Kurz-Camping: Was essen???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal eure Rabentipps/-ideen!


    Drei Tage Kurzcamping, 4 Personen, 2 Kinder, 2 Erwachsene.


    Was können wir vorher zu essen besorgen für die Tage (für Frühstück, Mittag, Abend)? Bitte nicht zu aufwendig, also ohne groß rumzukochen auf dem Platz oder Equipment wie Grill einzupacken, und nicht zu ungesund. Was hält ohne Kühlschrank?

  • Palatschinken (zu hause gemacht und dann am platz suess oder herzhaft fuellen)
    h-milch
    nudeln in verschiedenen varianten(auch schon vorgekocht buw als salat)
    brot und salami/andere unempfindliche wurst
    eier (halten gut ein paar tage ohne kuehlschrank aus)
    pizza vorgebacken und fertig zum mitnehmen..
    stockbrot teig fuers lagerfeuer
    Pellkartoffeln vorgekocht
    topfenaufstrich
    ...

  • Hallo,
    wo geht's denn hin? Sehr heiss? Oder bleibt Ihr in Deutschland?
    habt Ihr eine Kocher? Dann Nudeln mit (Fertig)sosse oder Reis mit was drüber zum Mittag. Texaseintopf von Aldi ist unser Standardcampinggericht #super . Ravioli o.ä. geht auch
    Morgens z.B. Cornflakes mit MIlch (gibt's auch in 0,5 l, die bekommt Ihr zu viert sicher leer), abends z.B.Würstchen in Dosen oder auch mal so'n Tütengericht, das man nur mit Wasser aufkochen muss.
    Marmelade, Salami übersteht auch ein paar Tage ohne Kühlung.

  • Wir nehmen für den ersten Tag immer Frikadellen und gekochte Kartoffeln und Eier mit, dazu noch Ketchup.
    2 Tüten Fertigsala oder Gurken, Sauerkraut, Würstchen, Baguette und schon hat man 2 Mahlzeiten. 2 Nudelsossen friere ich ein und nehme immer mit. Wasserkocher habe ich auch immer dabei, eine Steckdose findet man immer, da ist das Nudelwasser fix fertig, dazu etwas schneller kochende Nudeln (so 6 Minuten Nudeln)


    Viel Spass!

  • Ich würde auch auf Dosengerichte zurückgreifen, die Kinder stehen da meist eh drauf ;) Ravioli, Eintopf, Suppe. Ansonsten Nudeln oder Reis mitnehmen und Fertigsauce aus dem Glas dazu, da gibt es ja viel Auswahl eigentlich.


    Cornflakes mit H-Milch, Brot mit Margarine/Butter und Marmelade/Honig, manche Salami hält sich auch ohne Kühlung.

  • Coucous ist super, heißes wasser drauf und ziehen lassen
    Wraps
    Vegane brotaufstriche sind oft in kleinen portionen abgepackt
    Müsli mit joghurt (erster morgen) und h-milch
    Abgepackte käse wie babybel oder schmelzkäseecken

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Bei so einer kurzen Zeit würde ich auch zu
    Frühstück
    Cornflakes o.ä oder Müsli greifen
    Ansonsten Nudeln mit Fertigsauce, mit Dosennudeln kannst du mich jagen
    Würstchen mit frischem Salat, Kartoffeln im Lagerfeuer
    Du kannst auch einen Nudelsalat o.ä. Für den 1. Abend vorbereiten

  • - Gurke, Tomate, Paprika...: kann man so nebenbei als Rohkost essen oder zu einem griechischen Salat verarbeiten, dazu Fladenbrot und ggf. Frikadellen (fertig gegart mitnehmen) = eine schnelle, gesunde Mahlzeit


    - Müsli, H-Milch: gesundes, superschnelles Frühstück


    - Obst zum so essen oder als Obstsalat, dazu für Nachmittags einen selbst gebackenen (oder selbst gekauften;-) trockenen Kuchen, Brownies oder Muffins


    - falls Ihr einen Stromanschluss habt: vielleicht so einen Sandwichtoaster mitnehmen, dazu (Vollkorn-)Toast, Käsescheiben und haltbarer Belag nach Wahl, z.B. Thunfisch aus der Dose, Tomaten etc.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Nehmt gar nichts zum aufwärmen mit? Ich habe meistens meinen Campinggas-Minikocher dabei. Damit kann man dann entweder fertige Dosen aufwärmen oder eben selber vorher was in Gläsern einkochen und mitnehmen. Weiterhin eröffnet es die Option Kaffee zu kochen. Das Ding ist halt ganz klein, so dass man es auch auf Radtouren mitbekommt.
    Ansonsten würde ich eher vor Ort im Supermarkt Nachschub organisieren, dann musst du nicht so viel einpacken.


    Brot hält. Rohkost in jeglicher Form kann man frisch aufschneiden.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()