Schwanger nach Fehlgeburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • War bestimmt die einnistung, oder?


    Schön, dass ihr euch getraut habt, dieses ganze Chaos nochmal zu beginnen! :)))

  • War bestimmt die einnistung, oder?


    Ich hoffe!!! Meine Theorie ist ja, dass es sich soooo dolle festbeisst, dass eben bissel was nach außen läuft.
    War bei meiner Tochter auch so. Da gab's ne Blutung von der 5.-7.SSW. Und dann später nochmal bisschen was.
    Beim Kleinen hat's erst geblutet, als die Plazenta abgeschert ist. Aber dann richtig dolle.

  • Bisschen rosa Schleim klingt nicht Besorgnis erregend *drück


    Aber wie jemand sagte, schreib ruhig alles hier raus! :)

  • Geh zum Arzt auch wenn es noch früh ist, ich hatte eine Gebärmutterhalsentzündung und da war es gut das ich so früh da war.


    Wie genau hat sich das geäußert?


    Mir geht's nicht gut. Blutung ist weg, aber mir tut der Muttermund so weh. Ausfluss ist aber gar nix.
    Hast Du Antibiotika bekommen? Nach Ausschabung ist man ja allgemein anfälliger dafür.
    Ich werde morgen mal gehen, Herzchen wird man wohl noch nicht sehen. :|

  • #knuddel millefolium, ich drück die Daumen, dass es gut geht. Sicher, dass der Muttermund schmerzt? Manchmal ist es eher das Gewebe drum herum und spielt einen Streich

  • Liebe Millefolium,


    herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und zur Schwangerschaft!


    Ich hoffe du kannst dich daran festhalten, dass es alles so sein sollte mit dem Hochzeitstermin/ET und dass das ein Zeichen ist, dass alles gut wird.


    Ich weiß leider auch wie schwer es ist die Hoffnung und Zuversicht zu behalten, dass das Kindelein dieses Mal bleibt und dabei war meine FG sehr früh. Dieses Mal hat mir, wenn vielleicht auch nur psychisch, geholfen akribisch jeden Tag Utrogest und Bryophyllum zu nehmen. Ich war auch schon bei 4+2 beim FA um mir das verschreiben zu lassen. Außerdem war ich in der 9. und 11. Woche beim US und auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist, hat mich das beide Male unglaublich beruhigt zu sehen, dass das Herz schlägt.
    Bei dir ist es dafür noch ein bisschen früh, ich schick dir Kraft auszuhalten!
    Die Schmerzen am Muttermund, sind die dauerhaft? Ich spüre ab und zu ein Stechen in der Region, der FA fand das aber nicht ungewöhnlich und die vag. Untersuchung ergab auch nichts.

  • Wie genau hat sich das geäußert?


    Mir geht's nicht gut. Blutung ist weg, aber mir tut der Muttermund so weh. Ausfluss ist aber gar nix.
    Hast Du Antibiotika bekommen? Nach Ausschabung ist man ja allgemein anfälliger dafür.
    Ich werde morgen mal gehen, Herzchen wird man wohl noch nicht sehen. :|


    AB habe ich erst ab der 12. Woche bekommen, vorher waren das Zäpfchen die untenrum alles desinfizieren sollen, ich hab die Verpackung nicht mehr, sonst hätte ich dir den Namen aufgeschrieben.
    Ich habe nicht so viel davon gemerkt, bei Berührung tat der auch weh. Sex hatten wir zu dem Zeitpunkt keinen, weil ich ja auch eine Blutung hatte und selber habe ich nicht gefühlt, ich war zu bange.
    Milchsäurezäpfchen und Utrogest habe ich nehmen müssen.
    Ausfluß hatte ich auch kaum, der da war roch ein wenig, aber nur minimal.


    Ab der 12. Woche bekam ich eine AB Salbe die war für acht Anwendungen. Ich habe mir danach allerdings keine Milchsäure mehr geholt, sondern MultiGyn ActiGel, davon habe ich jeden Abend im Bett so etwas 2cm Gel eingeführt und äußerlich die Schamlippen innen und außen eingeschmiert.
    Die ersten Anwendungen wurde das richtig heiß und brannte etwas, aber das zeigt nur das der PH Wert völlig aus der Spur ist.
    Nach drei Wochen habe ich dann nur noch jeden 2. Tag und das dann auf zweimal die Woche ausgeschlichen. Seitdem ist Ruhe, der PH Wert ist vorbildlich bei 4 und der Gebärmutterhals ist in Ordnung.
    Das gute an dem Zeug ist, das man es nach dem Sex auch gebrauchen soll, weil es den PH Wert wieder aufs Niveau zurückbringt.



