Wir "stillen" wieder! (SLP)I

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,

    nach dreimonatiger Pause wegen Medi-Einnahme hat das Hasenkind nun doch wieder angefangen zu stillen - und kann es sogar noch! #herzen Ich freu mich, denn so finde ich Stillen richtig super - nur zu Hause, hauptsächlich zum Einschlafen oder mal kurz zum Kuscheln... Schöööön!

    Ich hatte echt gedacht, sie sei abgestillt. Dann fragte sie eines abends, ob sie die Brust mal in den Mund nehmen dürfte... Tja, und seitdem schläft sie wieder so ein, kann es aber auch noch anders...

    Ich weiß allerdings nicht, ob Milch kommt. Ist mir auch wurscht, sie ist fast 3. Wenn ich sie frage, sagt sie mal ja, mal nein, und lacht... Milchspendereflex hab ich nie gespürt...

    Egal, wir genießen das Kuschelige gerade sehr. #herzen

  • #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das klingt schön. :) spannend.

    wobei ich ja zum erstenmal stille und erst seit 7 Monaten. So Beiträge machen mich neugierig auf unsere günftige Stillbeziehung.

  • Ich danke euch! #love

    Rienna, es ist total spannend zu sehen, wie sich eine Stillbeziehung immer weiter entwickelt, immer anders wird... Ich find es toll, das erleben zu dürfen.
    Früher hätte ich nicht geglaubt, dass ich mal sooo lange stillen würde. Ich dachte immer, ein Jahr schon, dann sind sie zu groß... #schäm Gut, dann stillte eine gute Freundin von mir 1 1/2 Jahre und ich dachte, och ja, das geht ja auch noch.

    Eine andere Freundin von mir stillte 2 Jahre und ich fand das übertrieben... #schäm

    Aber als das Hasenkind ein Baby war und, je älter sie wurde, das Stillen mehr und mehr liebte, da hatte ich bereits die LLL kennengelernt und dieses Forum, und mir war klar, dass ich das so schnell nicht aufgeben werde, wenn mein Kind noch will...

    Warte ab, wie es sich bei euch entwickelt, und genieß es einfach - auch wenn man nicht alle Phasen genießen kann (Dauernuckeln in Zahnungszeiten fand ich einfach nur anstrengend).

    Aber jetzt ist es einfach nur schööööön! #love #love #love

  • Wie schön #love

    hier ist es leider anders. Seit Wochen nicht mehr gestillt, heute noch einmal ausprobiert und für nicht gut befunden ;(  
    ich glaube sie hat sich endgültig abgestillt #heul es ist schon in Ordnung, aber Wehmut schwingt doch mit..

  • Das ist schön!

    Meine 4jährige, die ich wegen Schwangerschaftsschmerzern mit 2,5J abgestillt hatte, weiß auch noch, wie es geht :)
    Und das ist super, denn wenn sie manchmal sehr durch den Wind ist oder ich kurz vor einem Stau bin, trinkt sie noch ^^ Sehr praktisch.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher