Ravensburger Spieleland

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, wer war schonmal da? Empfehlenswert für einen fast 6 Jährigen? Auch bei schlechterem Wetter? Andere Tipps in der Region?
    Vielen Dank....

  • Hai,
    Es macht Riesen Spaß, nur bei sehr schlechten Wetter eher nicht zu empfehlen.
    Es gibt auch Dinge die innen sind aber zwei Drittel sind draussen Attraktionen.
    Unseren Kindern macht es immer Riesen Spaß

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ravensburger Spieleland ist toll (auch und nicht zuletzt deswegen, weil man sich mit günstigen Spielen, Puzzlen und sonstigem eindecken kann - wir kaufen da immer nen Vorrat für Kindergeburtstagsgeschenke).


    Eine Alternative wäre aber auch auf jeden Fall das Playmobilland. Sehr günstig - und vorallem hat man die Möglichkeit sich bei Regen im HOB-Center auzuhalten.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • wir waren schon häufiger da,
    und es ist wirklich für jeden was dabei, kleine, mittlere und größere Kinder.
    Das Spielehaus hat uns immer gut gefallen, da kann man sich auch bei schlechtem Wetter ne Weile aufhalten,
    oder die Schneckenboxautos..die sind auch überdacht.
    Oder doch lieber gleich zum Rafting, da wird man eh so nass, dass Regen von oben nicht so stört ;)

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • für die Region Bodensee kann ich noch die Überlinger Therme empfehlen.
    Da gibts u.A. ein warmes Aussenbecken, Babybecken, ein Sportbecken, 2 Rutschen und eine für Schwimmbadverhältnisse gutes Restaurant.
    Außerdem gibt es ermäßigten Familieneintritt.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Danke, ihr seid toll...gibt's noch mehr Schlechtwettertipps? Auf der Heimfahrt Solls ins Legoland gehen. wünscht sich mein großer sooo, hab aber auch schon viel schlechtes gehört....

  • Danke, ihr seid toll...gibt's noch mehr Schlechtwettertipps? Auf der Heimfahrt Solls ins Legoland gehen. wünscht sich mein großer sooo, hab aber auch schon viel schlechtes gehört....


    Hallo Anschrift,
    wir wohnen direkt neben dem Legoland und haben entsprechend Jahreskarten - einfach, weil die im Verhältnis zur Tageskarte echt günstig sind und wir den Park halt als "großen Spielplatz" sehen. Genaugenommen könnte ich dem Park jedes Jahr mehr in den Arsch treten - derart überteuert und vieles ist billig/lieblos gemacht. Ja, okay, die Figuren hauen mich nicht mehr vom Hocker - einfach schon zu oft gesehen. Jemand, der es zum ersten mal sieht, achtet da vielleicht noch anders drauf. Aber insgesamt ist das für mich kein empfehlenswerter Park. Wenn man da die Preise allein mal zum Europapark vergleicht....

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Hallo Anschrift,
    wir wohnen direkt neben dem Legoland und haben entsprechend Jahreskarten - einfach, weil die im Verhältnis zur Tageskarte echt günstig sind und wir den Park halt als "großen Spielplatz" sehen. Genaugenommen könnte ich dem Park jedes Jahr mehr in den Arsch treten - derart überteuert und vieles ist billig/lieblos gemacht. Ja, okay, die Figuren hauen mich nicht mehr vom Hocker - einfach schon zu oft gesehen. Jemand, der es zum ersten mal sieht, achtet da vielleicht noch anders drauf. Aber insgesamt ist das für mich kein empfehlenswerter Park. Wenn man da die Preise allein mal zum Europapark vergleicht....


    Dem kann ich mich anschließen. Wir waren mittlerweile dreimal im Legoland. Es war zwar jedesmal schön, aber wenn mans mit anderen vergleicht zu teuer.
    Wir wohnen sozusagen neben dem Europa Park und hatten auch auch schon mehrfasch Jahreskarten und dort wirds wirklich nie langweilig. Da sind wir dann jedes Wochenende und es gibt immer spannendes und neues zu erleben.
    Was im Legoland schön ist ist der Wasserspielplatz im Sommer, wenn man Badezeug für die Kinder dabei hat #super

  • Hallo, diese Antworten zum Lego-Land hatte ich befürchtet, aber Lego ist im Moment halt sehr angesagt hier.... Bei Mann und Kind.... Haben auch einen freien Eintritt und werden Verpflegung mitnehmen- was macht man nicht alles :)
    Jetzt fehlt noch etwas Natur um den Bodensee eher östlicher Teil. Gibt's da den ultimativen Spielplatz oder wandertipp?

  • Was mir zum Legoland grad noch einfällt, da hatten wir so Verpflegungsgutscheine. Die konnte man mitkaufen (ich glaub nur wenn man online Karten kauft) und dann konnt man ein Mittagessen, ein Eis, Popcorn, und Kaffee holen an verschiedenen Läden/Restaurants im Park. Das war definitiv günstiger als zum Beispiel "einfach so" zu Mittag essen.


    Weiß aber leider nicht ob das ne spezielle Aktion war, oder obs die Möglichkeit immer gibt #weissnicht

  • Also mit 6 darf er vermutlivh gar nicht soviel fahren..das war fuer meine in legoland sehr frustrierend, dazu die langen wartezeiten....
    spieleland ravensburg ist super fuer das alter...


    spielplatz...
    hmm
    bei schlechtwetter ist das lufti gegenueber vom spieleland toll
    am bodensee direkt gibts...ein zwei nette spielplaetze..bei bregenz..


    den pfaender find ich nicht so toll

  • Danke für eure Tipps, wie gesagt ums Legoland komm ich leider nicht drumherum. Naja, mit Freikarten geht's bestimmt. Geht's dort nach Alter oder Größe/ Gewicht oder beides. Hab hier nämlich einen riesigen 5jährigen, was ihm im Holiday- Park schon was " genutzt" hat #ja.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für die Bodensee Region?
    Grüße

  • Wir haben da in der Nähe unseren Zweitwohnsitz.
    Ravensburger Sp. Ist supertoll, gefällt uns besser als Legoland
    Schön ist auch der Skywalk in Scheidegg, Sealife und das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen
    Reuttemühle Streichelzoo ist auch nett, Salem mit dem Affenberg, mit der Bahn auf den Pfänder und dort die Greifvogelshow, der Abenteuerminigolfplatz in Pfullendorf, od. fußballgolf dort.
    Insel Mainau, Conny Land, Zoo in Basel gäbs auch noch.

  • Jaelle, wie ist denn das Conny Land? Lohnt sich das? Und der Zoo in
    Basel?

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.