    Zu den Ausschabungen:
    bei Fabian habe ich AB bekommen, weil sich da die Plazenta von der Bluterei entzündet hatte und die das im KH zu spät gemerkt haben
    beim Blumenkind nicht, da war aber auch nichts entzündet.

  • AB-Salbe klingt erstmal undramatisch.
    Wenn die Schmerzen und das Brennen dann aufhören, nehm ich die gerne.
    Vllt ist es auch irgendwie Blase. Hab' Proteine im Urin, aber keine Leukozyten.


    #weissnicht Bringt ja nichts, werde morgen früh gleich hingehen.

  • Ich drück dir auch die Daumen

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wundsein am Muttermund hatte ich auch (bzw. hab es gerade). Ich hab einen VaginalStatus mit meinen Hebammen gemacht und dabei kam heraus, dass der pH-Wert und die Besiedlung mit nötigen, guten Bakterien in Ordnung ist. Aber eine Candida-Infektion hab ich trotzdem. Bei Bedarf kann man sich ein Aromatogramm erstellen lassen von denen, d.h. sie testen auf welche Aromaöle der Pilz reagiert und stellen dann ein Rezept für die Apotheke zusammen, sodass du passgenaue Zäpfchen bekommst. Das alles wird von der Kasse gezahlt.


    Wahrscheinlich kennst du´s schon, ich wollt´s nur nochmal in den Raum werfen falls nicht.


    Ich denk an dich. Meld dich mal, wenn du da warst.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaa, juchuuuuuuu, ich habe einen Fundushocker!!! Ist das nicht toll!!! #kreischen
    Ich wusste es quasi sofort, meine FÄ stellt den US ein und ich konnte es echt nicht glauben, die Fruchthöhle war im Fundus zu sehen, gaaaaaanz weit oben, quasi am allerweitesten weg vom Muttermund. Verrückt find ich das, nach 2x tiefer Plazentasitz. Meine Gebärmutter ist also überall kuschlig, nicht nur ganz unten, wer hätte das gedacht.
    US kann ein Segen sein, echt! Ich fühl' mich wie befreit, als wären mir tausend Felsen vom Herzen gefallen, ich hab' das Gefühl, ich kann mich jetzt erst richtig freuen.


    Ach, und die kleine Zervixentzündung, das ist mir so sch...egal grad, kriege jetzt so Fluomizin-Tabletten für 6 Tage und gut.
    Nach meinem Endorphinflash gestern ist der Spuk eh fast vorbei. Wir haben sogar noch eine Nachtwanderung gestern gemacht, weil wir kindfrei hatten, so gut gings mir.
    Mein Mann meinte ganz lapidar: "Jawoll, wenigstens macht mal eins unserer Kinder von Anfang an was es soll!"
    Ich sag's euch, dass wird eine stinknormale SL-Geburt ohne Drama! Jaaa, endlich!

  • ;( Ich sitz hier mit Tränen in den Augen! So sehr freut mich dein Posting!


    Weiter so kleiner Eckenhocker!! #huepf

  • Oh wie schön. Ich spür deine Erleichterung und Freude gerade mit.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • #banane Auf dass es diesmal eine stinklangweilige normale Schwangerschaft wird! :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • #banane Das ist ja wunderbar! Du hast Recht - diesmal wird´s eine schnöde-popelig-schöne SL-Geburt daheim! #knuddel

  • oh das liest sich ganz ganz toll!!!!



    ich brauch kopftätschler.
    E. ist bei 16+6 gegangen.
    und ich fühle seit fast 2 tagen nix mehr im bauch. verdammt. vielleicht ein flattern mal, aber ich bilde mir ein das war schon so viel deutlicher und das jetzt könnten auch einfach nur meine Versorgungsleitungen sein.
    Und nein ich will nicht zum FA, ich bin natürlich im Urlaub und ich will es auch gar nicht wissen wenn es passiert ist :wacko: und ich weiss dass das alles wahrscheinlich nur psychisch ist und rein statistisch schon unwahrscheinlich aber ...
    #kreischen


    kann mir jemand sagen dass es ganz normal ist mal ein paar Tage nix zu merken?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ach, murkel! #knuddel
    Bewegt sich zu viel, hat man Angst, bewegt sich kaum was, hat man auch Angst!


    M war in der Schangerschaft oft ruhig. Das hat mich wahnsinnig gemacht. J war immer am rumpeln.


    Reagiert das Baby schon, wenn du deinen bauch piekst? Es quasi anstuppst?