Tipps beim Bein/Knöchelbruch erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Physio kommt heute nicht mehr :(
    Sie hat einmal kurz reingeschaut, ohne ein Wort rausgegangen und obwohl ich öfters nachgefragt hab, kam sie nicht. Jetzt liess sie ausrichten, dass morgen um 8 bin ich die Erste.
    Ich hoffe, sie vergeigt mir nicht die Entlassung!!!!

  • ich durfte auch erst raus, als klar war, dass ich mit krücken treppensteigen kann. das geht schon, wenn man kraft hat und es hängt sicher auch davon ab, wieviel man hoch bzw. runter bewegen muss. #schäm aber selbst ich hab es hinbekommen. #ja


    ich hatte auch gar nix dran, selbst der verband kam in der klinik schon ab, das hab ich mir aber nachts leicht mit einer mullbinde einwickeln lassen und das zu hause auch gemacht, weil es sonst immer weh tat, wenn mal die bettdecke dran kam oder so.


    belasten durfte ich auch kein klitzekleines bisschen. nicht mal zum klo nachts ohne krücken. als die stellschraube raus war, durfte ich sofort damit anfangen und dann gings ganz schnell bergauf.


    kannst du ein bisschen druck machen wegen der physio? ich hab immer den eindruck gehabt, man muss - freundlich und bestimmt :D - gut für sich sorgen. #ja

  • Danke euch, dann wird es schon klappen! :)


    Minerva, mit dem Druck hast du Recht - dadurch konnte ich aber nur dieses Versprechen erhalten. Sie war auf anderen Stationen, unerreichbar für mich.

  • blöd. dann drück ich doll die daumen, dass es ganz bald klappt. ich hab da auch drauf hingefiebert und immer schon so mit den krücken im ganz geübt, weil ich hoffe, die treppe dann besser hinzukriegen. ;)


    schlaf gut!

  • So, ich warte auf die Nachbarin, sie fährt mich gleich nach Hause! *freu*
    Eine andere Physiotherapeutin kam - die von geszern hat sich wahrscheinlich nicht getraut;-)
    Sie war auch sehr angenehm, kompetent und hat noch ein Paar gute Übungen mitgegeben. Dann musste ich wegen eine Notop auf den Ärztebrief warten - aber Das ist dann selbstverständluch OK.
    Hach bin ich froh!
    Nächstes Mal melde ich mich also von zu Hause!
    LG und danke euch für die seelische Unterstützung!


    Lucusta

  • Leider immernoch vom smartphone - mein computer steht im keller. Ohne not werde ich ka jetzt kein Treppensteigen riskieren.

  • So, jetzt ist hoffentlich bald alles überstanden. Morgen muss ich zum Röntgen zurück. Drück mir, bitte, die Daumen, dass alles in Ordnung ist und ich auch offiziell auf eigenem Beinen stehen und Autofahren darf. ( Inoffiziell laufe ich seit 3 Tagen immer öfters ohne Krücken rum - es geht erstaunlich gut, wenn auch noch etwas humpelnd.)

  • Danke es hat geholfen!
    Es sieht auf dem Röntgenbild alles gut verheilt aus - und krass mit den ganzen Schrauben und Platte. Jetzt darf ich langsam belasten.
    Ich denke, ab Montag kann ich wirklich ins Büro ( das Gelände muss noch 1,5 bis 2 Monaten auf mich warten.)