit ebener. Bioil besteht primär aus einem minderwertigen erdöl, ich würde eher etwas anderes nehmen, aber all das wird leider nicht wirklich helfen. Dermatix könnte man probieren, aber fast alle mittel wirken eher bei wulstigen narben :(
    Wenn er älter ist, wird es ebenmässiger, als teenie kann er auch mal laser versuchen, fruschtsäurepeeling oder dermabrasion, leider sind windpockennarben halt krater und nicht nach oben wulstige narben die sich abtragen lassen.


    Sei froh wenn es nur einige sind, hört sich jetzt wenig tröstlich an aber eine freundin von mir hatte davon einige im gesicht, das war in der menge dann ein ernsthaftes aesthetisches problem.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich würd da auch mal nen Hautarzt fragen.
    Windpocken hatte ich mit 17, meinen Krater sieht man zwar noch, aber da muss man wirklich genau gucken. Es wird ebener.

  • Bei meinen Töchtern war es unterschiedlich. Bei der einen verschwinden oberflächliche Narben z.B. nach Verletzungen sehr schnell und auch die Windpockennarben sind vollständig verschwunden. Bei der anderen bleiben Verletzungen ewig sichtbar und die Windpockennarbe auf der Stirn, mitten zwischen den Augen ist nach 7 Jahren (damals war sie knapp 3, jetzt ist sie knapp 10) immer noch sehr sichtbar und verändert sich auch nicht mehr. :( Deswegen vermute ich, dass es da unterschiedliche Hauttypen gibt.

  • meine Windpockennarben sind 25 Jahre alt und noch gut sichtbar...

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Meine Hausärztin, die auch TCM macht, entstört Narben (ich glaube, das ist ein Lasergerät, mit dem sie das macht). Nach der Behandlung sehen die Narben fast immer deutlich blasser aus oder verschwinden zum Teil sogar. Allerdings muss man ca. 5 bis 6 Monate warten, bevor man das Narbengewebe entstören kann.


    Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Ich laufe seit knapp 30 Jahren mit Windpockennarben im Gesicht rum und auch wenn sie längst zu mir gehören, hätte man sie "entfernen" können, wäre ich lieber ohne sie. Im Gesicht ist das immer so eine Sache...

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)