Ostfriesische Inseln - Tipps gesucht für Unterkünfte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir würden gern im Sommer auf eine der ostfriesischen Inseln.....ist natürlich schon reichlich spät und ich merke gerade preislich ist das nicht ohne.....aber schön wärs halt schon *seufz*
    Hat jemand nen Geheimtipp für mich, wo ich noch was kriegen könnte bzw. welche Insel ist denn am ehesten zu empfehlen mit 7 und 10 jährigen Jungs?


    Danke vorab!

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • wir waren auf spiekeroog, im Haus Sturmeck. Ist eine (freie) Jugendherberge, aber ziemlich familiär und gemütlich eingerichtet. Ganz nah am Strand! Kann mir vorstellen, das das für Jungs in dem Alter wichtig ist ;)
    Wir waren mitte März da und die einzigen Gäste, der Herbergsvater hat nur für uns Frühstück gemacht #super Ich kann mir vorstellen, dass im Sommer zwar mehr los ist, aber es dort trotzdem schön ist.
    Sonst ist die Insel sehr schön, da keine Autos erlaubt sind und man, weil sie recht klein ist, auch überall gut hinkommt, aber groß genug, um interessant genug zu sein (es soll für größree Kinder auch eine Art Naturkunde-Station geben, aber da waren wir nicht, da das für unseren 3,5 jährigen noch nicht ist). Fahrräder kann man leihen oder mitnhemen, kosten auf der Fähre aber extra.

  • Ich liebe Spiekeroog auch am Meisten von den ostfriesischen Inseln, weil es die ursprünglichsten der Inseln ist. Dafür ist auf den anderen Inseln ein wenig mehr los für Jungs von wegen Shoppen oder Kino oder Schwimmbad oder so. Auf den größeren Inseln Wirst du auch wohl eher noch eine Unterkunft bekommen. Da würde ich mich beeilen. Jugendherberge auf Wangerooge fällt mir noch ein.

  • Noch eine Stimme für Spiekeroog. Und für den wunderschönen Zeltplatz :) Günstig und mit Sicherheit ist noch ein Plätzchen frei.

  • Der Spiekerooger Zeltplatz klingt toll! Wenn ich mal meine Angst vor Gaskochern überwinden könnte, wäre das echt mal eine Überlegung wert.


    Falls jemand noch diesen Sommer hinfahren möchte: Hab grad auf der website gelesen, dass die erste Augusthälfte schon komplett ausgebucht ist.

  • Noch eine Stimme für Spiekeroog. Und für den wunderschönen Zeltplatz :) Günstig und mit Sicherheit ist noch ein Plätzchen frei.



    Schön isses da, aber darauf, dass mit Sicherheit noch was frei ist, würde ich mich nicht verlassen. Dieses Jahr haben drei der Hauptspiekeroogzelter zusammen Sommerferien, wenn ihr vorher dran seid, mit den Ferien, sieht das sicher besser aus als ab Anfang August. #sonne

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ja irgendwie fallen dieses Jahr die Ferien so blöd zusammen, ich hab Anfang April nicht mehr mal an der Ostsee was bekommen. Dass du so spät noch was bekommst möchte ich bezweifeln. Da ist höchstens noch Luxusklasse frei.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Wir fahren dieses Wochenende ;)


    Wir sind Mitte August für drei Wochen dort. #blume seid ihr öfter da? Pfingsten ist bestimmt auch nicht grad leer, ist da nicht auch immer die Salzwasserunion da?
    Sag Lars nen schönen Gruß aus Rosenheim ;) .

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    Einmal editiert, zuletzt von Nona ()

  • Wir fahren erst das zweite Mal. Sind aber restlos begeistert gewesen :)
    Nona, wir haben glaube ich auch schon vor zwei Jahren mal zusammen darüber geschrieben :D


    Freu mich schon auf Lars und seinen Laden und so...

  • Das kann gut sein, ich meine, dass wir drüber geschrieben haben.

    Ich freu mich schon sehr! Und ich hab auch schon mal Raben dort getroffen. Ich wünsche Euch ganz viel Spass und gutes Wetter!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )